Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Hallo ihr alle

Thema: Hallo ihr alle

Hey, einige von euch sind ja echt noch fleißig am schreiben..wow... Ich bin froh wenn ich regelmässig schaffe meine whats app zu beantworten Hatten grade U5 wollte ich mal berichten.. Die zwei haben die Untere perzentille der Oktober geborenen erreicht. Leni 6800g und 64cm Lilli 6400g und 65 cm immernoch zierlich aber tatsächlich genauso groß wie meine Größe zu diesem Zeitpunkt. So wie es aussieht wollen sie keine frühchen mehr sein Wie ich lese haben ja leider viele von euch Probleme mit dem schlafen.. Schlafmangel ist grausam!! Ich kenn das noch von meiner großen. Bei den minis ist das diesmal -klopf auf Holz - ganz anders. 19:00 Flasche, dann leg ich sie wach in ihr Bett, in ihrem Zimmer und gehe. Irgendwann gegen 3 oder 5h wollen die eine Flasche. Im Gegensatz zu ihrer Schwester haben eir alle Mahlzeiten gegen Brei getauscht. Die große aß nie Brei. Nur fingerfood. Abends und Nacht 1 Flasche! Versuche auch mal etwas häufiger zu kommentieren.... Robbt hier schon das ein oder andere baby??

von Lotti2013 am 31.05.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Schön von dir zu Lesen Lotti. Das wäre toll, wenn du wieder öfter vorbei schauen könntest. :-) Richtig groß schon die beiden und ich beneide dich richtig, ums durchschlafen. Wir sind wieder bei alle zwei Stunden angekommen seit drei Nächten, mal sehen, wie lange das bleibt. Haben beide denn motorisch aufgeholt, dh auch hier das Frühchendasein verlassen? Sitzen sie schon von alleine?

von GabrielaK am 01.06.2015, 00:16



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Huhu. Schön,wie sich deine Mäuse entwickeln. Das macht ihr toll. Wir sind bei jeder Stunde nachts... sehr anstrengend. Mausi robbt ja,aber nur,wenn sie böse ist,weil ich mich nicht schnell genug zu ihr bewege. Unsere u5 Daten sind 72 cm und 6900 Gramm... Liebe Grüße

von AnFyKa am 01.06.2015, 05:53



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Total süß die beiden und schön, dass sie aufgeholt haben. Sitzen die schon alleine? Unser Brummer ist jetzt 68 cm groß und wiegt 8500 Gramm!!! Er robbt auch nur, wenn er böse ist. Dreht sich aber seit ca. 2 Wochen von Rückenlage in Bauchlage und zurück. Da er wieder viel spuckt und die Bauchlage bevorzugt, läuft die Waschmaschine auf hochtouren. Momentan quälen ihn unten die Zähnchen und er ist mitten im Schub. Beikost hatten wir versucht und hatte mit nur Gemüse auch gut geklappt. Das komplette Menü mit Gemüse-Fleisch-Kartoffel wird verweigert. Abendbrei wurde ebenfalls abgelehnt. Im Moment sind wir wieder bei 6-7 Flaschen a 200ml und davon sind es nachts meistens 2. Es gab Zeiten, da hat er 11 Stunden am Stück geschlafen.... Naja, es wird irgendwann wieder besser... Irgendwann...

von Mina1984 am 01.06.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Lotti2013

Hey, Naja motorisch in der Norm ist ja ein dehnbarer Begriff. Man sollte sich da nicht zu sehr an Monaten festhalten. So lange sich ein Kind im eigenen, gleichbleibendem Tempo entwickelt ist es auch okay wenn ein Kind mit 18 Monaten läuft. Wichtig ist eher das kein entwicklungsschritt ausgelassen wird, denn jeder kleine Schritt ist für die Muskulatur und Haltung wichtig. Leni robbt, dreht sich von BL in RL und zurück beginnt sich eigenständig hinzusetzen. Lilli dreht sich ab und an in BL das war's (-; Die kleine faule Flunder (((-;

von Lotti2013 am 02.06.2015, 21:54