April Mamis

Forum April Mamis 2011

habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Thema: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Ich bin die ganze zeit am überlegen für ein Mädchen haben wir schon einen Namen. Pia soll sie dann heißen ich finde den total super. Wenn es ein junge wird weiß ich nicht genau???? Mein kleiner Sohnemann heißt Jannik :-) Total der schöne Name Brauchte nicht lange überlegen aber bei Baby nr 2???????????? Was meint ihr ??????????

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

mädchen soll juana-mia heissen ....und wenn es ein junge wird zur zeit max-jan ( auf alle fälle wird es ein max...nur hinter dem bindestrich weiss ich noch nicht genau)

von mausmax69 am 16.09.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von mausmax69

Ich wünsche mir ein Mädchen. Es wird dann wahrscheinlich den Wunschnamen meines Mannes bekommen, Linda. Ich finde Emma und Greta gut. Beim Jungen sind wir uns einig und nehmen Emil.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Linda finde ich gut Emma aber auch :-)

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von mausmax69

Max - Joel Finde ich gut

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke das ist auch ein schöner name...kommt gleich mit auf die liste

von mausmax69 am 16.09.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von mausmax69

Ich möchte das Kind erst einmal sehen und dann in Ruhe entscheiden. Haben wir immer so gemacht. Soll ja schließlich fürs Leben passen :) Viele Grüße

von 3_wilde_Räuber am 16.09.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was haltet ihr denn von Dominik???? Mein Sohn heißt Jannik. Also Jannik und Dominik??? Zu gleich oder???? Mein Mann findet den Namen toll ich auch aber meint ihr das passt?

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen dominik passt gut dazu, da hört man irgendwie das sie geschwister sind

von mausmax69 am 16.09.2010, 11:27



Antwort auf Beitrag von mausmax69

Ich finde den Namen Joel gut. Denn es gibt oft den Doppelnamen Jannick-Joel

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also anstatt Domenik. Max finde ich einzeln super.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, bei Max muss es Maximilian sein. Sonst ist es für mich kein richtiger Name :-) Pia finde ich total toll, weil zeitlos. Ich persönlich mag so unterschiedliche Namen: arabische wie Amira, Samira oder Soraya, dann wieder schwedische wie Ida, Greta, Mathilda, Lasse, Ole usw und eben auch alte deutsche Namen.

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

naja ich dränge so drauf das unser baby ein doppelnamen bekommt, weiss auch nicht warum, aber ich habe mich schon immer geärgert das ich es bei meiner grossen tochter nicht gemacht habe ...sie sollte immer eine laura-jane werden und am ende wurde es eine laura und ist heute schon 21 jahre

von mausmax69 am 16.09.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von mausmax69

maxemilian war immer bis jetzt mein wunschname...nur halt zu lang, weil ich ja gerne ein doppelnamen möchte

von mausmax69 am 16.09.2010, 14:42



Antwort auf Beitrag von mausmax69

Also bei Doppelnamen bin ich der totale Fanatiker, wahrscheinlich werden es 3 oder 4 Namen. Ich habe ja auch 4: Kristina Charlotte Margret Susanne. Rufname ist nur der erste. Und meine Gechwister haben auch 3 bzw 4 Namen. Ich fand das immer ganz toll, weil meie Eltern mir erzählt haben, wie es zu den Namen kam und dass wir so etwas besonderes sind . Deshalb finde ich Maximilian nicht zu lang für einen Doppelnamen, wenn der Rufname Max ist. Ich werde wohl eine Helene Charlotte Friederike Sophie bekommen (fühlt sich einfach nach Mädchen an) und sie dann Lene rufen. Oder, wenn wenn es doch ein Junge wird, basteln wir eine Kombination aus Nikolai und/ oder Jannick und/ oder Linus, Maximilian, Alexander, Julian...... und der schönste Name kommt eben nach vorne

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind eher einfach gestrickt. Doppelnamen gibt es bei uns nicht. Mein Großer heißt Yannick. Leider komme ich bei meinem Freund nicht mit dem Namen Noah durch. Würde doch super zusammenpassen, oder? Momentan sind wir bei Louis und Anna (hat sich der große Bruder gewünscht). Meinem Schatz gefallen leider die biblischen Namen nicht. Der olle Atheist, der! Ich hätte für einen Jungen nämlich auch gerne Elias oder Samuel. Dabei ist unser Yannick doch auch nur eine Variante von Johannes!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Louis finde ich auch sooooooooooo toll!!!!! Noah ist schön, aber trotzdem ich die Gläubige bin, ist mir der Name zuuuuu christlich. Sagt Kristina

