Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Hand auf's Herz

Thema: Hand auf's Herz

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe immer noch das Gefühl "da unten" ist nichts mehr an seinem Platz. Habe häufig auch ein Fremdkörpergefühl in der Scheide, ich glaube, mein Beckenboden ist auf Lebenszeit ruiniert Ich hab aber keine Inkontinenz oder so. Ich trainiere fleißig und spanne den Beckenboden an, aber irgendwie ist alles Mist Und eben hab ich mal nachgefühlt und stellte ziemlich geschockt fest, dass da Sachen zu finden sind, die da vorher nicht zu fühlen waren Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass ich "meine Mitte" nicht mehr rekonstruiert kriege und da unten alles so merkwürdig bleibt. Es fühlt sich einfach unangenehm an Also eigentlich die ganze Zeit, vor allem beim Heben und beim Laufen. Geht es einer von Euch auch so oder was sagen die Mehrfachmamas dazu, die haben das ja nun schon mehrfach durch. Wird das mit jeder Geburt schlimmer? Die Geburt meiner Tochter dauerte ewig, das hat mir wohl den Rest gegeben.

von No1.2012 am 28.10.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Hey du, also ich hatte ja einen KS und ich habe leider immer noch Schmerzen beim Sex Habe jetzt einen Termin beim FA gemacht zum Abklären. Außerdem kriege ich meine Tage immer noch nicht und werde deshalb langsam wahnsinnig... Ich würde an deiner Stelle auch mal zum FA gehen, der kann dir sicher helfen!

von Holly87 am 28.10.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Termin beim Frauenarzt holen und dabei schauen lassen!! Ich hab spontan entbunden und bin gerissen ( Grad 2) und bei mir ist jetzt alles wie es vorher war und das auch schon seit ein paar Monaten. So wie du es beschreibst, würd ich wirklich dabei schauen lassen Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 28.10.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Hi, also ich muss sagen, das ich solche probleme nicht habe. bei mir hat sich innerhalb von 1 woche alles zurück gebildet und beim ersten vorsorge Termin beim FA war alles so, als wäre nie was gewesen. aber lass das mal beim FA nachgucken. oder vielleicht braucht dein körper noch ne weile. lg Nienchen

von Nienchen2709 am 28.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Also ich war ja echt verschandelt da unten nach Aussage des Arztes sah es da unten aus wie auf einem Schlachtfeld ich bin gerissen und geschnitten aufs heftigste. Aber toi toi toi bei mir ist alles wie davor.

von 89Prinzessin89 am 28.10.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von No1.2012

bei mir war es auch so das ich gerissen und geschnitten worgen bin nach 8 wochen ca war alles so wie vorher geh mal lieber zum arzt besser ist besser

von anstecknaddel_1986 am 28.10.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von No1.2012

also bei der ersten geburt war ich in der scheide gerissen. es wurde genäht, hatte 2 wochen schmerzen und danach wars abgeheilt. hatte danach beim sex auch schmerzen, aber die wurden mit der zeit weniger und dann gingen sie weg. bei der 2. geburt war nichts gerissen und es fühlte sich danach an wie vorher. die 3. geburt war ein ks. also wenn du dir nicht sicher bist das alles in ordnung ist, dann lass es abklären. nach 6,5 monaten sollte es sich eigentlich schon lange wieder normalisiert haben. lg annett

von Annett23 am 28.10.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Danke für Eure Meinungen. Hab mir einen Termin bei einem neuen FA geholt. Meine bisherige Frauenärztin hat aber offensichtlich alles ganz normal gefunden da unten als ich ca. 8 Wochen nach der Geburt bei ihr war. Meine Geburtsverletzungen waren auch superschnell abgeheilt. Ich meinte in meinem Beitrag, dass mein Beckenboden gelitten hat, das hat aber nichts mit Geburtsverletzungen zu tun, sondern damit, dass sie Muskeln des Beckenbodens immer noch so schwach sind (trotz Training ). Daher kommen auch diese merkwürdigen Befindlichkeiten - der Beckenboden hält ja die inneren Organe und das scheint nicht mehr so gut zu funktionieren.

von No1.2012 am 29.10.2012, 06:01