Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Hallo 9. Woche

Thema: Hallo 9. Woche

So nun darf ich auch die 9. Woche begrüßen. Langsam fange ich an, es wirklich zu glauben und mich vorsichtig zu freuen. Jeden Tag, den ich weiter schaffe, gibt mir das Gefühl von etwas mehr Sicherheit. Aber der Doc sagte gestern auch, wenn das Herzchen erstmal schlägt, nimmt das Fehlgeburtsrisiko schonmal stark ab. Zwar bleibt immer ein Restrisiko, aber es ist nicht mehr so hoch, wie in den ersten zwei Wochen.

von Dezemberbaby2013 am 09.05.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Das stimmt. Das kannst du auch in jedem Buch nachlesen. Ich hab das Buch "Schwangerschaft Woche für Woche" von irgendso einem Doktor und da steht drin, dass ab der achten Woche das Risiko einer FG schon wesentlich geringer ist und wenn man ein Herzchen blubbern gesehen hat, soll das ein gutes Zeichen sein. Ich beruhige mich so auch jeden Tag... Ich finde die Arzttermine liegen viel zu weit auseinander. Die Angst macht einen ja wahnsinnig.... Sorry, für das auskotzen

von AKorn83 am 09.05.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2013

Mir geht es auch so: jeder Tag weiter gibt mehr Sicherheit... Ich freue mich über die großen Abstände zwischen den Untersuchungen - solang mir übel ist und ich keine Blutungen habe, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Mein nächster Termin ist morgen in zwei Wochen...

Mitglied inaktiv - 09.05.2013, 11:34