August Mamis

Forum August Mamis 2012

Hallo

Thema: Hallo

Hallo Ihr Lieben - nachdem ich jetzt schon ein paar Beiträge kommentiert hab, möcht ich mich zumindest kurz selber mal vorstellen- ich les schon sehr lange bei Euch mit und es ist wahnsinnig beruhigend, daß es uns allen gleich zu gehen scheint. Allerdings bin ich hier echt die Omi mit 41 und das ist meine 1. SS nach einem Abgang in der 7. Woche vor 2 Jahren- tja darum bin ich vielleicht auch noch ein bißchen vorsichtiger als manch anderer und konnte bis gestern gar nicht recht glauben, daß das Wunder wirklich passiert - doch jetzt weiß ich daß es meinem kleinen Schatz gut geht - ich bin 9+4 und mein Schatz ist 2,6 cm (also bin ich eigentlich aktuell 9+1) und das Herz pocht fleißig - das Kleine bewegt sich so süß und wackelt mit den Armen :) Hier noch ein Frage - die FÄ konnte bereits die Nackenfalte gut sehen, weil mein Kleines den Rücken so schön gebuckelt hatte - und sie sagte, es sähe mit 1,4 mm schon mal sehr gut aus, auch wenn das erst das Ersttrimesterscreening in der 12. Woche wirklich bestätigen könnte - hat eine Eurer FÄ auch schon vorab was im normalen 2D-Ultraschall gemessen? Wie auch immer ich teile meine Freuden und Sorgen gerne mit Euch, wenn ihr so eine alte Schachtel wie mich mitnehmt - aber meine Gedanken sind genauso wie Eure :) und deshalb freu ich mich auf tolle Monate mit Euch allen. Liebe Grüße aus Bayern, Eure Pina

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind wir alle gleich egal wie alt Soweit ich hier gelesen habe wird die NMF nicht bei einem Erstscreenig gemacht, sondern bei einem spezialisten und das kostet ziemlich viel Geld ( aber das hab ich hier nur so gelesen). Aber der Wert ist doch super :) Liebe Grüße aus NRW

von Martini87 am 26.01.2012, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu, noch ne "Omi" ! Ich bin auch 41! Wie schön, noch so eine "Alte" zwischen den "Junghühnern" hier zu finden! Meine FÄ hat nichts gemessen ausser SSL, ich hatte ihr aber auch gesagt, dass ich keine besondere Diagnostik machen will. In meiner vorigen Ss hatte mein Arzt auch mit dem normalen Ultraschall geguckt. liebe Grüße von der Ostseeküste Mechthild

von mamame70 am 26.01.2012, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pina, na dann erst mal herzlich wilkommen bei uns und na es muss ja immer überall ein Küken und eine Omi geben, von da her, finde ich es gut, dass wir mal wieder eine mehr sind! Ich freue mich, dass es bei dir ao gut aus sieht und wünsche dir (und natürlich auch allen anderen Mädels hier), dass es so bleibt! Liebe Grüße nach Bayern schicke ich dir aus NRW, Jenny

von abtaucherin am 26.01.2012, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das du dich traust und Willkommen. Ach du kennst doch den Spruch " man ist so alt, wie man sich fühlt!" und im Moment bin ich 20 Jahre älter als du ( hab's im Rücken und eine Erkältung) Die NFM wird oft vom Spezialisten durchgeführt, z.b. Im KH. Du wirst dafür bestimmt schon eine Überweisung bekommen haben. Mein früherer Arzt hatte bei meinem Sohn aber selber geschaut, da er ein gutes Gerät hat und einfach Spaß am US hatte. Er ist echt gut in sowas, somit brauchte ich nirgendwo anders hin. 1,4 ist übrigens ein Super Wert!

von KölscheMama am 26.01.2012, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist ja schön, daß da gleich so viele Antworten kommen :)) und daß wir schon 2 Omis hier sind :))))) ich fühl mich aber eh eigentlich viiiel jünger!!! Irgendwie fühl ich mich hier bei Euch grad wohler, als zwischen meinen Freundinnen daheim, weil wir uns hier einfach verstehen - die Sorgen und Freuden... um mich rum wollen sehr viele schwanger werden und da klappt es schon so lang nicht, da hat man selber das Gefühl, daß man ein Außenseiter ist.... habt ihr schon in der Arbeit was gesagt? Gibts da ne Vorschrift, bis wann man was sagen muß?

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

HeyHo quer durch cold Germany- fast aus Flensburg nach Bayern! Verdammt wir erfrieren hier! Gute Reise in den August! Wann du es deinem AG sagst liegt bei dir- ne Frist gibt's da nicht, nur musst du Bedenken das du besonderen Kündigungsschutz genießt u das für dich nun die Regeln des Mutterschutzgesetzes gelten in Bezug auf Arbeitszeit, nicht heben und so weiter *klugscheiß off* ;-)

von Bin.neu123 am 26.01.2012, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich bin auch nicht mehr die Jüngste mit 35,5 Jahren, ist bei mir auch mein erstes Kind, die meisten Mädels haben ja in diesem Altern schon 1 oder mehr Kids... bei mir ging halt einiges schief, im Alter von 27 Jahren bekam Rheuma, musste viele Medis nehmen von Cordison über MTX , dann Spritzen mit Alle dem sollte man nicht Schwanger werden, dachte ich darf es nie erleben Mama zu werden, umso mehr freue ich mich und empfinde es als einen Art Wunder das ich es nun bin ... hatte letztes Jahr eine Schubfreie Zeit, Medis weggelassen, Ausschwemmzeit abgewartet , Pille abgesetz und es hat gleich Zooooo gemacht ;-)) Finde es toll, dass auch etwas Ältere Mädels hier sind mit ihrem 1. Baby... LG Mone

von Mone007 am 27.01.2012, 08:33