Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Hallo Mutterschutz!

Thema: Hallo Mutterschutz!

Puh, eeendlich habe ich es auch in den Mutterschutz geschafft! Die letzten beiden Wochen haben sich wirklich gezogen... hab zwar noch einiges zum Korrigieren mitgenommen, aber das fällt einem ohne Stress/ auf der Couch leichter. Heute werde ich aber erst einmal gar nichts machen. Hab meinen großen in die Kita gebracht und pflanze meinen hintern bis um zwei, wenn ich ihn wieder abhole, aufs Sofa und lese. Das muss auch mal sein. Ich werde höchstens den Platz wechseln nach draußen- die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Besser kann es ja nicht anfangen... Sorry für den sinnlosen Post, aber das musste raus :)

von Marlene 84 am 04.04.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Das ist doch schön. Das hast dir jetzt auch verdient. Genieß die freien Stunden. Und nichts tun muss doch auch mal sein :).

von Eule2886 am 04.04.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Das klingt nach dem perfekten Plan für den ersten Tag! Man ist irgendwie schnell versucht im Mutterschutz noch 100 Dinge zu erledigen und das ist ja auch okay, vieles ist ja auch toll bzw hat man sich bewusst aufgehoben um es jetzt entspannt zu erledigen, aber Mutterschutz heißt halt auch nochmal Kraft tanken bevor das neue Familienmitglied einen zu 150% fordert. Ich wünsche dir einen ruhigen und entspannten Tag! Liege jetzt auch noch ein wenig auf dem Sofa und geh dann mit meinem Mann bummeln, der hat endlich seinen lang ersehnten Urlaub (der erste seit Oktober!) und heute auch Geburtstag.

von Kaffeekauz am 04.04.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich hatte gestern auch meinen letzten Tag. Es war schon wirklich komisch. Aber nun gehört die Zeit meinen Kids, der großen und dem Baby (noch im Bauch). Und ich werde viel nähen....

von Anto2016 am 04.04.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Willkommen im MuSchu und genieße einfach diese Zeit :-)!!!

von no_supermom am 04.04.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Juhuuuu! Freue mich für dich! Ich habe noch sieben Schultage und dann bin ich auch im MuSchu! Werde aber auch noch einige Dinge kontrollieren müssen und Noten fertig machen müssen, aber daheim ist es tatsächlich angenehmer, ohne vormittags arbeiten gehen zu müssen!

von SonzA am 04.04.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von SonzA

Genau, in Jogginghose und ohne Nebenschauplätze Darf ich fragen, was du unterrichtest? Machst du nen vollen Auftrag? Ich hab/hatte ja nur noch 75% wegen meinem Großen. Aber das hat mir am Schluss dann auch wirklich gereicht

von Marlene 84 am 04.04.2017, 22:11