Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Thema: Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf ! Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten

von SmileyDay am 07.10.2019, 11:50



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ich empfand es als sehr anstrengend und kräfte zerrend. Aber ich bin sowieso eher der frühling/Herbst typ. Für meinen sohn wars auch anstrengend. Hat bei der Hitze viel geschlafen. Und rausgehen mit dem war auch nicht möglich bei den Hitzewellen dieses jahr

von Bellalini am 07.10.2019, 15:14



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Es war anstrengend. Schwanger noch nicht mal so schlimm, wie nach der Geburt. Meine Kleine hatte im Krankenhaus auch aufgrund der Hitze erhöhte Temperatur gehabt. Zuhause war es erträglich, weil unser Haus gut isoliert ist, aber unternehmen konnten wir bei diesen Temperaturen nichts.

von Johana am 07.10.2019, 18:08



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Oh je, da wirst du glaub ich nicht viel positives hören. Ich hab es auch als sehr sehr anstrengend empfunden. Bin 8 Tage über ET gegangen, es hatte 38 Grad und ich hatte heftige Kreislaufprobleme. Bin kaum noch raus gegangen, außer spät abends. Das ist mir dann auch noch auf die Psyche geschlagen. Fürs Baby war die Hitze dann auch anstrengend. Wir haben beide sehr geschwitzt. Nicht so angenehm beim anfänglichen dauerstillen. Aber jeder verpackt die Hitze anders würde ich sagen. Ich bin da einfach empfindlich.

von Bienchen99 am 07.10.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Ja wen ich das so lese überlege och mir gerade übern Sommer kurz vorm Ziel zu sein ,dan vielleicht doch lieber ein September Baby ! Naja fals es jetzt passiert ist es halt so ! Ich bin nämlich auch ein Mensch wo die Hitze nicht verträgt ! Und wer weiss wie es nächstes Jahr wird

von SmileyDay am 07.10.2019, 23:36



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Puh also das letzte Monat habe ich mich nur noch verkrochen hatte mit meinem Kreuslauf Probleme Und als die kleine da war sind wir nur abends ein bisschen raus gegangen weil es einfach zu heiß für sie war

von @Maxi mamy am 08.10.2019, 13:35



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Es kommt drauf an.. Ich fand es als sehr angenehm (besser wie Kälte). Zwar war vieles 1000x schwerer und anstrengender, aber das muss man in Kauf nehmen... Im Winter ist es nicht wirklich besser, wenn man wegen jedem Windstoß sich eine derbe Erkältung einfängt... Da halte ich lieber die Wärme aus, als mich der Kälte auszusetzen... MfG.

von Rehauge97 am 30.10.2019, 16:25