September Mamis

Forum September Mamis 2010

Hallo

Thema: Hallo

Hallo, ich bin ja jetzt seit einer Woche zu Hause und trotz wehenhemmender Tabletten habe ich ca 4-5 mal am Tag leichte Wehen. Heute war noch mal eine Kontrolluntersuchung und auch auf den CTG waren Wehen zu sehen. Aber Gott sei Dank haben die wohl keine Auswirkungen. Der Muttermund ist zu und der Gebärmutterhals ist bei stolzrn 4,6 cm. Allerdings ist echt etwas kurioses: vor 5 Wochen bei meiner Hebamme war mein Bauchumfang bei 103 cm und jetzt ist er "nur noch" bei 97 cm.. Kann sich einer von euch das erklären? Kann das vom liegen kommen? Meine FA hat trotzdem keinen Ultraschall gemacht und meinte nur, dass mein Bauch von der Größe her passt. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum CTG und zum Zuckertest.Heute abend habe ich das erste mal den Geburtsvorbereitungskurs. LG Anja

von lea11 am 08.06.2010, 10:36



Antwort auf Beitrag von lea11

Das mit dem Bauchumfang ist ja sehr merkwürdig. Also meiner nimmt kontinuierlich um 1 cm pro Woche zu. Per gestern 107 cm!!! Aber wenn der FA sagt, das ist so in Ordnung, dann mach dir einfach keine Gedanken. Wenn die Herztöne okay sind, ist alles gut. Das Baby wird ja nicht schrumpfen. Viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs. Wir hätten am Donnerstag den letzten, aber ich muss leider zu einer Tagung und kann nicht hin. Aber der Kurs war sehr spannend und man lernt eben andere werdende Mütter kennen. Sehr nett!!! Liebe Grüße Regina

von Regina79 am 08.06.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von Regina79

Hallo!! Ich freu mich für Dich, dass alles alles Gut ist!! und das der GMH stabil ist!! Zum Bauch,.....als ich in meiner letzten SS auch 14 Tage im Krankenhaus war auch Wehentropf und liegen....ich hab da erstaunlicherweise nix zugenommen!! Also, ich denk schon, dass das mit dem Bauch stimmen kann......vieleicht hab sich das Baby auch gedreht!!! Für dem GVK wünsche ich Dir auch viel Spaß....ich warte noch auf den Anruf meiner Hebi!!! Lg Nadine

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 13:38