Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Hallo

Thema: Hallo

Heut morgen hab ich positiv getestet,endliiiich! Hab da mal ne frage! Wer von euch hat sofort mit dem Rauchen aufgehört? Und wer hat weiter geraucht? Ich habe immer gesagt,sobald ich schwanger bin,Hör ich auf. Mir fällst jetzt schon sooo schwer....

von lasari am 20.02.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von lasari

Glückwunsch und Herzlich Willkommen! Ich bin Nichtraucherin und kann daher nur sagen: Hör ganz auf! Falls Deinem Kind etwas passiert, kannst Du es Dir später bestimmt nur sehr schwer verzeihen.

von Canchita am 20.02.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von lasari

Ganz ehrlich.....Nachdem ich positiv getestet hatte,habe ich mir vor Schreck direkt eine geraucht,da ich von all meine Gefühlen überwältigt war..... Habe aber dann direkt aufgehört zu rauchen,bin zwar noch 2mal "rückfällig"geworden und habe eine geraucht,aber das schlechte Gewissen war mir einfach zu groß. Ich könnte mir es einfach nicht verzeihen,wenn was passiert..Versteh dich aber sehr gut,da die Sucht einfach extrem ist. Ich empfehle nur,dass man echt aufhört, die Risiken sind extrem.....Und wenn es echt gar nicht geht,rauch wenigstens nur 1-2 Stück.... Aber du schaffst es bestimmt auch ohne.Und wenn du mal rückfällig wirst, ist es auch nicht ganz so schlimm,da es passieren kann,wenn du dann nur weiter nicht rauchst. lg

von happy wife am 20.02.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von lasari

Also ich habe auch vorher geraucht aber da es ein wunsch kind ist habe ich schon vor der ss aufgehört zu rauchen. Klar war dies nicht leicht aber es ist auf jedenfall besser für das kleine

von kleinekati am 20.02.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von lasari

Huhu, Ich habe bis zum 1.2. auch noch geraucht! Das war der Tag an dem der Test positiv war. Ich habe sofort aufgehört. Mir fehlt es nicht... Ich tue es für meinen Bauchzwerg und letztlich auch für mich! Ich habe total gern geraucht, aber es gibt Momente im Leben, da sollte man Prioritäten setzen... Dies ist für mich einer... Letztlich muss jeder sowas selbst entscheiden. Jeder weiß, dass es schädlich ist. Egal ob für das Baby oder für uns selbst. Denk an die Konsequenzen, die eventuell eintreten können und ob Du damit Leben kannst.... Selbst wenn man eine Behinderung medizinisch nicht zu 100% auf das Rauchen schieben kann, bliebe bei mir die Frage, ob es anders ausgegangen wäre WENN... LG und viel !

von LaraEmmely am 21.02.2013, 00:09



Antwort auf Beitrag von LaraEmmely

Bin guter Dinge, ich schaff das:)

von lasari am 21.02.2013, 08:34