Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Hämatom an der GM

Thema: Hämatom an der GM

Hallöchen Zusammen, hab hier eben das Forum gefunden und mich gleich angemeldet. Leider hab ich ein nicht so schönes WE hinter mir. Wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern in der Nähe von Darmstadt. Waren am Samstag den ganzen Tag shoppen, mir ging es super! Am Abend kurz vor dem ins Bett gehen hatte ich eine gaaaanz leichte bräunliche Verfärbung am Klopapier. Sind darauf gleich ins KH gefahren, wo die Ärztin uns das erste mal das schlagende Herzchen gezeigt hat . Sind dann beruhigt wieder zurück gefahren. Am Sonntag hab ich dann auf der Autobahn eine richtige Blutung gehabt, die nach ca. 1,5 h wieder weg war und danach wieder bräunlich war. Sind am Abend direkt nach der Ankunft ins KH zuhause gefahren wo uns eine seeeehr junge Ärztin behandelt hat. Sie fragte mich, was ich hätte, hab ihr es kurz geschildert und darauf hin kam von ihr (ohne mich vorher untersucht zu haben) dass es nicht gut aussehen würde!! Sie hat mich dann per US untersucht, konnte aber nicht wirklich mit dem Gerät umgehen. Sie hat versucht die Oberärztin hinzuzurufen, allerdings ohne Erfolg. Sie hat schließlich dann ihre eigene Diagnose gestellt und uns mitgeteilt, das kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Hat uns auch gleich über eine AS informiert, wenn ich wollen hätte, hätte ich auch gleich bleiben dürfen. Wir fuhren heim und wussten nichts mehr, allerdings sagte mir mein Gefühl, dass die Ärztin nicht recht hat! Gestern morgen waren wir dann bei meiner FA, die mich gleich nochmals untersuchte und wir alle auch den Herzschlag sahen! Allerdings hat sich bei mir ein Hämatom an der Gebärmutter gebildet und daher hatte ich die Blutung. Seit gestern morgen hab ich keine Blutung mehr muss dafür aber auch nur liegen. Hab seitdem auch keine Brustempflichkeit mehr und mach mir jetzt Sorgen ohne Ende. Morgen Mittag um 13.30uhr hab ich den nächsten Termin und hoffe, dass das Hämatom jetzt schon kleiner geworden ist. LG an alle Tani

von Tani209 am 03.11.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Tani209

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Solche "Hilfsärzte" sind echt das letzte. Zum Glück habt ihr noch gewartet. Ich hatte in der letzten ss auch ein Hämatom. Das hat Ca 4 Wochen gedauert, bis es weg war. Allerdings hat es sich aufgelöst und ist nicht durch Blutung weggegangen. Drücke die Daumen, dass es schnell kleiner wird.

von Mine74 am 03.11.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von Tani209

Ohje, ich hasse solche Ärzte die voreilige Entscheidungen treffen! Eine zweit Meinung ist auf jedenfall bei Soetwas immer ratsam. Das du dir sorgen machst ist sehr verständlich. Versuche dich abzulenken und nicht so viel zu Googlen was passieren könnte. Wird schon gut gehen. Ich drück dir die Daumen :-)

von Maiwunder2015 am 03.11.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Tani209

Warst du IN Darmstadt im kkh? Komm von da... Lag auch das we wegen blutungen im kkh... Auch Hämatome... Soll liegen mit magnesium und utrogest... Ich drück dir ganz dolle die Daumen...

von -debo- am 03.11.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von -debo-

Wir waren erst im städtischen am Samstag sind dann aber ins Marienkrankenhaus (da die Notdienst hatten) verwiesen worden. Die Ärztin war in Darmstadt sehr nett. Die ahnungslose Ärztin ist in Stolberg (NRW). Muss nun auch 3x täglich Magnesium nehmen. Euch auch alles gute. Drück ganz fest die Daumen...

von Tani209 am 03.11.2015, 11:33