Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Thema: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Jetzt haben wir das auch noch nachdem wir bei den Kopfläusen verschont blieben Soll das echt alle 2 Wochen so sein das was neues kommt .... wann ist mein Kind den wieder gesund über lange Zeit am Stück ? Naja gestern waren wir in der Kinderklinik, heute beim Kinderarzt, seit heute morgen auch definitiv HMF ohne Verwechslung.... Habt ihr paar zusätzliche Tipps ? Muss ich Sauger, Schnulli und Co. irgendwie besonders desinfizierend behandeln ? Wie oft ? Amelie sieht furchtbar aus, mittlerweile überall Ausschlag, bleibt da sicher nichts zurück ? Narben wären schon schlimm im Gesicht .... Wie kann ich das Mädchen unterstützen beim gesund werden ? Ich bin auch bis Sonntag krank geschrieben, ich würde heute von der PDL Heim geschickt

von Minnie_Mouse am 30.10.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Achso in der Kita ist sie heute bereits der dritte Fall dieser Erkrankung

von Minnie_Mouse am 30.10.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh nein ihr nehmt aber auch alles mit... Unsere Krippe war letzte Woche auch wegen Hand-Mund-Fuß geschlossen. Gott sei Dank sind wir aber verschont geblieben. Habt ihr denn ne Creme bekommen die ihr auf die Stellen machen könnt? Hab da leider auch nicht so wirklich Tipps parat Ich wünsche Amelie ne gute Besserung und drücke die Daumen dass es bei euch nicht so lange dauert...

von Floane am 30.10.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Nein, da bleibt nix zurück, keine Sorge. Desinfizieren bringt nicht viel, der Erreger ist im Körper deines Kindes und wenn der ihn besiegt hat, ist es überstanden. Von außen kannst du das nicht beschleunigen, leider. Ich würde höchstens den Schnuller regelmäßig sterilisieren, damit nicht noch ein Bakterium dazukommt. Das war damals bei meinem Großen so und da hat sich das dann richtig fies entzündet - so schlimm, dass er sich dadurch den Schnuller abgewöhnt hat... Ich wünsche schnelle Besserung!

von DeeCee am 30.10.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Gute Besserung! Leider ist das ja oft so, sobald die kleinen in die Krippe oder eine andere Betreuung kommen. Hoffe ihr habt bald mal ein bißchen Ruhe! LG

von Nici_84 am 31.10.2017, 19:46