Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Halsschmerzen

Thema: Halsschmerzen

Guten Morgen Mädels, ich habe immer wieder mal Halsschmerzen. Seit gestern ist es aber so richtig schlimm geworden. Konnte gestern kaum noch Schlucken oder Reden vor Schmerz. Hat jemand ne Idee was man in der Stillzeit dagegen machen kann? Kamillentee habe ich mir schon aufgesetzt. Blöd das! Vor allem ist mir auch noch so arg schwindelig. Liebe Grüße Laxy

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

versuch mal mit salzwasser zu gurgeln... gute besserung... ich bin auch total erkältet mit allem was dazu gehört, glaub wenn es bis morgen net besser ist geh ich zum arzt, da die bronchen schon dicht sind... aber da ich net stille darf ich ja alles nehemen... lg mella

von haasemel am 02.04.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ferrum phosphorikum, ist ein schüssler salz.. das darfste in schwangerschaft sowie in der stillzeit nehmen. UND meditonsin!! kriegt emilian sogar:-) gute besserung!!!!

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht dass du Steptokokken hast, die gehen derzeit gerade besonders um. Ein Arztbesuch wäre nicht schlecht, zumindest vorsichtshalber. Ansonsten kann ich noch Honig empfehlen. LG und gute Besserung Frechmaus81

von Frechmaus81 am 02.04.2009, 08:54



Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Hm, ich habe in derSchwangerschaft auch was homöopathisches bekommen, weiß aber nicht mehr was, waren Globuli. Ansonsten habe ich Emser Salz Pastillen gelutscht und Fenchelhonig getrunken. LG

von Fay77 am 02.04.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich auch grade erst ich habe dann angin heel bekommen das ist was pflanzliches und hat super geholfen..die kann man bedenkenlos beim stillen nehmen gruß anja

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laxy... so ging es mir letzten Dientag mit dem Schwindel und Kopfweh... und den Halsschmerzen... Wollte heute auch schon posten, da ich immer noch nicht Schlucken kann... mache schon die ganze Woche Rotlicht und mit Salzwasser gurgle ich auch regelmäßig... und Tee mit Honig ja sowieso... nur bringt das alles irgendwie nichts... ist ja nun schon seit 8 Tagen so... weiß nicht noch jemand rat... ich stille ja auch und möchte nichts verkehrtes nehmen... Gute Besserung wünsche ich dir...

von susafi am 02.04.2009, 10:08



Antwort auf Beitrag von susafi

Danke für Eure antworten. Das ist echt nervig. Zum Glück ist meine Süße gerade recht zufrieden und ausgeglichen. Habe mir jetzt alle Hausmittelchen zu Gemüte geführt. Honig muss ich gleich noch auf dem Markt besorgen, da ich gestern schon alles verbraucht habe. Dir auch gute Besserung liebe Susafi. Liebe Grüße Laxy

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die ersten 2 wochen mit jack auch furchbare halsschmerzen gehabt, habe sogar richtige halspastillen bekommen "mucoangin" glaube ich...die gehen zwar auch in die milch über, aber die helfen dolle und den mäusen schadet es nicht

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 10:50