August Mamis

Forum August Mamis 2018

Hallo Senkwehen

Thema: Hallo Senkwehen

Puh Mädels die bringen mich seit Tagen aus der Puste. Na ich hoffe mal das die wirklich auch ,mal senken. Luft holen ist ja immer noch eine Qual. Dank meiner Symphyse habe ich nun den typischen Entengang eingenommen. Gestern gabs erste Geburtsvorbereitende Akupunktur, stunde später setzten deutliche Senkwehen ein. Dieser fiese Druck lies mich zwischen Zeitlich ganz schön atmen. Auch heute kommen sie immer wieder mal mit recht viel Druck. Nächste Montag ist wieder Vu und ich bin schon sehr gespannt ob sich was getan hat. Wie ist es bei euch damit? Merkt ihr diese Senkwehen auch so vom Druck her? Ich trinke nun zusätzlich eine Tasse Himbeerblätter Tee , Gott sei dank mag ich diesen Bitter Geschmack auch kalt. Alle um mich herum machen mich ganz nervös. Jeder meint immer seinen Senf dazu zu geben " Bis August schaffst du nicht mehr ".. bla bla bla…. oder " wie immer noch nicht da" Immer das selbe Gerede. Nur weil ich nun mal einen recht großen Bauch habe. Angeblich seit 4 Wochen schon gesunken ist , ja ne ist klar... Ohne Senkwehen wohlgemerkt. Soll mir einer Nachmachen. Und der Nestbau ist voll eingetroffen. Das hatte ich noch nie. Ich wasche und wasche und wasche... putze Fenster, Türen ,Schränke … Die Toilette könnte ich dank der kleinen Kinder alle 2 Tage putzen. Mein Mann meinte " du benimmst Dich wie kurz vor deiner Periode" Sagt mit bitte ihr habt das teilweise auch... .

von rimaha4 am 18.07.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Also ich kenne Senkwehen bislang gar nicht. Bei meiner Großen war nichts, nur irgendwann der Bauch tiefer. Aber auch Übungswehen sind mir völlig fremd. Mal sehen ob da noch was kommt. Ich habe heute allein das komplette Babyzimmer gestrichen. Jetzt im Nachhinein hätte es mir lieber aufteilen sollen. Bin total platt. Aber ich will endlich fertig werden. Habe das "Gefühl" dass es vor dem 23.8. los geht. Du kannst dir bei der großen Familie ja auch gar nicht leisten, nicht im Haushalt zu rödeln. Bau mal schön dein Nest.

von FashionStyle am 18.07.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Hallo Rimaha4, Senkwehen hatte ich nie, bei keinem meiner Kinder. Die haben sich immer erst während der Geburt gesenkt. Aber Übungswehen und Druck nach unten kenn ich.....ist unangenehm und nervig zur Zeit. Super, dass die Akupunktur so gut anschlägt bei dir. Ich trau mich diesmal irgendwie nichts machen, auch keinen Himbeerblättertee.... Dann drück ich mal die Daumen für deine nächste VU und bin mit dir gespannt was dein FA sagt. Das die Leute immer so dämlich daherlabern finde ich auch unmöglich. Bin GsD diesmal noch verschont davon (oder traut sich keiner ;-) ) Dass du noch soviel machen kannst beneide ich dich! Ich bin momentan froh wenn ich den Geschirrspüler ein- und ausräumen kann und die Wäsche gebacken bekomme. Wenn ich stehe, aufstehe, gehe etc habe ich das Gefühl dass es mir unten alles auseinanderreißt....lange Gassi gehen kann ich mit dem Hund auch nicht mehr. Und sobald ich im Haushalt mal ein bißchen mehr mach ist der Bauch steinhart und tut weh..... LG

von soanaz2 am 18.07.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Ich hatte schon sehr früh in der SS Übungswehen (ohne Schmerzen) und in letzter Zeit habe ich sehr oft richtig schmerzhafte Wehen. Hab schon mehrmals gedacht: jetzt gehts los ... Heute Morgen beim FA war aber der Mumu noch zu und unbelastet. Hatte heute auch zum ersten Mal Akupunktur.

von katharin2 am 19.07.2018, 16:10