August Mamis

Forum August Mamis 2010

Halsschmerzen + Husten

Thema: Halsschmerzen + Husten

Weiss jemand, was ich da nehmen kann ? Da bahnt sich wohl eine gewaltige Erkältung an, konnte vor lauter Halsschmerzen und Reizhusten kaum schlafen - aber darf ich überhaupt was nehmen - wisst ihr das ? Viele Grüße *delphin*

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab auch schon ein paar Tage diese fiesen Halsschmerzen und Husten. Dazu kommt dass mein Kleiner schon seit Dienstag Fieber hat und die Nächte auch entsprechend hart sind. Lutsche die ganze Zeit normale Halsbonbons. In der Apotheke habe ich gerade Ipalat geholt, mal sehen ob die was helfen. Und dazu kommt noch immer eine leichte Übelkeit. Puhh. Wünsche Dir gute Besserung. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gings die gesamte Woche so! Viiiiiiel trinken! Gegen die Halsschmerzen hilft wunderbar Eis Abends bin ich dann nur noch mir Wärmflasche ins Bett, hab mir die auf die Bronchien gelegt und versucht auf dem Bauch zu liegen, da hat sichs am schnellsten beruhigt. In der Apotheke haben sie mir Lutschtabletten mit Hyaluronsäure empfohlen, damit man nicht so einen trockenen Mund hat, was zusätzlich den Hustenreiz verstärkt. Die heißen GeloRevoice Halstabletten. Meine FÄ sagte sie hätte ihren Schwangeren immer Hegelix oder so ähnlich empfohlen, was wohl seit neuestem auf der Liste steht was Schwangere nicht nehmen dürfen. Sie meinte aber sie hatte das all die Jahre gegeben, nie gabs Beschwerden und hat super geholfen. Ich kann dir aber nicht versprechen dass der Name 100%ig richtig ist, ist glaub ich mit Efeu. Ansonsten Kartoffelwickel auf die Bronchien und trinken, trinken, trinken. Tee mit Honig oder Milch mit Honig. Achso inhalieren mit Kamillentee geht auch, nur mit ätherischen Ölen Vorsicht. Ich hoffe für dich ist was dabei! Mir gehts mittlerweile deutlich besser, Gott sei Dank. Liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Achja die Ipalat hab ich auch immer mal genommen

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama hat uns letzten Winter mit Zwiebeln versorgt,die wir zu jeder Gelegenheit essen sollten.Auch auf dem Butterbrot mit Leberwurst und so,als sich bei uns ne Grippe anbahnte. Eigentlich hab ich es dann immer mit den Nebenhöhlen,aber die Zwiebeln haben das echt abgefangen. Das problem ist,ich weiss ja nicht ob du die essen kannst im Moment?? Ahja und schönen,heissen Pfefferminztee.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Tipps, im Moment trinke ich Milch und Honig, werde dann nochmal einkaufen gehen. Weiss jemand, ob ich Erkältungstee trinken darf ? Husten-und Bronchialtee ? Danke euch !!! VG *Delphin*

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,das weiss ich leider nicht.Aber ich weiss,das die Hebammen im Krankenhaus gern Auskunft über sowas geben,wenn du unsicher bist. Ruf einfach in der Klinik an und lass dich mit einer verbinden (Kreisssaal) lG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es kein trockener Husten ist, ist Milch auch nicht so pralle. Die schleimt dann nur noch mehr ... Du koenntest Dir einen Zwiebelsaft aufsetzen - Zwiebel klein schneiden, Zucker drauf (weiss nicht, wieviel) und dann ueber Nacht stehen lassen. Mein Mann schwoert drauf. Stinkt aber eklig ;). Gute Besserung! Katja

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal Schüsslersalze. Das hat mich immer gerettet in der 1. und jetztigen ss... Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 19:43