März Mamis

Forum März Mamis 2023

Hämatom oder Zwillinge?

Thema: Hämatom oder Zwillinge?

Hallo zusammen :) Ich war heute bei ssw 8+0 beim Ultraschall. Dem Baby geht es super, Herzschlag und Bewegung war zu sehen. Heute hat sich aber rechts neben dem Baby ein großer schwarzer Schatten gezeigt. Für mich sah es direkt wie eine zweite Fruchthöle mit Baby aus. (Siehe Bild) Laut Frauenärztin sei es ein Hämatom, einen zweiten Herzschlag konnte sie nicht feststellen. An alle die vielleicht auch ein Hämatom in der Schwangerschaft hatten. Sah es bei euch ähnlich aus? Und gibt es jemanden unter euch bei dem der Herzschlag beim Baby bei 8+0 auch noch nicht zu sehen war? Falls es ein zweites Baby sein sollte. Bin gerade total verwirrt. Das Ultraschallgerät war auch nicht das neuste (bin aktuell in Afrika ) LG Caro

von Caroskt am 07.08.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von Caroskt

ich sehe absolut was du meinst war gestern bei 7+5 auch in der Klinik und meine Koagel /Hämatome sahen tatsächlich auch so ähnlich aus, dass das vermeintliche zweite Kind auch viel deutlicher und größe zu sehen ist, müsste es ja auch einen Herzschlag gehabt haben. Schätze du kannst der Ärztin vertrauen. Und hab keine Panik bei Blutungen (siehe meinen Bericht von gestern)

von cmrx am 07.08.2022, 07:30



Antwort auf Beitrag von Caroskt

Hallo Ich war bei 8+6 im Spital wegen 4 tagen leichte Blutungen und bei mir war da auch so eine schwarze "masse" Sie meinten auch ein Hämatom das abgeht und gut so ist den es ist ein Entzündungsherd wenn es nicht abgeht. Aber eine Freundin zu Hause dann meinte auch sie hatte das auch und es könnte ein zwillinge gewesen sein der sich einfach nicht entwickelt hat Aber davon gehe ich bei mir nicht aus da wir in der Familie keine Zwillinge haben wäre schon sehr Zufall wenn das bei uns der fall gewesen wäre. Aber ja es sah so ähnlich aus nur runder und ich gehe von einem hämatom aus (1 cm bei mir)

von Claudia91 am 07.08.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von Caroskt

Das sieht mir auch eher nicht nach Zwillingen aus. Dafür sind die Inhalte viel zu unterschiedlich, wenn du verstehst, was ich meine? Mein Sohn sollte ein Zwilling werden, allerdings hatten wir es dann mit dem vanishing Twin Syndrome zu tun. Vergleichen kann ich trotzdem nicht, weil die beiden sich eine fruchtbase geteilt haben und das dann noch mal ganz anders aussieht.

von KätheS. am 08.08.2022, 12:15