März Mamis

Forum März Mamis 2013

Hallo Mehrfachmamis brauche mal euren Rat! Vorab Danke

Thema: Hallo Mehrfachmamis brauche mal euren Rat! Vorab Danke

Der Kleine 23 Monate alt schläft seit einem Monat seinen Mittagsschlaf auf der Couch seit einer Woche schläft er höchstens 35-45 Minuten mittags meistens wenn ich bei ihm liege ok er ist erkältet seine Nase ist zu aber er bekommt ja Tropfen und allmählich ist er einfach nur noch anhänglich. Vorallem anhänglich auch an seinen schnuller will er permanent haben sogar so schlimm das er nachts 4-5 mal heult und ich wegen Schnuller zu ihm hingehen muss. Ist es ein Schub, zahnt er was kann er wohl haben es ist alles momentan sehr anstregend bin jetzt inder 27 SSW habe auch die ersten Beschwerden wie Symphsenlockerung, Becken udn Rückenschmerzen und mein Nerv ist wie bei erste SS eingeklemmt kann nicht mehr so gut hinter ihm herrennen wenn wir draussen sind denn er will nicht mehr in seinem Kinderwagen bleiben, also bleibe ich lieber daheim. Ich frag mich nur was wird wenn das zweite Kind in drei Monaten kommt wirds dann schlimmer was kann ich vorsorglich machen, muss ich einen Geschwisterkurs mit ihm belegen?!Was könnt ihr mir da raten Mamis?! : Brauche ich einen Geschwisterwagen wenn ich mit beiden rausgehen muss?! : Er will ja nicht mehr im Wagen bleiben. Schaffe ich das alles ich hoffe ja die Hormone spielen bei mir verrückt dazu kommt noch die letzten schlaflosen Nächte denke das ist normal oder?! LG Emine

von Ekocak am 03.12.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Ekocak

also, erstmal kopf hoch... vieles kann an der erkältung von deinem Kleinen liegen, außerdem is es sicher so das er nun wahr nimmt das mama ein baby im Bauch hat, rede mit ihm darüber, erkläre ihm das ihr ihn noch genauso lieb habt wie vorher auch.. meine kleine hat angefangen den Stinker zu verkneifen, doc meinte auch könne mit Baby zusammen hängen. Die kleinen können nicht so recht damit umgehen und brauchen die hilfe.. was den Schnuller angeht so lass ihn ihm erstmal noch solange er so erkältet is, kleiner tip. von mam gibts welche die nachts leuchten die finden sie selbst im Bett wieder, haben wir auch! Schone dich selbst soweit es geht, und was Kiwa angeht bzw rausgehen.. also Rausgehen solltest du auf alle Fälle trotzdem und wenns nur bis zum nächsten Spielplatz is wo er sich austoben kann und du zwischendurch aufs Bänkchen sitzen.. würde an deiner stelle ein Kiddyboard besorgen für den Kiwa oder anfangs überwiegend s Tragetuch nehmen. So mache ich es allerdings is meine kleine schon fast3 und geht eh nimmer in Kiwa, kiddyboard kann ich mir von daher auch sparen!! Drücke die daumen das es bald besser geht!! Tina

von asclepiatina am 03.12.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Ekocak

Hallo Emine, so wie du das alles erklärst ist es für dich wohl schon ganz schön anstrengend. Leider kann ich dir nicht sagen wie es mit deinem Sohn wird wenn das Geschwisterchen da ist, ich habe selbst erst 1 Sohn und der ist nun schon 6. Aber ich würde dir dringend raten zu versuchen mit Ihm viel raus zu gehen. Spielplatz oder so, das er seine Bewegung hat und Mittags vielleicht auch besser schläft. Mein großer ist momentan auch sehr anhänglich. Für die mäuse ist es auch nicht leicht. Sie wissen das da etwas passiert und meiner genießt momentan die Zeit mit mir, das kuscheln und alles. Ich finde aber die Idee mit dem Geschwisterkurs nicht schlecht, da dein Sohn ja dann auch erst 2 ist und da denke ich kann er sich besser mit dem Gedanken auseinandersetzen. Genieße die Zeit mit deinem Grossen noch ;-) Viele Liebe Grüße

von Diana1908 am 03.12.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Ekocak