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 15:17



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Kennst du Yannick Noah, den Tennisspieler? Deswegen die Idee.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

nein, wir haben noch keinen namen. wie beim letzten mal fangen wir damit erst an, wenn wir wissen, was der bauchzwerg wird. ;-) unser erster heisst conrad marinus. ich mag bindestrichnamen nicht so sehr, weil man dann ja immer beide rufen muss. ich mag das nicht. und wir wollten gerne 2 namen, damit er sich später auch den anderen als rufnamen wählen kann, wenn er keinen bock auf den anderen hat. 3 oder 4 namen find ich auch nicht schlecht. ist die auswahl groesser zum ändern nachher aber erstmal finden! wir fanden ja immer die klassischen namen gut, wollten aber 2 namen und 2 klassische zusammen fanden wir zu "dröge" hihi...wollten aber keinen ZU abgefahrenen...sollte aber trotzdem ein bisschen besonderer sein...naja...ihr seht ja... mal sehen, was uns diesmal so einfällt....stand bei uns letztes mal erst 14 tage vor ET fest....

von viperk am 16.09.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von viperk

Ich muss nur lesen, um tolle Ideen für Namen zu finden Leider passen die dann meistens nicht zum stinklangweiligen Nachnamen meines Freundes. Das Baby bekommt seinen Namen. Das war der Deal, dass ich bei der Hochzeit zu meinen bescheidenen 4 Vornamen auch noch n Doppelnamen als Nachnamen bekomme Super finde ich auch immer die kurz- lang Kombinationen wie Kai Maximilian oder Finn Alexander, Pia Magdalena, Anna Katharina..... ich liebäugel neben der Helene gerade mit Hannah- Marlene. Eine Mischung aus Hannah Ahrendt und Marlene Dietrich. Aber Hannahs gibt es leider gerade soooo viele.... ich will einen Namen, keine Sammelbezeichnung! Bei mir in der Schule gab es z. B. drei Floriane und zwei Johanesse- doof

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 15:57



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

die Namen des oder der Paten hinten an den Babynamen anzustellen? Also bei mir und meinen Geschwistern ist das so, jetzt kam mir auch auf einmal der Gedanke. Bei uns wären das dann Ulrike oder Felix.

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von viperk

Hallo an alle! Also, wenn wir ein Mädchen bekommen wird es eine Emma oder Emma Marie; bei Jungennamen waren wir uns bis vor kurzem immer uneinig aber wir haben jetzt einen passenden Namen gefunden, der uns beiden gefällt, und zwar Ben. Mir würde auch Noah-Ben gut gefallen. Ganz gut hat mir auch immer Maximilian, Adam oder Adrian gefallen. LG, alebk2

von alebk2 am 16.09.2010, 16:04



Antwort auf Beitrag von alebk2

Hallöle, ich finde für Mädchen die Namen Louisa oder Lina schön und für Jungen Jacob oder Justus...

von yem am 16.09.2010, 16:26



Antwort auf Beitrag von yem

wenn es nicht schon in unserer Bekanntschaft diese Namen gäbe, dann wären diese in die engere Wahl gekommen für ein Mädchen: Alba (nach der Alba aus dem Geisterhaus) Linda (nach Linda Wallander) Beide sind starke Frauen.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir gefällt Antonia oder Sebstian. Mein Mann hätte am liebsten Emerzenzia also bei aller Liebe, nööööö.....

von SamantaDelux am 16.09.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Emerzenzia ist echt äääähhh, kreativ wie kommen Männer auf sowas???? Und wer soll dass aussprechen? Das arme Kind

von Reiskörnchen2011 am 16.09.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn ich neulich irgendwo gelesen habe, dass Leah und David gerade in Deutschland unheimlich beliebt sind, sind sie weiterhin unsere Favouriten. Vielleicht noch Enrico, mal schauen... LG Katia

von Kaka_b am 16.09.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Wir hatten schon bei unserer 2. Tochter so Probleme uns zu einigen. Werde jetzt erst mal das Outing abwarten (obwohl ich ja fest an Mädchen Nr. 3 glaube) und dann nochmal im Internet stöbern LG Tina

von Tina28374 am 16.09.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Ich habe bei meinem Freund zwar schon ein paar Namen in den Raum geworfen, aber bislang hat ihm nichts gefallen. Selber hat er auch noch keine Ideen. Also werde ich wohl erstmal das Outing abwarten und dann mal weiterschauen... Bei Tristan war es damals übrigens so, dass ich eigentlich die ganze ss über gesagt habe, dass er ein Leo werden soll. Zwei Wochen vor der Geburt gefiel mir der Name dann auf einmal nicht mehr und es wurde ein Tristan Alexander daraus und das ist auch gut so. LG Linda

von TristansMum am 16.09.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

emily bzw moritz aber ich befürchte dass ändert sich nochmal gibt ja soviele süße namen

von minki120689 am 23.09.2010, 14:20