Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

hallo-neu hier!

Thema: hallo-neu hier!

Wollte mal Hallo sagen :) bin neu hier...habe vor zwei tagen psoitiv getestet und muss mich erstmal an die situation gewöhnen..dachte ich pack mich mal zu den mamis hier denn laut der onlinerechner kommt es am 11 oktober.. war allerdings noch nicht beim arzt und muss mich mit der situation erstmal anfreunden... Geht es euch denn allen gut? Habt ihr alle schon den Arzt besucht?

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Und herzlichen Glückwunsch... Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum. War die SS nicht geplant? Also ich war schon beim Arzt, aber man konnte auser die Fruchthöhle Noch nichts sehen. Nächste Woche ist wieder Termin, dann wäre ich 7.ssw und dann müsste man was sehen können, wenn alles ok ist. Wann wolltest du zum Arzt? Gruß

von Mamamafia6 am 10.02.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

huhu danke :) nein war gar nicht geplant und die begeisterung hält sich in grenzen... ich hoffe das kommt noch... hatte eigentlich am 27.2 nen termin aber habe grade mit der praxis gesprochen ob es ratsam ist früher zu kommen und habe nun am 16.2 einen termin... ich dachte ich klinke mich hier mal ein um evtl von der euphorie angesteckt zu werden ... bin grade einen monat mit meinem freund zusammen und halte das für einen schweren start..aber nun gut wird schon werden :) ja da sieht man bestimmt schon was (: meine beste freundin ist nun in der 8 woche und hat schon das herzchen schlagen sehen. wünsche dir auch eine frohe kugelzeit :D ist das dein erstes kind?

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Isay, bin auch neu hier:) Habe am Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht - der positv war. Nach anfänglichem Chaos in meinem Kopf, bin ich jetzt richtg glücklich:) Hab gestern beim Frauenarzt angerufen, der meinte ich bräuchte jetzt noch nicht kommen. Habe jetzt einen Termin am 24.Februar, weil man jetzt eh noch nichts sehen würde. Fande ich komisch, so lange warten zu müssen. bin schon riesig aufgeregt. Merkst du denn schon irgendwas, dass du schwanger bist, oder ist alles ganz normal? Viele Grüße Juli

von Juli_ am 10.02.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von Juli_

herzlichen glückwunsch erstmal (: hatte eigentlich am 27. nen termin wegen der pille...habe heute dort angerufen und nun soll ich nächste woche kommen ... mal schaun... naja bin launisch...aber dachte ich bekomme meine tage da hab ich das auch schonmal... sonst is mir morgens schlecht und ich muss sofort was essen denn sonst muss ich mich übergeben... und hast du iwelche anzeichen?? ich habe mitlerweile drei tests gemacht die alle positiv waren.. bin mal gespannt was das am donnerstag gibt. Bei mir is noch total das Kopfchaos aber freut mich wirklich, dass du dich nun richtig freust.. ist das dein erstes kind?

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke:) dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!! Ich merke eigentlich noch überhaupt gar nichts, außer das ich meine Tage nicht bekomme, ansonsten ist eigentlich alles wie immer - finde das irgendwie komisch?! Ja ist mein erstes Kind! und bei dir? War auch geplant, konnte es aber trotzdem nicht ganz glauben, als ich das Testergebnis gesehen habe. War ein seltsames Gefühl - aber jetzt habe ich mich wieder gefangen:) War es bei dir geplant?

von Juli_ am 10.02.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Juli_

das freut mich :) nein bei mir war es nicht geplant... grade auch weil ich erst seit 1, 5 monaten mit meinem freund zusammen bin und ich echt angst habe hinterher alleine dazustehen... wir werden heute , denke ich, mal ein wenig drüber quatschen er hat es gestern ganz gut aufgenommen ... zum glück! ich bin das zweite mal schwanger.. ich habe eine tochter die im märz 5 wird.. in der ersten schwangerschaft habe ich eigentlich anfangs auch nichts gemerkt ausser dass mir haare ausfielen und ich echt müde gewesen bin.. damals habe ich erst im drittn monat von der schwangerschaft erfahren.. das war ein noch größerer schock ;) aber jetzt bin ich super froh meine kleine maus zu haben... jedoch weiß ich auch wie es ist mit einem kind alleine zu sein! ja ich glaube es ist gefühlsmäßig immer ander als in den vorstellungen.. aber wenn du dich nun freust ist doch alles super und eine super zeit kann beginnen... habe meine erste schwangerschaft total genossen , hatte aber auch nur im letzten monat schmerzen sonst war immer alles gut :D