Hallo, ich kann davon auch ein Lied singen, meine sind 3 und 2 und es ist echt nicht einfach zur zeit mit den 2. Die kleine zickt was das Zeug hält und die große macht was se will....raus gehen ist das beste was du machen kannst zur Not mit Bus oder Bahn zum Spielplatz, hilft zumind. hier denn da hab ich mehr Ruhe als zu Hause mit den beiden. Ich bin auch am überlegen ob ich ein Geschwisterkurs belege da sie sehr rabiat sind zumind. die kleine u immer beide mit einmal auf ein Baby los gehen ( mein Neffe 3 Monate wohnt neben an u ist oft hier) und es geht selten gut. Habe auch Nuckel die leuchten, die helfen.Leider kommen unsere in der nacht immer zu uns gekrochen in ein 140er Bett....das wird was wenn der Zwerg da ist.... Ansonsten kopf hoch....

von LayaAnn am 03.12.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Hi, meine Kids werden im Februar 3 und im Mai 2 jahre alt. In dem Alter brauchen Sie viel Auslastung, also rausgehen oder du Freunden fahrne, wo andere Kids sind, Schwimmen, Kinderturnen etc. Also als der noch Kleine kam ,war der große 15 Monate alt. Da war es noch ein grobes Streicheln,was der noch Kleine erleben musste. Aber schimpfen oder Kontakt verweigern,wäre der falsche Weg gewesen. Ansonsten ist mein Großer in der trotzphase und testet alles aus. Der Kleine hat auch schon seinen Dickkopf,aber noch eher der Liebe. Also ein Geschwisterbuggy vll. Mein großer wollte nie in Buggy und als der Kleine da war, wollt er gerne da rein. Ansonsten gbt es für manche Kinderwagen so wo man extra Sitz anbauen kann. Mein großer hatte ,wo der Kleine kam, kein Schnuller mehr. er brauchte den nicht. Der noch kleine hat einen Schnuller und bekommt ihn zum Schlafen.aber er braucht ihn nur zum einschlafen und dann hören wir die ganze Nacht nichts mehr von ihm. Wollte eigentlich das Ding auch bald mal loswerden.^^ LG Jenny

von Little_J. am 04.12.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Little_J.

Also mein großer wollte keinen Mittagsschlaf mehr seitdem er ca. 1,5 jahre alt ist. Danach hat er vll. einmal die Woche für 30-40 Min. im Wohnzimmer geschlafen. Und mti 2 war es ganz vorbei, nur wenn er richtig kpautt ist oder Wetter,was auch immer, kann es sein das er mal für 20 Min. schläft^^ + Der noch Kleine schläft MIttags seine 1- 1,5 Std. in seinem Bett. Jeder ist unterschiedlich! ^^

von Little_J. am 04.12.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Ekocak

Hallo Emine, das schaffst du schon.... Ich habe sechs Kinder mittlerweile und hatte wirklich nie Probleme, wenn ein Geschwisterchen dazu kam. Ich finde es wird teilweise viel zu viel Wind darum gemacht...auch das spüren die Älteren. Das wächst von ganz allein zusammen.. Meine beiden ersten Kinder sind auch nur 2 Jahre auseinander. Und der größte Abstand liegt bei 3,5 Jahren. Ich hatte eigentlich immer ein Trittbrett am Wagen für die älteren Kinder. Nur einmal hatte ich einen Geschwisterwagen, weil das Baby im Winter kam und die Schwester erst 2 Jahre alt war. Und Mittagsschlaf haben alle sechs ab 2 Jahren kaum noch gemacht. Ist also auch ganz normal... Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Das wird schon Übrigens meine jüngste Tochter heißt Amine....

von Soraya am 04.12.2012, 19:52