Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hände waschen am Waschbecken

Thema: Hände waschen am Waschbecken

Wie macht ihr das ? Ich hebe bislang Amelie hoch was ziemlich unpraktisch ist da ich dann nur eine Hand frei habe. Habt ihr solche Stufen zum hoch klettern ? Könnt ihr mir was empfehlen ? Mit Foto oder Link ? Danke schon mal und einen schönen Sonntag euch allen

von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

So etwas würde mir ja gefallen aber ob es das "richtige" für uns ist

von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

wir haben einen stuhl am waschbecken stehen. die stuhllehne ist der runterfallschutz nach rechts, hinter ihr steh ich und an der linken seite hab ich meinen unterarm. ich greife also um meine kleine drumrum. das mit den hockern hab ich mir auch schon überlegt, aber bei uns klappt es so sehr gut.

von Luedde0815 am 27.08.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wir haben einen Plastikhocker von IKEA. Ich glaube, den gibt es gar nicht mehr in der Ausführung. Der Kleine steht noch etwas unsicher darauf, aber das wird schon noch. Ich hatte kurz überlegt, so einen Einhang für die Badewanne zu kaufen, hab es dann aber wieder verworfen... https://www.mytoys.de/rotho-babydesign-kiddy-wash-aquamarine-perl-3490435.html?sku=3490435&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Waschschuesseln_3490435

von DeeCee am 27.08.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

wir haben einen einfachen Hocker von IKEA... Ich bin ja eh immer beim Hände waschen dabei und für die paar mal am Tag wo man den Hocker kurz braucht wollte ich nicht viel Geld ausgeben lg

von Sterntaler-2016 am 27.08.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich mache es bislang noch wie Du. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Unsere Wohnung ist für sehr große Leute eingerichtet; anscheinend hat der Vermieter da mit seinem eigenen Maß gemessen - er ist etwa 2 m groß. Sowohl die Waschbecken als auch die Klos hängen deutlich höher als in anderen Wohnungen. Wenn ich mich woanders auf die Toilette setze, bin ich immer ganz erschrocken, wie tief es abwärts geht. Na jedenfalls müssten wir schon einen ganz schön hohen Tritt verwenden, damit die Maus ans Waschbecken kommt. Das ist mir momentan noch nichts, weil meine Kleine ja doch manchmal beim Stehen noch plötzlich umpurzelt. Stuhl ist mir auch zu unsicher, außerdem können wir den im Bad nirgendwo hinstellen und müssten ihn jedesmal aus der Stube rüberschleppen. Das ist mir zu umständlich.

von Gustavinchen am 27.08.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wir haben auch einen stinknormalen kleinen Holzhocker bzw Trittleiter mit einer Stufe. Da stell ich sie im auf das Podest, greife um sie zum Wasserhahn und los geht es. Die Größere klettert da mittlerweile gut allein hoch zum Waschen. Der Hocker ist also etwas länger im Einsatz http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30178879/

Mitglied inaktiv - 27.08.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wir haben einen Tritt mir zwei Stufen. Das ist aber noch nicht hoch genug fur Johann. Ich kann aber mein Bein drauf stellen und ihn dann auf meinem Knie sitzen lassen. Ansonsten wird unser BD ausschließlich als Kinderwaschbecken verwendet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.08.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Okay dann werde ich doch mal bei IKEA vorbei fahren da hat es ja genug Auswahl. Dann wurd es ein normaler hocker also so ein 2 stufiger .... alleine will ich sie ja aufjedenfall nicht im Bad lassen. Danke für eure Beiträge

von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Der Holztritt vom IKEA ist optimal bei uns. Preis: 12,99€. Google mal bitte.

von Annimais am 27.08.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von Annimais

Ja den hab ich im Auge

von Minnie_Mouse am 27.08.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Mein Papa baut jetzt sowas zusammen... http://m.eltern.de/bauanleitung-fuer-einen-lernturm-aus-ikea-hocker-0

von Möhre89 am 28.08.2017, 08:01