Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hand-Mund-Fuß...

Thema: Hand-Mund-Fuß...

Ist nun auch bei uns angekommen Das letzte Mitbringsel aus der Krippe. Des musste jetzt auch noch sein aber damit erklärten sich auch die letzten 2 Tage mit Fieber Durchfall schlecht Trinken. Seit heut sind die Blasen sichtbar im Mund und außerhalb und an Händen nur ein paar Kleine! Das braucht man alles so dringend wie nen Schuss in den Kopf echt

von Mella1307 am 22.10.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Meine beide hatten das ja auch. Leider gibt es kein Mittel und man kann nur die Symptome behandeln. Nach 10 Tagen war das ca abgeheilt. So eine solche braucht kein Mensch. Gute Besserung an deine Maus.

von Equi am 22.10.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Equi

Warst du beim KiA? Denk i lass es mal morgen anschauen ob es des au wirklich ist und nicht Soor. Sie hatte ja Windelsoor erst....

von Mella1307 am 22.10.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Equi

Ne, ich war nicht beim Arzt. Die Kinder hatten das an den typischen Stelle .

von Equi am 22.10.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von Equi

Das erste Foto ist von großen und das zweite vom kleinen.

von Equi am 22.10.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von Equi

Krass! So schlimm hat sie es noch net aber die Bläschen sind ja hochansteckend wenn die platzen...

von Mella1307 am 22.10.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja, der Windelbereich war bei beiden ganz schlimm, die Hände und der Mund auch. Unter den fusssohlen hatte es der große auch ganz schlimm.

von Equi am 22.10.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von Equi

Wir haben wohl Glück im Unglück und es betrifft NUR den Mund (jedenfalls bisher). Er hat mir nich Ibuzäpfle mitgegeben und die gebe ich jetzt abwechselnd mit Paracetmol. 1 Woche dann sollts gut sein.... yipiajey

von Mella1307 am 23.10.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Oh wie schlimm Mir graut es schon richtig vor der ersten Kinderkrankheit Gute Besserung !!!

von maja 26 am 22.10.2017, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Gute Besserung! Mein Mittlerer hatte das, eingeschleppt durch ein Tageskind. Die Mutter war im Glauben, ich übrigens auch, dass man es nur 1x bekommt. Allerdings hatte sie nur jeweils 1 bis 2 klitzekleine Bläschen an Händen und Füßen. Am Mund hatte sie garnichts. Meiner hatte 2 Tage hohes Fieber und auch nur ein paar vereinzelte Bläschen

Mitglied inaktiv - 22.10.2017, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Den Virus den sie dann hatten bekommen sie dann nimmer nein aber von der krankheit gibts zig, drum kriegen die se auch immer wieder. Nur immer n neuer virus Ja wenn man da bilder im netz sieht, dann haben wir bisher auch glück. 3 blasen im bzw außerhalb vom mund und vlt.1-2 auf händen. Füße gar nix bisher aber mein bester freund ist grad das desinfektionstuch

von Mella1307 am 22.10.2017, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist genau das gleiche mit den Streptokokken (Scharlach) gibt ja ca. 80 verschiedene Stämme lt. Eines Kinderarztes. Mein Grosser hatte jetzt schon 6x., aber hatte ausser Halsschmerzen nichts anderes. Andere fiebern sehr hoch und und und So ist es halt mit den Kinderkrankheiten

Mitglied inaktiv - 22.10.2017, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinner mich mit grauen an Hand-Mund-Fuß DAS blieb mir tatsächlich im Gedächtnis. Meine Tochter hat damals übelst gelitten! Sie hatte es furchtbar schlimm und ihr Bruder kam dann auch noch dazu. Einige Zeit später, als die Bläschen abgeheilt waren, haben sich auch Füße und Hände komplett abgeschält. Alles in allem haben wir lange damit rumgemacht. Gute Besserung! Bei uns ist grad wieder eine MOE mit laufendem paukenerguss aktuell. Der/die 3. in 3 Monaten...

von FrauEule am 23.10.2017, 10:54