September Mamis

Forum September Mamis 2011

häufiges hungergefühl

Thema: häufiges hungergefühl

hallo ihr lieben, geht euch auch so? ich habe bei mir mitbekommen, dass ich nach spätestens 3 oder 4 stunden wieder ein hungergefühl habe, aber nicht viel essen brauche bis ich satt bin. wenn ich aber nichts esse, wird mir komisch. aber ich weiß nie auf was ich richtig hunger habe, jedenfalls weiß ich nur, dass es nicht unbedingt was süßes sein muss... das geht jetzt schon ca. 1 woche so... also zur zeit sieht mein tagesablauf so aus... wenn mein männel frühschicht hat, dann essen wir ca. 6:30 uhr unser frühstück (so wie immer vor der schwangerschaft und das reicht mir auch), dann hab ich ab 9:00 uhr langsam das hungergefühl, wo ich meist ca. ne halbe stunde abwarte. dann gibts zwischen 12:00 - 13:00 uhr mein mittag essen und dann schlafe ich meist für 1-2 stunden ein... dann gehts meist noch bis 16:00 oder 17:00 uhr gut und ich hab wieder hunger... manchmal dann abends noch mal so gegen 20:00 oder 21:00 uhr (wenn ich da nicht schon wieder eingeschlafen bin).

von gusti05 am 11.03.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ja, das kenne ich. Ich muss alle 2-3 Stunden was essen, sonst wirds mir komisch. Süßes brauch ich auch nicht so sehr, ich steh total auf Brot mit Kochkäse, Milch und Joghurt :-) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab grad mein mittagessen aufgefuttert ... nun muss ich mir überlegen was ich tatsächlich zum mittag esse, oder ob´s nur etwas obst werden wird bzw. joghurt.

von gusti05 am 11.03.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ohje, ich hab das gar nich ö.ö Im gegenteil, ich esse total wenig, bin auch mehr am würgen Ich will auch wieder richtig Hunger haben

von Silent am 11.03.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von gusti05

werd sogar nachts (ca. 4uhr) wach, weil ich hunger hab ess dann nen zwieback und kletter wieder ins bett bis ca. 8uhr und dann muss n´richtiges frühstück her.. esse etwa alle 3-4stunden, je nachdem wie reichhaltig das essen war

von Kirshy am 11.03.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von gusti05

Das kenn ich auch - hab aber auch gelesen dass man lieber 4-5 kleine malzeiten als 3 große zu sich nehmen soll in der schwangerschaft und daran halt ich mich auch. Klappt ganz gut so

von Acedia am 11.03.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von gusti05

Also bei mir ist es so, dass mir am morgen leider immer noch übel ist. Da esse ich dann auch nicht so viel, aber ich muss essen, sonst geht die Übelkeit nicht weg. Danach muss ich auch regelmäßig über den ganzen Tag verteilt essen, da sich die doofe Übelkeit wieder einschleicht. Das ist bei mir sicher auch so ca. alle 2-3 Stunden. Ich esse dann halt Obst, Joghurt oder Butterkekse oder so zwischendurch. Viel essen kann ich aber dann bei den Mahlzeiten eigentlich nicht. Ich esse einen Teller und bin dann echt pappsatt. Also du siehst, das mit dem Essen geht nicht nur dir so! lg Nina

von suesseananas am 11.03.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von gusti05

Hallo, also nach der starken übelkeit die ich ca.6 wo lang hatte, habe ich jetzt auch dieses ständige hungergefühl und wenn ich nicht gleich was esse wirds immer schlimmer......!!! ich finde es nur krass das das bei mir die ganze nacht so geht, esse nachts mindestens 6 -8 kleine mahlzeiten, an schlaf ist im moment nicht zu denken, dachte erst es wäre der blutzucker, aber ists wohl auch nicht......und ich nehme immer mehr ab, das beunruhigt meien FÄ, da ich eh schon schlank bin und durch die starke übelkeit einiges abgenommen habe und jetzt obwohl ich die ganze nacht durchesse nicht zu nehme........, aber sehen wirs mal positiv, wir sind schwanger und dürfen so viel essen wie wir wollen ! LG

von elli09 am 11.03.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ich hab stääändig Hunger. Wenn ich nicht alle 2 Stunden was zum Essen in die Finger bekomme werd ich ungemütlich LG Nici

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 11:54