Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Hallo 15.SSW :)

Thema: Hallo 15.SSW :)

Ich wünsche euch allem einen Glücklichen und Gesunden Neunen Jahr 2013, und das unsere Babys gesund zur Welt kommen Boah die Zeit rennt...... erst vor kurz war ich froh wenn ich die 12.SSW ohne probleme erreicht habe..... und heute ist das dass vorletzte Woche in den 4.Monat..... ich kann es kaum glauben. Wie habt ihr Silvester überstanden????? bei uns war es ruhig, haben Fern geschaut.....nichts besonderes. Wann ist denn euere Termin???? meiner erst am 14.01. noch sooooo lange hin..... So mädels, wünsche euch einen schönen Tag.... macht alles in ruhe und langsam.... GLG lillyh76

von lillyh76 am 02.01.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Ich komme morgen in die 15. SSW und bin auch ganz erstaunt wie die Zeit rennt. Von mir aus kann jetzt schon Frühling werden ;-) Silvester war ganz entspannt. Wir haben schon um 20:00 geböllert wegen der Kinder und die waren dann um 21:00 bzw. 22:00 im Bett. Mein GöGa und ich lagen dann entspannt im Bett und wir haben uns die Böllerei um Mitternacht nur angehört. Mein nächster Termin ist am 18.1. da da aber sicher kein US gemacht wird, sehe ich diesen Termin eher entspannt. ich werde mir aber eine Überweisung für die Feindiagnsotik holen und dafür einen Termin ausmachen - DAS ist für mich der entscheidende Termin, denn da werden alle Organe überprüft und bestimmt gibt es auch ein Outing. Der 14.1. ist übrigens ein hervorragendes Datum, denn da haben ich Geburtstag! Lg,, Bine

von binesonnenschein am 02.01.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wow schon die 15. Woche Wahnsinn :-) Ich komme am Samstag gerade mal in die 13. - aber das finde ich auch schon toll. Meinen nächsten Termin hab ich am 15.01 - meint ihr da kann man schon das Geschlecht sehen? Mein FA hat ein sehr gutes US Gerät mit 4D. LG

von strolch13 am 02.01.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von strolch13

Hallo meine liebe Patin, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURTSTAG nachträglich......wünsche dir nur das liebste......... (ohne alkohol) Wenn dein Gyn. ein gutes gerät hat, denke vielleicht kann man es schon sehen, ich bin auch ganz doll gespannt ob man es auch bei mir sehen kann..... Noch mals alles liebe nachträglich GLG lillyh76

von lillyh76 am 02.01.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Warum den nicht?

von Conny82 am 02.01.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Conny82

Ich denke mal.... weil ich jetzt schon 3 hatte und er beim letzten Mal die NFM mitgemacht hat. Er macht zwar öfter als normal US, aber nicht JEDES Mal. Ist für mich auch nicht schlimm.

von binesonnenschein am 02.01.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Dankeschön. Das Geschlecht darf man rechtlich erst nach Ende der 12. Woche bekannt geben nicht mit Ende der 14. Woche. Weil man dann noch einfach so abtreiben könnte falls einen das Geschlecht nicht passt. Wahnsinn aber das hat es wohl schon gegeben. Lg

von strolch13 am 02.01.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Hallo lillyh76, vllt. kann dein Fa schon das Geschlecht erkennen. Unsre hat aber heute gesagt, dass aus gesetzlichen Gründen erst ab abgeschlossener 14. SSW vom Fa das Geschlecht den Eltern mitgeteilt werden darf. Wusste ich auch nicht, war sehr erstaunt. Interessant, oder? Vielleicht lässt es sich aber mit 4D ja nicht verbergen? Ganz liebe Grüße Mausoline

von Mausoline am 02.01.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mausoline

Hi, oh das habe ich auch nicht gewusst..... na ja 4D hat meine Ärztin......und zur Kontrolle bin ich dann fast in 17.SSW...... ohje jetzt bin ich noch mehr hibbeliger......

von lillyh76 am 02.01.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mausoline

Aus gesetzlichen Gruenden darf er es nicht vor abgeschlossener 12. ssw sagen. Da es schon Faelle gab, in denen die SS abgebrochen wurde, weil es nicht das Wunschgeschlecht war. Hab letztes Mal meinen FA gefragt, wann man was sieht (weil er gesagt sagte "Ah, da is er ja der Prachtkerl" und ich gleich "Oder Pracht-Weib! O_O" Naja, jedenfalls meinte er, dass man, wenn man Glueck hat, ab der 16. ssw was sehen kann. Bei Jungs ist es noch wahrscheinlicher.

von Conny82 am 02.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Also was ich so in den anderen Bussen gelesen habe, KANN es sein, dass man schon in der 15./16. SSW ein Outing bekommt, aber da muss alles günstig zusammenpassen (gutes US-Gerät, motivierter FA, günstige Kindslage, wenig Schwabbelbauch bei der Mutter). Also meine Outings habe ich beide Male erst bei der FD in der ca. 22. SSW bekommen, deshalb erwarte ich das bei mir diesmal auch wieder so. Aber ich würde mich freuen, wenn es von euch jemand früher erfährt und ich stehe auch in den Startlöchern, um das Outing in der Kugelliste zu vermerken

von binesonnenschein am 02.01.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Dann herzlichen Glueckwunsch zur neuen ssw ^^ Wir haben ganz gemuetlich Raclette gegessen, Kinder-Sekt getrunken (mein Mann hat auch auf Alk verzichtet) und TV geschaut. Um Mitternacht dann Boellern. Naechster Termin hab ich am 17.1. :(

von Conny82 am 02.01.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Hui...die 15. Woche...Glückwunsch :-) Ich komme morgen in die 12. und bin ehrlich gesagt froh wenn diese überstanden ist. Hab meinen nächsten Termin am 17.1. meine FÄ macht immer einen Ultraschall + Bild und natürlich Urin, Blutdruck, Gewicht und Bauchumfang.

von Thessa am 02.01.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Glückwunsch... :) ich habe es heute in die 13. SSW geschafft.... :))))) nächster Termin ist in einer Woche und das Outing wird bei uns erst im Juli sein, wenn der Zwerg da ist... *hi hi* ist spannender... sehr zum Leid der werdenden Omas.... ;)

von Pummelsche am 02.01.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Also eigentlich werden ja nur drei Bilder gemacht über die gesamte Schwangerschaft, wenn man sich nicht gerade zusätzliche kauft. Damit wäre mein nächstes Bild im März. Da bin ich dann 20+2 und weiß dann hoffentlich auch, was es wird. Ich bin furchtbar neugierig! Wir wollen dann auch den Namen schon bekannt geben. :D und wenn mans dann immer noch nicht sehen kann, tja dann müssen wir wohl warten bis Woche 29 oder 31, je nach dem, wann der letzte US dann gemacht wird.

von Mariet am 03.01.2013, 11:46