Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

Thema: Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

... hab mich mal von den Mai-Mamis 2009 rüber geschlichen, weil ich Euren Rat benötige: Im Mai bekomme ich mein Baby und ich weiß überhaupt nicht, was ich zum Schlafen kaufen soll. Eigentlich wollte ich ein Alvi-Mäxchen kaufen, aber die sind ja sehr teuer und das Baby ist da so wahnsinnig schnell rausgewachsen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Tut es ein anderer Schlafsack (nicht von Alvi) oder ein Pucksack auch? Danke für Eure Hilfe.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich denk ein normaler, einfacher schlafsack tut es auch...wir hatten erst einen von c&a, den konnte man nochmal unten umklappen, was sehr praktisch war, als er sehr klein war...im juli als es so heiß wurde, hatten wir einen aus relativ dünnem baumwollstoff von alana (die bio-textilmarke von dm) und der war echt toll...hatten wir dann noch in der nächsten größe und sehr oft benutzt. finde, oft reichen auch die günstigeren sachen. jetzt haben wir einen winterschlafsack von sterntaler. mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , na erstmal herzlichen glückwunsch und noch eine schöne kugelzeit! weisst du schon was es wird??? so nun zu deiner frage. ein einfacher schlafsack reicht erstmal. er sollte nicht ganz so breit sein, denn die mäuse sind doch ganz schön klein.die meisten babies schlafen super wenn man sie puckt. jetzt so im winter tragen die meisten 74/80 und das ne weile, da kannst du dir dann auch einen besseren kaufen. lg diana

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Ratschläge. Dann war ich ja nicht ganz so auf dem "Holzweg". Hab mir auch gedacht, dass es nicht immer ein teuerer sein muss. Dann kann ich mich ja schon mal allmählich umschauen, was es so feines gibt. Vielen Dank und viel Spaß mit Euren Kindern. Stefanie

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, danke Dir für Deine Info. Schön, jetzt weiß ich auch, dass ab ca. einem halben Jahr die Größe 74 die richtige ist. Denn die trägt man ja meines Wissens so ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr. Zu Deiner Frage: Es wird ein Mädchen und wir freuen uns riesig. Bin schon total gespannt auf den Mai. LG und Dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir auch zu einem einfachen Schlafsack raten. Vielleicht einen den man verkleinern kann bzw. Du nähst unten einfach um. Schöne Kugelzeit noch, man, waren das noch Zeiten mit dickem Bauch!!!!! Viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:03