September Mamis

Forum September Mamis 2015

Häufiger Stuhlgang

Thema: Häufiger Stuhlgang

Hey ihr Lieben , unser kleiner wird nächste Woche 10 Monate und hat jetzt seit ca 2-3 Wochen ziemlich oft Stuhlgang. Es hat sich schon minimiert von 5-6 mal am Tag auf ca 3 mal. Es ist kein Durchfall, immer leicht breiig. Essen und trinken bekommt er das Gleiche wie immer und Fieber hat er auch keins. Letzte Messung lag bei 37,2. Liegt es vielleicht am Wetter oder eventuell an den Zähnen? 6 Stück haben wir schon. Kinderarzt hat leider Urlaub und so ist der kleine Mann auch gut drauf. Vielleicht kennt das jemand von euch? LG und ein hoffentlich sonniges Wochenende

von kathi0987 am 08.07.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von kathi0987

Also wir haben hier auch immer 2-3mal stuhlgang an tag und auch breiig...ich bin darüber froh denn am anfang der beikost hatte er echt probleme.der stuhlgang war richtig fest und wie kleine köttel.meine hebamme sagte dazu das der darmtrakt einige zeit braucht bis er sich auf die neue nahrung eingestellt hat und nun denke ich das es soweit ist und er sich umgestellt hat.ich würde mir da nicht so grosse sorgen machen...

von ela080 am 08.07.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von kathi0987

Hey, das ist überhaupt nicht unnormal. Meine hatte anfangs nur 1 mal am tag Stuhlgang, ab und zu auch 2 mal ,aber mehr nicht. Jetzt hat sie mindestens 3 mal -5 mal Stuhlgang.Bin aber froh wenn es raus kommt .Gerade mit der BeiKost ist es ja auch immer mehr als nur mit Milch.Wenn sie viel auf einmal macht läuft es oft oben raus das ist dann nicht so schön.Bin deshalb froh wenn es sich mehr verteilt.Dann kommt es ja auch darauf an was es zu essen gibt,ist es treibend, stopfend oder oder. Bei meiner spielt Öl eine große Rolle.Mache deshalb nur ein 3/4 löffel rein,ansonsten wird der Stuhlgang zu dünn.Dann gibt es Tage wo es Köder weise raus kommt. Bei uns ist es ja auch unterschiedlich ,mal geht man 1mal aufs Klo ,mal halt öfters.Würde mir erst sorgen machen wenn es Durchfall ist oder nichts mehr kommt.Alles Gute

von jeyla82 am 09.07.2016, 00:50