August Mamis

Forum August Mamis 2011

Hallo, ich hätte da mal ne Frage...

Thema: Hallo, ich hätte da mal ne Frage...

...ich komme aus dem Sept Forum und wollte euch mal was fragen, da eure ja auch schon ein wenig älter sind! Unser Kleiner ist nun 20 Wochen alt. Er schläft bei uns im Schlafzimmer im Babybay und auch leider nur gepuckt! Wir würden ihn nun gerne an sein eigenens Zimmer gewöhnen, da wir durch ihn kaum noch zum richtigen schlafen kommen. Er schläft ab ca vier immer sehr unruhig! Aber wie soll ich das machen?? Ihn weiterhin pucken in seinem eigenen Bettchen?? Oder das pucken abgewöhnen?? Wie habt ihr das so gemacht..und wie ist es bei euch mit den Kindern die Schnuller möchten...geht ihr da jedes mal hin und steckt ihn wieder rein? Das stelle ich mir auch schwierig vor wenn er im eigenen Bett schläft!? Fragen über Fragen. Würde mich freuen von euch Tipps zu bekommen! Danke und lg

von katinka006 am 12.01.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von katinka006

Lege ihn einfach in sein Zimmer ins Bettchen... da das jetzt aber für ihn eine große Umgewöhnung ist, würde ich ihn noch pucken, damit nicht alles so fremd für ihn ist. Mein kleiner schläft von Geburt an in seinem eigenen Zimmer und ich gehe jetzt noch jede Nacht hin, wenn der Nuckel mal raus fällt... ist aber meist nur einmal die Nacht. Aber noch sind sie zu klein um sich den Nuckel selber wieder in den Mund zu stecken.

von dunklerHimmel am 12.01.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von katinka006

Mein Sohn schläft mit im "Ehebett". Ich würde ihn auch niemals in ein eigenes Zimmer legen, da ich ihn da nicht sehen kann, Babyphone hin oder her. Selbst im eigenen Bett wäre mir das zu weit weg.. Anfangs habe ich das nur gemacht, weil er nicht in seinem Bett liegen wollte, aber schon bald konnte ich nicht mehr ohne ihn. Und er schläft super dadurch (klar, er will noch seine 3 x gestillt werden, aber das machen wir im Liegen). Zur Vorbeugung gegen SIDS wird sowieso das Schlafen bei den Eltern im Zimmer empfohlen.

von Felidae am 12.01.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von katinka006

Wenns dich wirklich stört, besorg dir ein Babyphone und leg ihn schon mittags in das neue Bettchen, damit er ein Gefühl dafür bekommt. Und sei doch froh, dass er sich pucken lässt. Stell dir vor, er würde sich nicht pucken lassen und würde aber nicht einschlafen können, weil er sich selber mit seinen Armen stört. Das Pucken würde ich ihm lassen. Ansonsten, wirst du die ersten Nächte sicher öfter rüber laufen müssen. Aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier:))

von arzule am 12.01.2012, 12:52