September Mamis

Forum September Mamis 2014

halli hallo

Thema: halli hallo

auch ich bin neu hier... lese aber schon ne weile bissl mit! bin jetzt in der 11. ssw und war drei wochen krank geschrieben, wegen einem hämatom... ansonsten geht's mir ganz gut. ich lese immer wieder, dass ihr zur nfm geht... lasst ihr das alle machen? in meiner ersten schwangerschaft war ich auch... aber dieses mal waren mir 175 € irgendwie zuviel...

von mattiesmum am 07.03.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Dir auch herzlich Willkommen! Ich habe eine NFM machen lassen, bin aber auch schon 36. LG

von KatjaB78 am 07.03.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Auch halli hallo, ich lese gerade, Du hattest auch ein Hämatom und warst drei Wochen krankgeschrieben. Arbeitest Du jetzt wieder normal? Was waren die Kriterien, dass Du wieder arbeiten gehen konntest? Ich frag so, weil ich auch grad krankgeschrieben bin, noch bis Mitte übernächster Woche, weil ich Montag vor einer Woche eine Blutung hatte, die auch von einem Hämatom (tiefliegende Plazenta) kam. Seitdem hab ich immer noch ganz leicht bräunliche Schlieren, aber kein frisches Blut mehr. Aber es ist halt noch nicht ganz weg und ich seh schon meinen beruflichen Wiedereinstieg dahinschwinden Zur Nackenfaltenmessung hilft Dir vielleicht, wie ich es gemacht habe. Ich habe nur die Ultraschalluntersuchung machen lassen (39 Euro), die war völlig unauffällig. Ich habe keine Blutuntersuchung zusätzlich machen lassen. Davon ab, es erscheint mir auch von fragwürdiger Aussagekraft, das Blut zu untersuchen und dann einen Wert für die statistische Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenveränderung auszurechnen. Für mich war die Ultraschalluntersuchung alleine ausreichend. Ich hätte aber sowieso keine weitere Untersuchung (Fruchtwasser) machen lassen. LG Isi

von Wartender Mond am 07.03.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Halli hallo und willkommen! Mein FA macht jede Vorsorgeuntersuchung Ultraschall und hat auch ein sehr gutes Gerät und jede Menge Erfahrung. Er misst netterweise zur rechten Zeit die Nackenfalte aus, ohne irgendwie Geld dafür zu verlangen. Geld hätte ich dafür auch nicht extra bezahlt. LG Katrin

von Katze79 am 07.03.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Herzlich Willkommen :) Ich hab's bei der großen nicht machen lassen und diesmal auch nicht ;)

von JolinasMama am 07.03.2014, 16:02