September Mamis

Forum September Mamis 2014

Halli hallo halöle

Thema: Halli hallo halöle

Mein ehemalig erwähltes Krankenhaus hat es gestern echt noch auf die Spitze gebracht .. Der Urologe dachte gestern ich wäre schon zu Hause und sagt mir deswegen am Sonntag das ich Montag im Laufe des Vormittag in die Praxis kommen soll.. Durch die Wehen wurde das ja nichts mit nach Hause. Gestern morgen sagte ich der Visite was der Urologe sagte. Die meinte ich soll warten bis der bei denen anruft und sagt ich soll kommen. Ich hab dann gesagt das der nicht anrufen wird weil der gar nicht weiß das ich noch im KH bin . Darauf meinte der Chefarzt das er glaubt das der Urologe das Weiß.. Naja ich habe eine Stunde gewartet und habe dann selber in der Praxis vom Urologen angerufen und gefragt. Und tadaaaa wie vermutet wusste er von nix. Er meinte ich solle vorbei kommen . Bin dann zu der Schwester die dann ganz verdutzt meinte ok sie gäbe mir konsilschein und Akte mit. Am Sonntag hatte ich mit dem da dienst habenden Arzt abgesprochen das ich um 12:50uhr den 3.gr.us +4D und CTG bei meiner fa habe . Er sagte kein Problem kann ich hin gehen . Also habe ich der Schwester das auch gesagt. Die meinte kein Problem soll nur nach dem Urologen grad die Akte vorbei bringen. Ok ich gehe zum Urologen und saß bis 12:30 .. Meinte dann zu der Arzthelferin das ich nur das ok brauche das ich ENDLICH nach Hause darf (obwohl der dr. Schon am Vortag das ok gab). Sie ging in sein Büro und er hat mich rein gebeten . Ganz verdutzt hat er mich gefragt warum ich denn noch im Krankenhaus bin. Ich habe ihm dann erzählt von den Wehen. Und sagte ihm auch das ich endlich nach Hause will. Er schrieb mir dann auf dem Zettel der ans KH zurück geht das die mich bitte endlich entlassen sollen xD Gut ich muss alle 2wochen zur Kontrolle zum Urologen . Er schätzt ich habe mir als Kind (nierenbeckenentzündung) was mitgeschleiften und werde jetzt wohl immer Probleme mit der Niere haben .. Naja bin ich mal gepspannt.. Ich dann zurück ins KH hab bei den Schwestern die Akte abgegeben mein Mutterhaus geholt und habe gesagt das ich ja jetzt CTG und Untersuchung von der fa bekomme , brauche ich ja danach im KH nicht mehr . Die Schwester meinte der Arzt macht die Papiere fertig solange ich da bin und dann kann ich heim. Gut.. Ich zum fa (direkt neben an) wo mein Mann schon wartete. Also CTG ,US und alles lief . Hab auch direkt CD mit 4D Bilder und 2fotos mit 3D Bilder mitbekommen . Mein Mann und ich dann gut gelaunt auf dem Weg ins KH um meine Sachen zu holen und heim zu Fahren. Kaum kam ich auf die Station kam der Chefarzt und fragte mich wo ich denn gewesen bin er muss doch die Abschluss Untersuchung machen und muss noch ein CTG und das ich nicht so einfach gehen kann. Habe ihm erklärt was ich gestern mit dem Arzt geklärt hatte und eben mit der Schwester. Der guckt ganz sauer in die Akte und hat sich schwer über seinen Kollegen aufgeregt das er ihm das nicht aufgeschrieben hatte oder in der übergäbe gesagt hat. Er meinte er brauche trotz allem jetzt ne Untersuchung also hieß es für mich wieder auf den Stuhl. Muttermund zu und GBH bei 3,8cm. Dann sagte er brauche er trotzdem noch ein CTG .. Ich also wieder ans CTG .. Durch das ganze Untersuchung und und und waren wieder 2 Wehen zu sehen .. Die Ärztin kam mit den Papieren meinte sie hätte voller Zuversicht in die entlassungspapiere geschrieben das keine wegen beim letzten CTG zu sehen sind.. Meinte dann das aber doch welche zu sehen sind .. Wie wir damit umgehen sollen .. Ich habe gesagt das kommt durch das ganze hin und her .. Ich gehe jetzt nach Hause... Alles klar meinte die dann und ich habe meinen Mann und die Sachen gepackt und bin gegangen. Der Chefarzt meinte ich muss wieder kommen sobald ich wieder Beschwerden habe .. Ich habe mir nur gedacht "sicherlich nicht!!!" Danach als wir daheim waren habe ich mein Mann gesagt das ich da nicht mehr mein Kind kriegen möchte . Ein Ort weiter ist ein KH mit sehr guten Ruf . Auf der Internetseite hört sich das auch sehr gut an . Die Klinik ist halt nicht 10 sondern 15-20 min entfernt . Aber ist mir egal die haben eine Säugling intensiv und sind auch auf die Geburt die ich haben möchte (Wasser) spezialisiert so wie auf frühchen. Am Donnerstag Abend ist Kreißsaalführung und mein Mann und ich haben angerufen und uns angemeldet. Er meinte wenn ich mein Vertrauen verloren habe ins das erst erwählte KH dann macht es ja auch kein Sinn mich das nächste mal wieder dahin zu fahren wenn was ist. Wir fahren dann direkt in das andere. Soooo meine kleine ist 40cm gros und wiegt 1980g also rund 2kg Hefte ein Bild von dem 3D ran weil die 4D auf der CD sind und ich bin am i Pad. :P Lg

von Lucy345 am 05.08.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Lucy345

oh man ärzte...man sollte meinen wenn schon alles im haus bzw in der nähe ist das man sich abspricht, aber anscheinend nicht. würde auch wechseln. da kannst ja gar nicht in "ruhe" dein kind bekommen aber schön, dass du wieder zuhause bist da kannst dich einfach besser ausruhen.

Mitglied inaktiv - 05.08.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Oh je...das ist ja die absolute Horrorvorstellung von einem Krankenhausaufenthalt. Das andere KKH ist bestimmt die bessere Wahl. LG Wolke

von Wolke80 am 05.08.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Eieiei, du kommst von Frauenarzt, gerade 3. Ultraschall und komplette Untersuchung gehabt und da besteht der Arzt dann nochmal darauf dich zu untersuchen? So ein Affenzirkus, da würde ich auch nicht wieder hin gehen. Für das neue KH wünsche ich dir, dass alles besser läuft.

von Tini1984 am 05.08.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Lucy345

schrecklich was alles so passieren kann und dann noch in so kurzer Zeit.. Wahnsinn.. hoffe du erholst dich gut und das andere KH ist besser..- viel schlimmer geht's nimmer

von celly0607 am 05.08.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Ich kann dich ja so gut verstehen. Bei mir im Krankenhaus wuste ja auch keiner was der andere in Auftrag gegeben hat oder was man für Medis schon bekommen hatte. Ich finde so was darf einfach nicht sein! Freut ich aber das du zu Hause bist und ein anderes Krankenhaus gefunden habt. Ich drück die Daumen das es für euch das richtige ist!

von Lagunee am 05.08.2014, 14:37