September Mamis

Forum September Mamis 2014

ständig krank

Thema: ständig krank

Seit unser Sohn in zur Tagesmutter geht ist er alle 14 Tage krank.Ich wusste,dass Kinder die erste Zeit anfälliger sind...aber so!? Im Moment sitzen wir wieder zu Hause mit der zweiten Mittelohrentzündung und hohem Fieber in Folge. Was tut ihr für das Immunsystem eurer Mäuse? Simbioflor haben wir schon getestet...

von Fenchelbeudel am 09.12.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Fenchelbeudel

Meiner ist seit September gefühlt dauererkältet. Ist so, müssen wir durch Gute Besserung

von wir6 am 09.12.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von wir6

O.o Da hatten wir bis jetzt ja richtig Glück....

von Fenchelbeudel am 09.12.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Fenchelbeudel

was nehmt ihr da? ich schwör ja auf Zwiebelsäckchen (unbedingt an deinem Ohr die Temperatur prüfen) nimmt sofort die Schmerzen Levistikum tropfen (die Pipette erst nachdem sie wieder aus dem Ohr raus ist öffnen, sonst entsteht so ein fieser Unterdruck im Ohr) und gegen das Fieber Paracetamol damit ist die MOE schnell wieder vergessen

von wir6 am 10.12.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von wir6

Zwiebelsäckchen lässt er gar nicht zu.Das ist ein Riesendrama.Geht wenn,nur im Schlaf. Ansonsten Nasentropfen und Otovowen Tropfen. Das Mittel,dass du genannt hast,kenne ich gar nicht.Danke für den Tipp.Werden wir mal testen.

von Fenchelbeudel am 10.12.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Fenchelbeudel

Das ist bei uns auch so. Matthieu ist seit September in der Krippe und seitdem hat er ständig Husten und Schnupfen. Ich hoffe sehr, dass das im Frühjahr besser wird. Bin aber "froh", dass es anderen auch nicht anders geht!

von Steffchen83 am 11.12.2015, 14:33