August Mamis

Forum August Mamis 2013

halsschmerzen......

Thema: halsschmerzen......

Hallo ihr Lieben, Habt ihr n Mittel gegen halsschmerzen???? Was man in der SS unbedenklich nehmen kann.... LG Dani

von Dani_80 am 16.01.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Dani_80

phytolacca d6 (keine ahnung ob ichs richtig geschrieben habe, liege schon im bett ;) )

von jules83 am 16.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Soviel ich weiss: Salbei. Das darfst du nur nicht in der Stillzeit nehmen, es sei denn, du willst die Milchbar in Rekordzeit schliessen! Ich nehm da gerne mal Honig mit in den Tee und ansonsten viel trinken und das so heiss es geht... Killt die Bakterien im Hals und toetet / uebertuencht den Schmerz... Und: Gute Besserungswuensche woertlich nehmen! Gute Besserung..

von Nochmal am 16.01.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Ich mach dann immer 1 Zitrone, in Scheiben schneiden, auf ein teils leicht feuchtes Geschirrtuch legen, einmal einschlagen und den um den Hals legen, das ganze mit einem Handtuch fixieren und über Nacht drauf lassen(geht auch tagsüber). Ist ne Mischung aus kalten Wickel und hilfe durch Zitrone. Musst aber gucken, dass deine Haut nicht so empfindlich auf die Zitronensäure reagiert. Ansonsten mit Kamillentee gurgeln, halt die Hausmittelchen. Gute Besserung!

von nuria82 am 17.01.2013, 20:04