September Mamis

Forum September Mamis 2015

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Meinungen.

Thema: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Meinungen.

Hallöchen zusammen :) Ich bin derzeit in der 22ssw meiner ersten ss. So ich komm auch gleich mal zu meinem problem. Habe seid einigen wochen so schlimme steißbeinschmerzen die mir des arbeiten (auch gewisse andere umstände) so erschwert haben das ich mich vom HA habe krankschreiben lassen. Zu dieser krankmeldungen hat es dazu geführt, das ich mich in der arbeit im stich gelassen fühle. Arbeite in einem kleinen betrieb (gesamt 4 personen) als verkäuferin. Meine hauptsächliche beschäftigung beinhaltet das bedienen der kunden ( was gerne mal seeeehr lange dauern kann) und teilweise kleiner bürotätigeiten die aber recht schnell erledigt sind. So nun zum hauptsächlichen, in meiner arbeit waren meine chefs nicht gerade erfreut als sie von der ss erfuhren. Nachdem ich es in der 8.ssw mitgeteilt hatte und keine beschwerden hatte, habe ich mich nicht wirklich mit demMuSchuG beschäftigt. Aber als dann ab der 18.ssw meine probleme mit rücken, je nach wetter kreislauf und häufige kopfschmerzen anfingen und ich mich bisschen schlau gemacht habe, habe ich gemerkt es wird nicht so auf meine ss geachtet wie sie eigtl verpflichtet wären. Da ich ja ständig wenn kunden kommen diese auch bedienen muss und nur abhilfe hab wenn die teilzeitkraft da ist ( sind wir aber zurzeit sehr oft nur noch zu zweit) also muss ich selbst da viel rennen wenn einiges los ist. Dann ist es bei uns so, wir haben eine bedienertheke wo die kasse leider ganz unten platziert ist und ich mich dementsprechend auch oft runterbücken muss sowie wenn kunden etwas aus dem schaufenster möchte, muss ich mich auch teilweise tief reinbeugen(was auch gerne schmerzen verursacht). Es hat mich so eigtl nie gestört in der ss, aber seid diesen starken rückenschmerzen und dem kreislauf ist es echt erschwerlich für mich. Vor allem wenn die teizeitkraft nicht da ist dann bedien ich hauptsächlich alleine und mir wird nur dabei zugesehen wie ich mich mit den schmerzen quäle und mir keine abhilfe geschafft wird. Muss mir sogar dabei noch dumme sprüche gefallen lassen (was leider öfter vorkam auf die ss bezogen und das zunehmende gewicht). Dann haben wir keine liegemöglichkeit nur einen hocker für mich, also kann ich mich da auch nicht mal kurz für paar minuten ausruhen wenn es mir schlecht geht. hab nichtmal auf dem hocker die míglichkeit,weil sobald ein kunde kommt muss ich springen. Bei schönem wetter kann es auch mal sein das man mich alleine lässt obwohl ich drum bete es nicht zu tun da es mir nicht so gut geht, dies aber nicht beachtet wird. So nun hatte ich gestern meine vorsorge beim FA und habe ihm mal alles geschildert mit beschwerden und arbeit. Der hat mich dann zum orthopäden überwiesen und gemeint ich solle mich wegen der arbeit beim gewerbeaufsichtsamt melden, die kümmern sich darum. Er hatte auch gemeint es gibt so ein individuelles beschäftigungsverbot was er aber in dem fall nicht ausstellen kann. So gesagt..getan, habe bei der gewerbeaufsicht angerufen und dort wurde mir dann nur geraten ich solle mir vom arzt ein beschäftigungsverbot geben lassen, weil nachdem ich jetzr mit der ss eh schon so weit bin, wird es schwer das sich bis zum MusSch was ändert. Daraufhin erhielt ich vom amt noch eine mail, das es geprüft wurde ob ich gemeldet bin, aber der da wurde bei denen leider nichts gefunden. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, mein FA wird mit sicherheit trotzdem kein BV geben und wenn meine arbeir davon wind bekommt das ich auf dem gewerbeamt angerufen habe wird des verhältnis unerträglich. Die sind ja wegen der krankmeldung eh schon nicht begeistert. Ich bin langsam so weit das es mich psychisch einfach fertig macht. Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, weil ich mich echt gar nicht auskenne in dem ganzen. Lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2015, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch gemacht was der Arzt wollte also kannst du jetzt auch mit der Aussage von Amt das du nicht gemeldet wurdest und das sie sagen man soll dir ein bv ausstellen hin gehen und sehen was kommt! Versuch nicht weiter über die Arbeit nachzudenken das schadet nur dir und dem Kind! LG

von Silvia86 am 15.05.2015, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, damit geh erstmal wieder zum fa und besprich das.ansonsten kann der Hausarzt auch ein bv austellen.vielleicht reicht ja ein teil bv so das du nur noch 4 std. Arbeiten gehst. lg nita

von nita83 am 15.05.2015, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe auch diese Steißbeinschmerzen. Ich hab da noch mit keinem Arzt drüber gesprochen... Kannst Du mal berichten was der Orthopäde dazu sagt?! Ich habe eine sitzende Tätigkeit, daher belastet mich das im Beruf nicht so sehr. Wenn ich mich hinlege und dann aufstehe, sind die ersten Schritte echt ätzend. Ich würde an Deiner Stelle aber auch nochmal mit den Info´s zum FA gehen, da muss ja irgendwas passieren... Grüße puh

von puhbär am 15.05.2015, 09:31