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

...ist doch schonmal super, dass dein Freund die Nachricht gut aufgenommen hat. Im ersten Moment ist es immer ein "Schock", man muss es erst einmal verarbeiten. Es gibt leider keine Garantie, dass man mit dem Kind alleine dasteht, aber die hauptsache ist, dass du dich gut fühlst! Ich drück dir die Daumen, dass euer Gespräch heute abend gut verläuft.. Habt ihr vergessen zu verhüten? Weisst du, was mir so ein wenig Angst macht - in den Foren steht so viel von Fehlgeburten und so drinne, das liest sich ja so, als ob fast jede Frau mindestens eine Fehlgeburt im Leben hat

von Juli_ am 10.02.2012, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo..herzlichen glückwunsch..und viel glück für die schwangerschaft ich war bei 5+1 beim arzt,da konnte man nur eine fruchthöhle sehen..muss jetzt am 16.2 wieder hin und hoffe das man das herz schlagen sieht. ier in den foren,liest man echt viel negatives.gerade fehlgeburt oder windei usw..ich mache mich echt total verrückt solangsam

von Sandrina77 am 10.02.2012, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

danke ... wünsche dir auch alles gute :) ja das mit dem gespräch haben wir verschoben musste leider zu lange arbeiten.. hoffe, dass es heute was wird... eigentlich wollte ich wieder die pille oder den ring nehmen aber ich habe erst am 27.2 nen termin bekommen (gemacht habe ich ihm im oktober 2011) und haben dann mit Kondomen verhütet.. japp und dann waren wir einen abend feiern , beide betrunken....naiv ,nicht drüber nachgedacht...hat wohl gereicht um schwanger zu werden ... und jetzt ist es halt so wie es ist (: hoffe dass wir das hinkriegen.. und dann rufe ich beim arzt an..sage , dass ich positiv getestet habe und gefragt ob ich erst am 27. kommen soll oder ob es ratsam wär früher zu kommen und zack hab ich nen termin am 16. mit den ganzen fehlgeburten und was man hier nicht alles liest finde ich auch schlimm... das kann einem auch nur angst machen... daumen drücken..alles wird gut.. ich glaube man darf sich nicht so verrückt machen und ständig an sowas schlimmes denken..meine beste freundin ist auch schwanger... in der achten woche und sie hatte auch blutungen,schmerzen wir sind zum arzt gefahren.. und der meinte das bei jeder fünften frau blutungen auftreten...was aber nicht unbedingt schlimm sein muss... sie hat sich aber auch sorgen ohne ende gemacht.. aber bei ihr ist alles gut , zum glück ;) macht euch nicht so einen kopf und genießt eher die zeit (:

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey zusammen:) Hoffe bei euch ist alles okay?! @isay. Achso okay, das passiert natürlich ganz schnell im "Suff";-) Manchmal ist es auch besser, wenn es einfach so passiert - das ist dann halt Schicksal. Drücke dir für heute abend die Daumen:) Ich fande es auch ganz komisch,dass ich erst in zwei Wochen zum Arzt muss. Bin dann Ende siebte Woche, vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, da mache ich mir vorab noch nicht ganz so viele Gedanken und Sorgen, falls man noch nicht viel sieht usw. @sandrina: Das stimmt, man liest so viel von Fehlgeburten usw. macht mich auch total durcheinander - hoffen wir mal das alles gut geht. Drück dir die Daumen für die Untersuchung am 16.02. Hat du beim letzten Arztbesuch eigentlich schon deinen Mutterpass bekommen?

von Juli_ am 11.02.2012, 13:00