Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Hallo habe eine Frage an Euch wegen Geburtswehen wann es losging bei Euch :-)

Thema: Hallo habe eine Frage an Euch wegen Geburtswehen wann es losging bei Euch :-)

Hallo, ich war ja mal eine von Euch bis zur Fehlgeburt im Oktober 2013. Nun bin ich aber diesmal in der 33 ssw. und habe eine Problem mit eventuellem Kaiserschnitt in der 38. ssw und deshalb würde ich Euch gerne befragen was Ihr von der Sache haltet. Es geht um folgendes: Aufgrund eines Leistenbruches und vorangegangenen Kaiserschnitts, will mein FA in der 38. Woche wohl einen Kaiserschnitt machen obwohl meine tochter richtig rum liegt. Nun habe ich weil die Ärztin noch abwarten will am 20. Oktober beim Spezialisten für Kaiserschnitt also in der 37. Woche einen Arzttermin um zu entscheiden ob Kaiserschnitt ja oder nein. Kann das Baby in der 37. Woche denn schon kommen? Ich meine kann es passieren dass es sich dann schon ankündigt? Es heißt doch ab der 36. Woche könne es jederzeit losgehen? Die Ärztin tendiert aus Sicherheitsaspekten zum Kaiserschnitt weil sie Angst hat, dass sich eventuell der Darm beim Pressen im Bruch einklemmen würde und ich es unter PDA dann nicht merke . Wenn es nach mir ginge würde ich ja am liebsten erst 39. SSw einen Kaiserschnitt machen wenn es denn nicht zu vermeiden wäre. Mein Sohn kam in der 38. Woche per KS zur Welt wegen Beckenendlage und hatte massive Anpassungsschwierigkeiten. Er hat auch heute noch massive Probleme. Bei ihm wurde ADS diagnostiziert und mein Mann hat die Vermutung dass er das nur bekommen hat weil er zu früh per KS geholt wurde und ihm der natürliche Geburtsweg gefehlt hat. Deswegen habe ich jetzt auch Angst, dass das diesem Baby auch bei einem Kaiserschnitt blühen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. mir sagen was Ihr davon haltet. liebe Grüße und herzlichen Dank nichtperfekt75

von nichtperfekt75 am 23.09.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Henry kam in der 37+6 ssw.. wenn du das Gefühl hast das du normal entbinden kannst und willst dann solltest du das tun...aber wenn es solche probleme vorher gibt wurde ich definitiv nochmal mit dem arzt sprechen und vlt kannst du ja warten..solange das baby nicjt allein kommen möchte. .

von Dotti25 am 23.09.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Hallo meine liebe. Ich erinner mich sehr gut an dich. Schön das du nun schon so weit bist. Das freut mich sehr. Ja das Problem hab ich bei dir schon mitbekommen. Das Risiko des Einklemmens vom Darm ist nicht zu verachten. Ich versteh doch so sehr das du eine normale Geburt möchtest. Aber es ist halt riskant mit dem Leistenbruch. Mahaaaan wie ärgerlich. Die idee den KS erst so spät wie möglich zu machen finde ich gut. Rede mit den Ärzten darüber. Spricht ja nichts dagegen. Vielleicht machen sie den auch Spontan nach einsetzen der Wehen. Rede nochmal mit den Ärzten wie gross das Risiko wirklich wäre mit dem Leistenbruch zu gebären. Und man könnte von vornherein festlegen das es keine PDA gibt. Nur alternative Schmerzmittel. Zum Ads. Leider ist das kein Grund wäre echt schön aber mein Sohn hat ADHS und kam natürlich. Hebamme vermutet das Durchschlafen seit Geburt als mit einen Grund. Keine Angst. Es ist eher selten das es Das zweite Kind auch bekommt. Kann aber muss nicht. Alles Gute wünsche ich dir.

von trauriger-engel am 23.09.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

erst mal herzlichen glückwunsch mein sohn kam bei 36+6 und meine tochter bei 38+5. mein sohn hatte keine startschwiergigkeiten. meine tochter macht mir immer noch sorgen, am anfang ganz schimm. würde sagen ist von kind zu kind abhängig nicht von der ss woche

von Mell.oo am 23.09.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Wie schön von dir zu hören!!!! Timmi kam auch per ks, allerdings haben wir den Termin bis 2 Tage vor et hinausgezögert. Ich wurde zum Schluss natürlich engmaschig untersucht (alle 2 Tage die letzten 3 Wochen) um zu schauen ob sich der MuMu bereits öffnet, weich wird und wie der Gmh ist. So Konnte er lange um bauch bleiben und trotzdem wurde nichts riskiert. Die Gefahr des Darms im Bruch finde ich schon groß, daher würde ich einfach mit dem fa bzw im kh mit den Ärzten sprechen den Termin möglichst nah an den et zu legen. Sollten vorher wehen einsetzen kannst du ja dann auch den ks bekommen . Vertrete deine Wünsche klar und deutlich! Vlg Yvonne

von timmis mama am 23.09.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Mein kleiner wurde bei 39 +1 per Ks geholt. Er hatte Anpassungsschwierigkeiten beim Luft holen und hatte sich sehr oft verschluckt. Das hat sich aber mit ein paar Wochen getan.Sonst geht es ihm prima :-). Ich würde an deiner Stelle auch noch warten wollen, aber rede mit den Ärzten und erzähl deine Sorgen. Liebe Grüsse und eine schöne Zeit mit deinem Wunder!

von milchzahn85 am 23.09.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Mein kleiner wurde bei 39 +1 per Ks geholt. Er hatte Anpassungsschwierigkeiten beim Luft holen und hatte sich sehr oft verschluckt. Das hat sich aber mit ein paar Wochen getan.Sonst geht es ihm prima :-). Ich würde an deiner Stelle auch noch warten wollen, aber rede mit den Ärzten und erzähl deine Sorgen. Liebe Grüsse und eine schöne Zeit mit deinem Wunder!

von milchzahn85 am 23.09.2014, 21:40