Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Halbzeit und einfach nur gluecklich. :)

Thema: Halbzeit und einfach nur gluecklich. :)

Guten Morgen ihr lieben Kugeln, Heute ist Halbzeit und mir geht es super. Vor 1 1/2 Wochen nicht gewusst, ob es Kindsbewegungen sind und nun fühlt und sieht man sie sogar schon richtig. :) Gestern haben wir auch den neuen Mietvertrag unterschrieben und direkt Farbe etc besorgt. Nächste Woche Samstag ziehen wir also um. Aber ich werde mich da schön raushalten. Ich hab ja acht starke Männer da. :p Wie gehts euch denn zur Zeit?

von AnniesWelt am 01.09.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Huhu du :-) wie schön, dass es dir so gut geht :-) ich hab aber eine dumme Frage... Ich dachte immer die Halbzeit beginnt mit der 21. Woche? Also 20+0 Ssw? Dann hat man doch genau 20 Wochen vollendet. Vielleicht hab ich aber die ganze Zeit falsch gedacht, also nicht böse nehmen!! Deshalb frag ich :-) Liebe Grüße

von OliviaÖl am 01.09.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Hey, Jetzt wo du es sagst, könnte ich mich auch vertan haben. Ohje. Ich bin mir gerade selbst nicht sicher. Aber danke, dass du so gut aufpasst. :)

von AnniesWelt am 01.09.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Huhu Freut mich das es dir so gut geht; ) Ich bin auch seid heute in der 20 ssw:)))))) Japs oliviaöl da hast du recht aber ganz ehrlich für mich beginnt auch jetzt die Halbzeit. .....hihi auch wenn die 20 ssw noch nicht rum ist Lg

von kleinekati am 01.09.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Hihi ok :-) ich komm damit auch immer durcheinander, ich muss immer in meine App gucken die mir anzeigt wo ich gerade bin :-D und ich dachte schon die ist falsch. Aber ihr habt auch Recht, von Gefühl her ist jetzt die Hälfte schon um :-) wie schnell das doch alles geht oder? Auch so mein ich. Bald ist schon wieder Weihnachten usw. Das war doch gerade erst :-D

von OliviaÖl am 01.09.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hey darf ich mal fragen, was das für ne App ist?

von Tini23 am 02.09.2015, 00:46



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Oh ja ich merke es selbst mit den kindern rennt quasi die zeit

von kleinekati am 01.09.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Hi :) ich bin seid Samstag in der 20. SSW und fühl mich so richtig richtig gut! Da jetzt auch das Wetter "besser" wird und nicht mehr so heiß ist, fang ich endlich an meine Schwangerschaft zu genießen. Ich bin mal gespannt wie lang ich das kann, theoretisch hatte ich schon lange Halbzeit, da Zwillinge ja meist 3 Wochen eher zur Welt kommen. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin, hoffentlich endlich mit Outing :)

von Niky89 am 01.09.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Huhu Annie, das freut mich, dass es euch so gut geht. Ich habe auch mit der 20. ssw die halbzeit gefeiert. In der 40. ssw, also 39+0 haben wir ja auch termin, von daher. Mein kleiner boxt auch ganz schön um sich. Das sieht echt witzig aus, wenn er beulen macht. :-) Mir gehts im Prinzip ganz gut, ich gehe heute aber mal ausser der reihe zum arzt, weil ich heute morgen komische schmerzen hatte. Sonst ist alles supi. Lg und alles gute

