Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 18.06.2022, 7:44 Uhr

Hätte auch eine Frage

Kennt das jemand von euch?
Unsere Tochter, 18 Monate, ist ein sehr freundliches und ausgeglichenes Mädchen. Was mir allerdings Sorgen macht, ist dass sie alle Menschen mit einem Hallo grüßt. Manchmal bleibt sie auch stehen und zeigt richtiges Interesse.
Wo auch immer wir sind. Im Supermarkt, auf Veranstaltungen etc
Die Fremdelphase hatten wir mit 8 Monaten ca. und jetzt hat sie gefühlt vor niemanden mehr eine Scheu....
Wir vermitteln ihr das eigentlich nicht.
Bleibt das so?

 
4 Antworten:

Re: Hätte auch eine Frage

Antwort von 12Mami am 18.06.2022, 13:29 Uhr

Bei uns ist es auch so. Gefühlt jeder wird mit einen winken begrüßt oder im Bus starrt er sogar richtig Leute an bis sie ihn Aufmerksamkeit schenken Auch fasst er seeeehr schnell vertrauen zu jemand und krabbelt teilweise nach nur ein paar Minuten auf den Schoß zu für ihn fremden Menschen.
Bin echt hin und hergerissen. Auf einer Art find ich es gut dass er so offen ist, auf der anderen Seite natürlich nicht..wenn man zb daran denkt dass er zb mit jemand fremdes mitgehen könnte etc.
Ich hoffe auch dass es nur eine Phase ist, weil sie natürlich jetzt merken - okay wenn ich das und das tue, dann kommt von anderen was zurück - …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch eine Frage

Antwort von Roxii am 19.06.2022, 19:49 Uhr

Auch bei uns! Hier wird jeder mit einem Lächeln, winken und hallo begrüßt und er freut sich wie Bolle, wenn jemand reagiert. Richtig gefremdelt hat er noch nie, manchmal ist er mittlerweile mal schüchtern für ein paar Minuten. Ich mache mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen, dass wird schon, wenn er älter ist und freue mich mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch eine Frage

Antwort von Heli172 am 19.06.2022, 21:05 Uhr

Meine Maus gibt sogar LuftKüsschen an fremde Menschen. Das ist richtig unangenehm. Sie ist auch sehr offen, aber das geht mir eindeutig zu weit. Ich sag ihr immer dass nur Mama oder Papa Küsschen haben dürfen. Ist schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte auch eine Frage

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 20.06.2022, 11:53 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich, aber ein kleiner Unterschied. Sie geht aktiv auf Leute zu, winkt, grinst und schaut auch gerne zu, aber wenn sie dann angesprochen wird, guckt sie schnell weg. Sie hat da doch ein wenig Distanz.
Sie mag aber auch nicht gerne von anderen auf den arm genommen zu werden und selbst bei uns als Mama und Papa mag sie es nicht immer diese extreme Nähe.
Sie fremdelt kaum wenn jemand bei uns zu Hause ist. Das dauert 5 Minuten und alle müssen mit bei ihr in den Sandkasten.

Ich denke, dass es in dem Alter noch normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.