Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Hand-Mund-Fuß-Krankheit...

Thema: Hand-Mund-Fuß-Krankheit...

leider haben wir die gerade hier... Unser Alex hat damit angefangen und jetzt haben der Kleine und ich es auch. Weiß einer von euch wie lange man da die Kinder nicht in die Kita schicken darf??? Wir sind ja eigendlich noch immer in der Eingewöhnung...sie haben gerade Beide dort geschlafen. Ich glaube da fange ich dann auch wieder von vorne an.

von Elle79 am 22.08.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von Elle79

Oh je... mein herzliches Beileid - wir hatten das schon 2mal Bei Pauline verlief es immer relativ harmlos, aber mich hat es beide Male heftig erwischt gehabt! (Tja, wie bei jeder Kinderkrankheit, die man als Erwachsener bekommt!) Aaaalso, die Kinder und du - ihr seid solange ansteckend, bis der Ausschlag weg ist bzw. die Blasen eingetrocknet - das kann leider schon ein paar Tage dauern Wünsch euch gute Besserung... LG, Chrissi

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Elle79

Also wir hatten es ja auch vor kurzen. Dienstag nachmittag festgestellt, von Mittwoch bis darauf die Woche Montag durfte sie nicht gehen, ab Dienstag war sie dann wieder im Kindergarten

von jessmen am 23.08.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Elle79

oh wie schrecklich...haben/hatten hier schon ziemlich viele.. kann euch leider nur gute Besserung wünschen...viel weiß ich darüber leider nicht ggglg

von Mari86 am 24.08.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Elle79

Wir haben es jetzt überstanden... Alex hatte ja zum Glück auch nicht so viele Blasen, die auch recht schnell verheilt sind. Jetzt sind meine beiden Jungs wieder in der Kita...haben natürlich Beide beim Abschied geweint. Aber ich hoffe das gibt sich wieder.

von Elle79 am 26.08.2011, 10:05