von Juleika285 am 01.09.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

@ Juleika darf ich dich fragen warum du schon weisst das dein Termin bei 39+0 ist, also das Kleine eine Woche vor Et kommt? Es ist doch dein erstes Kind oder? Bekommst du einen Kaiserschnitt? Tut mir leid für die vielen Fragen :-) aufgrund meiner Cholestase in beiden Schwangerschaften davor musste immer die Geburt eingeleitet werden, ich wusste also immer ca den Termin. Meine Tochter ist genau bei 37+0 geboren und mein Sohn bei 38+. Das lustige ist, dass dadurch beide den Monat vorher geboren wurden als sie ausgerechnet waren. Meine Tochter war für den 18.7. ausgerechnet und wurde am 29.6. geboren. Mein Sohn war für den 6.6. ausgerechnet und wurde dann am 28.5. geboren. Jetzt bin ich so gespannt ob mein Kleiner mal den Monat für den er ausgerechnet wurde, also Januar einhält. Ich wünsche mir so sehr wieder bis min 37+0 zu kommen und das wäre diesmal genau an Silvester

von OliviaÖl am 01.09.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hallo Oliviaöl, das weiss ich nicht, ich dachte nur, der ET ist immer in der 40. ssw oder nicht, also ab 39+0 oder? Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Ich habe nur in der 20. ssw daran die Hälfte für mich festgemacht. Oder wird der termin auf 40+0 gelegt?

von Juleika285 am 01.09.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Das ist doch schön! :-) Was mich brennend interessieren würde - wie machst du das mit dem Umzug?? Wir ziehen auch in einpaar Wochen um und ich soll mich ja schonen, und bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich das machen könnte! Wir haben ein günstiges Umzugsunternehmen gefunden das die Möbel und Kisten schleppt, aber man hat ja sooo viel Zeug, das man einpacken, sortieren oder ausmisten muss, da kann man sich ja kaum zurückhalten, mit anzupacken, gell? Hast du einen Tipp für schonendes Umziehen? ;-)

von Wollsocke am 01.09.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Hallo, habe jetzt mal rumgerechtnet und mein Termin ist genau bei 41+0 gelegt worden. Ansonsten hat die Akkupunktur gegen die Überlkeit bei mir wohl angeschlagen. Freitag ist dann endlich Feinultraschall. VG

von Annly am 01.09.2015, 16:02



Antwort auf Beitrag von Annly

Das ist aber auch kompliziert mit den Wochen :-). Naja, es ist ungefähr Halbzeit bei dir, das ist schon mal klar. Ich Sitze jetzt beim Arzt mit voraussichtlich 2 std Wartezeit. Ich vermute irgendwas in Richtung Blase, Nieren, schlimmstenfalls. Mal schauen. Gut, dass du so viele Helfer beim Umzug hast. Auspacken wird noch anstrengend genug. Viel Erfolg für den Umzug.

von Juleika285 am 01.09.2015, 16:34



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Soo, ich antworte mal :) Also, für mich ist die Halbzeit auch in der 20. Woche. Ich habe gerade gerechnet. Der Termin ist bei mir bei 40+0. Also 41. Woche, was für mich aber ehrlich gesagt wenig Sinn macht. Hätte ich jetzt auch mit 39+0 gerechnet. Vielleicht jemand da der sich damit wirklich auskennt? Ich hab ja noch keine Kinder und ich kann euch sagen, die Zeit rennt auch ohne die kleinen Monster ziemlich schnell. :p Mein Bauch ist jetzt innerhalb von 2 Wochen echt megamäßig gewachsen. Hätte ich gar nicht gedacht, gerade weil meine Mama sagte, sie hatte kaum einen Bauch. Julia, ich hoffe natürlich, dass bei dir alles okay ist und es dem kleinen Spatz gut geht! Nicht, dass er jetzt anfängt ärger zu machen. :) Du Wollsocke, ich bin erst im April in diese Wohnung gezogen, aber da stand das alles noch gar nicht so, wie es jetzt passiert ist. Ich hab das Glück, dass meine Mama in meiner Nähe wohnt und mir beim Kartons packen helfen kann. Wenn du niemanden hast der dir helfen kann: Fang ganz langsam an, jeden Tag 2-3 Kartons zu packen. Je eher du anfängst, desto weniger Stress hast du! Mein Freund hat sehr viele seiner Leute organisiert, die alle helfen werden! 8 Leute sind wir dann insgesamt. Wenn der Umzug läuft, habe ich mit meinem Freund abgesprochen, werde ich nicht hier sein, weil das zu stressig für mich ist. Ich vertraue meinem Freund soweit, dass ich weiß, dass er alle Sachen sehr gut verstaut bekommt. :)

