August Mamis

Forum August Mamis 2011

Hallo, ich hätte da mal ne Frage...

Thema: Hallo, ich hätte da mal ne Frage...

...ich komme aus dem Sept Forum und wollte euch mal was fragen, da eure ja auch schon ein wenig älter sind! Unser Kleiner ist nun 20 Wochen alt. Er schläft bei uns im Schlafzimmer im Babybay und auch leider nur gepuckt! Wir würden ihn nun gerne an sein eigenens Zimmer gewöhnen, da wir durch ihn kaum noch zum richtigen schlafen kommen. Er schläft ab ca vier immer sehr unruhig! Aber wie soll ich das machen?? Ihn weiterhin pucken in seinem eigenen Bettchen?? Oder das pucken abgewöhnen?? Wie habt ihr das so gemacht..und wie ist es bei euch mit den Kindern die Schnuller möchten...geht ihr da jedes mal hin und steckt ihn wieder rein? Das stelle ich mir auch schwierig vor wenn er im eigenen Bett schläft!? Fragen über Fragen. Würde mich freuen von euch Tipps zu bekommen! Danke und lg

von katinka006 am 12.01.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von katinka006

Also, wegen dem Pucken kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei uns ist es so, wenn Paul eingeschlafen ist, dann fliegt der Schnuller irgendwann raus und dann lege ich ihn an das Fußende vom Bett und die restliche Nacht hat Paul keinen Schnuller im Mund. Nur wenn er wach werden würde, würde er ihn haben wollen, aber das passiert nicht. Wir haben unser Schlafzimmer umgebaut und sein Bettchen rübergeholt. Das Babybay war jetzt definitiv zu klein. Aber ich möchte ihn einfach noch ein Weilchen bei mir haben..... Viel Glück!

von Bivi76 am 12.01.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von katinka006

Mia schläft in ihrem eigenen Bettchen, dass aber neben Unserem im Elternschlafzimmer steht. Sie wird auch noch jede Nacht (und auch tagsüber) beim Schlafen gepuckt, denn an einen Schlafsack wäre gar nicht zu denken, da sie sich durch ihr Arm-Gefuchtel dauernd aufwecken würde. Den Schnuller braucht sie zum Einschlafen, und spuckt ihn dann irgendwann aus. Wenn sie wach wird, will sie ihn natürlich wieder haben. Deshalb kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, sie in ihr eigenes Zimmer zu legen. Da wäre ich ja nur noch am Laufen. Ich hoffe einfach, dass sich das Pucken irgendwann von selbst erledigt, aber momentan braucht sie das einfach, und auch meine Nähe, deshalb bleibt Mausi erstmal noch bei uns. LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von katinka006

Das Problem haben wir auch gerade, wir merken, wenn wir ins Bett gehen dass sie unruhig wird. Nachts ist die Maus aber immer noch 2- 3 Mal (manchmal auch öfter)wach und wird gestillt. Wenn wir sie jetzt ins eigene Zimmer legen würden, wäre ich die ganze Nacht auf den Beinen. Bei der Großen war das einfach. Sie hat ziemlich früh durchgeschlafen oder kam 1 Mal zeitig früh und ab da haben wir sie ins eigene Zimmer gelegt. So hat sie und wir besser schlafen können. Probieren kannst du es ja mal, vielleicht schläft dein Kleiner allein auch besser. Pucken kannst du trotzdem.

von _yakari_ am 12.01.2012, 12:05