April Mamis

Forum April Mamis 2014

Häkelschuhe

Thema: Häkelschuhe

Hatte ja meine Werke gepostet und die Anleitung hatte ich aus dem Netzt einmal gibts ein Video http://www.youtube.com/watch?v=AYgq17z0VzQ und schriftlich http://lunanika.blogspot.de/2013_08_01_archive.html Schwer fand ich die jetzt nicht und sind schnell fertig! Die grösse weiss ich garnicht so genau

von _Ena_ am 16.03.2014, 06:38



Antwort auf Beitrag von _Ena_

Huhu, ui, lieben Dank für den Link! Ich habe ja durch mein BV auch meine "Häkelleidenschaft" entdeckt und suche derzeit etwas, was mich die verbleibenden Tage davon ablenkt, jede Regung meines Körpers zu beobachten und im Sinne einer beginnenden Geburt zu interpretieren. Da ich noch Tonnen an Wollresten habe, werde ich mich gleich mal in die Arbeit stürzen!

von boxjellyfish am 16.03.2014, 06:44



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich wünsch Dir viel Spass beim häkeln! Ich bin gerade beim Endspurt der Babydecke macht echt Spass und lenkt wirklich ab Die letzten Wochen kommen mir auch so lang vor aber bis der kleine Mann da ist werd ich meine Freizeit auch noch mit häkeln vertreiben

von _Ena_ am 16.03.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von _Ena_

Ich hab am Anfang der Schwangerschaft das stricken entdeckt. Nach 10 Jahren ohne Nadel in der Hand klappte das wirklich recht gut. Ein Babyjäckchen, ein Schal für meinen Mann und 2 Mützen für meine Kinder sind dabei raus gekommen. Aber mittlerweile kann ich nicht mehr stricken, weil mir nach kurzer Zeit meine Hand so weh tut. hatte gedacht, da hätte ich mal nen Zeitvertreib, da ich ja auch ein BV habe, aber Pustekuchen.... Im Moment spiel ich ein Kartenspiel im Netz, das ist zwar nicht grade produktiv, aber die Zeit geht etwas rum, wenn man nix zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch ein paar Baby-Gewinnspiele mit. Vielleicht hast Du Glück. Ich hab leider gerade nicht so viel Zeit, da ich noch arbeite, aber wann immer Zeit mal zwischendurch ist, bin ich auf Familienseiten unterwegs und mache verschiedenes mit. Hatte auch schon mehrfach Glück: Babyschlafsäcke, elektrische Eisenbahn, Kurzreisen... :) Einfach mal ausprobieren.

von Mondlicht am 16.03.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Oje, hör mir auf, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon mit gemacht. Ende vom Lied war, ich hab natürlich nix gewonnen, mein Email Postfach war voller Spam und Viren (Hat mich damals fast meine Festpatte gekostet). Mein Briefkasten quoll über mit Werbung und andauernd haben hier irgendwelche Leute geklingelt und wollten irgendwas verkaufen. Die eine hat mir so ein Molkebad aufgedreht, blöd wie ich war, hab ich da nen 2-Jahres Vertrag abgeschlossen. Da hab ich jeden Monat 2 von den Dosen bekommen und musste 40€ zahlen. Dann hab ich, angeblich für umsonst, Bücher geschickt bekommen und auf einmal wollten die dann doch Geld haben. Nee, das Theater möchte ich nicht noch mal. Was ich gemacht hab ist, mich auf den Windel/Milch/Babybreiseiten anzumelden, da wo man so Proben bekommt.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab für meine Schwiegermutter rund 30 Sachen abbestellt - weil unser Briefkasten und die Papiermülltonne übergequollen sind! Aber wer einen Zeitvertreib sucht - für den ist das wirklich eine gute Sache - in Telefonschleifen abhängen um Adresse aus dem Verteiler löschen zu lassen, Listen anzufertigen, wen man noch absagen muß, Werbung zurückschicken...

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das passiert nicht, wenn ihr bei bekannten und seriösen Anbietern mitmacht. Ich habe mir zu Beginn, als ich vor ein paar Jahren damit angefangen habe, wirklich die Mühe gemacht und die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen der jeweiligen Seiten durchgelesen. Dann bekommt man schnell ein Gefühl, was seriös ist und was nicht. Bei mir hat's sich bisher nur gelohnt. Die Email Newsletter sind bei vielen Anbietern auch keine Pflicht, mein Briefkasten hat schon lange keine Werbung mehr gesehen (außer Reisekataloge und Babykataloge) und Werbeanrufe bekomme ich auch keine. Denke auch, dass das generell zurückgegangen sein sollte, weil Firmen nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen dürfen. Tolle Chancen hat man auch bei Kreativgewinnspielen oder lokalen Aktionen. Aber muss natürlich jeder selbst wissen :)

von Mondlicht am 16.03.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich denke, meine Schwiegermutter fand weder "Stiftung KirchenBau" noch "CBM" noch sonst etwas unseriös. Und trotzdem wird der ein oder andere ihre Addresse weitergegeben haben - und das war wirklich nervtötend... Mir hat es jedenfalls einen Riesenstapel Extraarbeit bereitet, daß alles wieder aufzudröseln und abzubestellen - vor allem, da sie seit ihrem Umzug ins Altenheim sowieso kein Geld mehr hat, daß sie spenden könnte!

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 11:37