Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Hämatom - Modetrend?

Thema: Hämatom - Modetrend?

Hab davon in der ersten ss nie was gehört. Seit dieser ss aber ständig. Nun lieg ich selbst damit im Krankenhaus. Hab gestern abend sooo viel blut verloren... schlimmer als starke regelblutung, eher wochenbett. Irgendwie hatte ich, ohne zu wissen was das ist, das Gefühl dass mit baby alles ok ist. Hatte trotzdem riesig angst. Nun hoffe ich, dass bei der Untersuchung nachher immernoch das herzchen pochert. Blutung ist deutlich besser geworden über Nacht. Der Titel oben ist natürlich nicht ernst gemeint. Finds aber schon, dass man es grad oft hört.

von malapatka am 02.07.2014, 06:35



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr beiden euch wieder schnell erholt. Ich hatte in meiner letzten Ss auch ein Hämatom und hoffe sehr, dass ich diesmal davon verschont bleibe.

von Malajis am 02.07.2014, 07:15



Antwort auf Beitrag von Malajis

Danke. Ja solche Dinger sind mist und zu nichts zu gebrauchen. Ich hoffe sehr auf die Untersuchung nachher. Ich glaube wenn dann noch alles ok ist, bleibt es auch. Aber erstmal heißt es hoffen, hoffen, hoffen. Hab geträumt dass der bauch schon eingefallen ist, weil baby weg war :(

von malapatka am 02.07.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von malapatka

Wünsche dir auch alles Gute und dass du bald nach Hause darfst. Es geht mir so wie dir, habe bisher nie was von Hämatomen gehört, aber in dieser Schwangerschaft ständig.

von Notenschlüssel am 02.07.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von malapatka

Und solche Träume sind auch zu nix zu gebrauchen Aber das ist ja klar, dass du dir Sorgen machst und dann sowas träumst. Bin gespannt von deiner Untersuchung später zu hören .

von Malajis am 02.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von malapatka

Hoffe für dich, dass alles gut geht. Ih hatte ja auch Schmierblutungen wegen eines Hämatoms, bei der letzten Vorsorge war es dann aber fast verschwunden..... Drück dir die Daumen Lg Khadi

von khadi am 02.07.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ich drücke dir die Daumen. Wird schon LG

von mkr1102 am 02.07.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von malapatka

Danke euch für die antworten. Blutung ist nur noch minimal. Baby wird erst nochmal kontrolliert, wenn ich entlassen werde. Keine Ahnung wann. Nachher wird nur nochmal geschaut, weil ich immernoch nen leichten Druck untenrum habe (der aber wiederum anders ist als am Wochenende).

von malapatka am 02.07.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von malapatka

Das ist ja ätzend... Gute Besserung! Bei mir wurde ein Myom in der Gebährmutter entdeckt. 5.SSW, Myom 2,8 cm, Vom Baby noch nix zu sehen. Erstes Ultraschallbild: Myom! Ist aber für die Schwangerschaft und das Kind völlig unbedenklich und hab ich schon ab und an von gehört. Hämatom ist für mich auch neu. Versuch aber ruhig zu bleiben. Anscheinden haben es die Ärzte im Griff! Alles wird gut!

von Jean1980 am 02.07.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Jean1980

Dankeschön! Es wird ja immer besser, jetzt 2x musste man genau hingucken um Blut zu finden. Allerdings kann das bei körperlicher Betätigung wieder mehr werden. Bleibt denn das myom? Oder was passiert damit?

von malapatka am 02.07.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von malapatka

Es wird bis zur Geburt auf ungefähr sechs cm mitwachsen und muss dann nach der Geburt entfernt werden...

von Jean1980 am 03.07.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Jean1980

Bei mir wurde kurz vor meiner Schwangerschaft (bei einer normalen Krebsvorsorge-Untersuchung) auch ein Myom in der Gebärmutter entdeckt. Die Ärztin meinte, es sei nicht schlimm, es kann halt nur passieren, dass ich mal, wenn die Regel kommt, stärker blute. Es war aber nichts und als ich ca. 3 Wochen später zur Schwangerschaftsvorsorge kam, wurde das überhaupt nciht mehr angesprochen, wahrscheinlich weil es auf dem US gar nicht mehr zu sehen war..? Habe es mittlerweile auch schon vergessen und jetzt fiel es mir wieder ein, als du davon geschrieben hast.

von Notenschlüssel am 03.07.2014, 12:37