von AnniesWelt am 01.09.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Doch das mit dem errechneten Termin bei 40+0 ist richtig!!! Eine Schwangerschaft dauert 280 Tage und ist somit bei 40+0 zuende. Das sind 40 abgeschlossene Wochen. 39+0 ist eine Woche vor dem errechneten Termin. Da befindet man sich gerade in der 40.Woche. Also 39 vollendete Wochen plus so und so viel Tage. Also ist der errechnete Termin bei 40+0. Wenn man genau 40 Wochen vollendet hat und die 41.Woche beginnt. Aber wer weiss schon wann bei wem wirklich Halbzeit ist. Die meisten Kinder halten sich ja gar nicht an den Termin. Ich wünsche uns allen das wir auf jeden fall die 37+0 erreichen und dann dürfen sie kommen

von OliviaÖl am 01.09.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Danke Julia! Ich wünsche dir alles, alles Gute für dich und das Baby! Genau Olivia, irgendwie sowas. Man sollte bestenfalls wirklich von 40 Wochen ausgehen, dann hab ich halt nächste Woche richtige Halbzeit. :D

von AnniesWelt am 01.09.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Moment ich korrigiere mich :-D hab gerade extra nochmal nachgelesen. Der Entbindungstermin ist am Tag 39+6. Also der letzte Tag der 40.Woche. Am nächsten Tag beginnt dann die 40+0 , also die 41.Woche und somit hätte man übertragen

von OliviaÖl am 01.09.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Hi, bin morgen auch in der 20.Woche (19+0) und nehme das als Halbzeit, obwohl ich genau weiß, das es anders gerechnet wird. Umzug ohne Stress.... davon träume ich auch noch. Haben gerade angefangen in der neuen Wohnung zu tapezieren, bzw. ich. Mein Mann, streicht die Decken, schleift alle Türrahmen und Rolladenkästen ab und lackiert ab morgen. Ich hab letztes Wochenende gerade mal 1,5 Zimmer tapeziert. Ich mach immer 4 Bahnen und dann Pause - so kommt man natürlich nur schleppend voran aber mehr geht einfach nicht. Jetzt hab ich bis Freitag Pause, weil wir erst dann unsere große wieder zu Oma bringen können. In der Zeit macht mein Mann dann alleine weiter. Da die Wohnung aber 40 km weit weg liegt und meine Mama sogar 65 km ist das auch ne ganz schöne (und teuere) Fahrerei zur Zeit. Zum Glück geht es langsam in den Endspurt - ich mach drei Kreuze , wenn der Umzug geschafft ist. Danach graut es mir aber schon alles an Geschirr und Gläser etc. zu spülen sowie alle Kisten auszupacken. Schleppen tun die Kerle und Helfer, aber wenn ich nicht selbst alles auspacke, finde ich nichts mehr wieder. LG Maxi

von Maxi80 am 01.09.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Mein Mann hilft mir dann beim auspacken, aber er fragt mich dann wo was hin kommt. :) Wir surfen auf vielen Ebenen des Lebens auf einer Welle. :) Meine Mama und ich haben das selbe System was Kartons packen angeht, deswegen wird das auch super funktionieren. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir eine Wohnung gefunden haben, indem Boden neu ausgelegt wurde und die Wände frisch tapeziert und gestrichen wurden. Das erleichtert uns viel Arbeit und Zeit. Jetzt setzen wir noch ein paar Farbakzente und dann wars das. :)

von AnniesWelt am 01.09.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Ohjeee, bin schon wieder durcheinandergekommen, dass 41. Woche 40+x ist.

von Annly am 01.09.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von AnniesWelt

Soviele tolle und positive Mails hier Echt super!! Ich schließe mich an!

von Kathili84 am 02.09.2015, 10:51