Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Hände/Füße schlafen ein :-(

Thema: Hände/Füße schlafen ein :-(

Hallo! Kennt Ihr das auch? Bin gerade im Kino. Batman Triple Festure. Den ersten Film hab ich rum. Jetzt sitze ich in der Kinolobby, Beine mal hochgelegt und mir schlafen die Hände ein. Neulich auf der Couch schliefen nach wenigen Minuten die Bei e ein, so dass es mich beim Aufstehen fast auf die Fresse gelegt hat.. Sorry, für die deutlichen Worte :-) Kennt das noch jemand? Nehme fast tägl. Magnesium Sandoz Forte.. Hat damit nix zu tun, oder? VG

von Sandra-72 am 24.07.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Kann es sein das Du Wassereinlagerungen hast? Die hab ich nämlich ohne Ende und mir schlafen auch Hände und Füße ein. Immer alles schön hoch legen und dabei die Füße immer mal wieder strecken, lockern, strecken usw. das gleiche mit den Fingern machen oder Hand zur Faust und wieder lockern. Das hilft zwar nicht viel, aber zumindest ein bisschen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Ich hatte das ganz schlimm einige Wochen anfang 2. SS-Drittel! ICh weiß nicht worans lag, es war von einem Tag auf den anderen wieder weg. Vor allem nachts bin ich oft aufgewacht weil mir der ganze Arm richtig "tot" war, total ekelig sowas. Ich glaub dein Krümel drückt sich vielleicht grad gegen die Wirbelsäule und quetscht dir ein paar Nerven ab oder du hast dir was verklemmt.

von Ele85 am 25.07.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Morgen!! Ich hab das auch schon öfter beobachtet, ich habe aber keine wassereinlagerungen! Ich Sitz vorm Tv und auf einmal fangen meine Hände an zu Kribbeln, ohne jeglichen Grund! Oder ich Wache nachts auch auf, wegen meinem "totem" Arm! Ich denke auch, das die mausis einfach ungünstig liegen! Mach dir keine Gedanken! Sei nur vorsichtig das du nicht hinfällst! Lg Angie

von Angie1983 am 25.07.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Ich hab das auch. Inzwischen an den Händen ein ordentliches Karpal-Tunnel-Syndrom. Nachts zum Schlafen hab ich vom Orthopäden Entlastungsschienen bekommen, das hilft sehr gut.. Wenn Du jetzt schon eine Hebamme in der Vorsorge hast, kann Sie Dich vielleicht akkupunktieren oder Fußreflexzonenmassage machen. Das macht meine und es hilft gut. Bei mir kommt das tatsächlich von den Wassereinlagerungen. An den Händen sieht man z.B. wie geschwollen die Finger sind. Und das Wasser im Gewebe drückt auf den Nerv im Handgelenk. Empfohlen wurde mir, ganz ganz viel zu trinken, ab und an einen Brennesseltee, viel bewegen oder Beine hochlagern. Gute Besserung Dir!

von MobberS am 25.07.2012, 13:54