Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Hallööchen :) frage zu übelkeit

Thema: Hallööchen :) frage zu übelkeit

Hallo, ich bin neu hier =) und es ist wirkich seeehr interessant hier =) undzwar zu meiner frage... ich bin in der 17 ssw und leide immer noch unter starker übelkeit und erbrechen... 1 mal am tag erbrechen ist immer drin.. hab auch nausema bekommen von meiner FA... bringt aber nix )= ... und vomex kann ich nicht holen weil es mich sooooo müde macht...und ich auch noch arbeiten muss belastet es mich sehr.. hatte auch schon eine infusion-therapie im kh... hat aber nur für paar tage was gebracht... was macht ihr gegen übelkeit/erbrechen??? ich bin schon voll am ende... und 10 kg hab ich auch abgenommen... aber meinem würmchen gehts soweit sehr gut.. hab am 16.01 wieder einen termin und spreche meine fa nochmal darauf an... wäre sehr dankbar für alle lieben ratschläge =)

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club, in beider hinsicht. 1. Willkommen im schönen Juni Forum und 2. Willkommen Leidensgenössin. ich habe auch die 10 Kg Minus erreicht vor lauter Übelkeit und Erbrechen. Mir war übel ab der 5ssw bis zur 15ssw. Und ganz Ehrlich mir hat NICHTS geholfen. Ich schreibe dir jetzt mal was ich alles ausprobiert habe. Aber wie schon gesagt....Nichts verschaffte Besserung. Nausema, Nux Vomica, Magen Globuli, versch. Tee, kleine Mahlzeiten dafür öfters über den Tag verteilt. Akupressurband am Armgelenk, Vor dem Aufstehen schon im Bett was Essen z.B Zwieback oder Knäcke brot. Getränke ohne Kohlensäure, Keine Milchprodukte ( die kamen mir sofort wieder Hoch! ) Zahnpasta ohne Minz Geschmack. So viel wie möglich Liegen. Vomex wollte ich nicht nehmen. Chemie bleibt Chemie, da bin ich sehr eigen drin!!! Und was soll ich sagen. Irgendwann war es weg. ich wünsche dir Gute Besserung und das es bald aufhört. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 06.01.2012, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir ist morgens nicht mehr so schlecht, aber am besten und schnellsten beruhigt sich mein Magen wenn ich Milch trinke. Die erste Zeit hab ich dann immer ein Müsli gegessen, das war prima. Wasser auf oder Tee auf nüchternen Magen ist tödlich und innerhalb von 5 Minuten wieder draußen. Mir war auch bis zur 15/16. SSW richtig übel. LG

von Frechmaus81 am 06.01.2012, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club. Auch mir ist immernoch schlecht. Ob ich abgenommen habe, weiß ich nicht, aber ich habe auch Nausema probiert, hat aber auch nicht geholfen. Neulich war mir auch wieder den ganzen Tag übel. Zur Zeit habe ich Glück, da ich noch die ganze nächste Woche wegen meines Hustens krankgeschrieben bin. Ich hoffe ja, dass es nicht mehr solange anhält. Bei meinen anderen Schwangerschaften war mir so bis maximal 14. Woche schlecht, aber dieses Mal bin ich ab morgen in der 17., da sollte es doch mal langsam gut sein! LG jojo

von jojomama am 06.01.2012, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Heyhey, Ich habe zwar keine ganz schlimme zeit der Übelkeit hinter mir, aber mir haben Reiswaffeln und Milchbroetchen sehr gut geholfen. Damit hatte ich zumindest etwas im Magen! Ich drück dir die Damuen, dass es bald endlich besser wird!

von Julia_die_Julia am 06.01.2012, 19:42