März Mamis

Forum März Mamis 2016

habt ihr schon jemandem erzählt dass ihr SS seit?

Thema: habt ihr schon jemandem erzählt dass ihr SS seit?

Hier weiß es nur mein Mann bisher, einerseits möchte ich es diesmal früher sagen (zumindest im nahen Umfeld), aber irgendwie bin ich nach der FG so gehemmt ... ist emotional eh Grad etwas schwierig ... ich freue mich sehr, habe aber auch tierisch Angst dass wieder was passiert!

von Emipale am 07.07.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hi, Mir geht's genauso. Mein Problem allerdings ist, dass ich durch die FG nun krankgeschrieben bin. Da die Familie von meinem Freund aber direkt neben dran wohnt und es komisch ist, dass ich nun seit 2 Wochen zuhause bin werden wir es heute offiziell machen. Vorher wussten es nur meine beste Freund und sein bester Freund. Die Angst ist bei mir auch noch da, aber hoffe dass diesmal alles besser wird. Lg

von Ihly am 07.07.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von Emipale

Ja hier ich!! Meine mutter weiß es schon. Und weil sie es schon wusste, sagte mein mann, er wolle es auch seine mutter sagen. Da wir am samstag zum frühstück eingeladen waren, haben wir Emily gleich das tshirt mit der freudigen nachricht angezogen und schwimu hat natürlich sofort die kleine auf dem arm genommen und musste lesen. Im ersten moment geschockt, im zweien hat sie sich totaaaal doll gefreut und im dritten sagte sie: wette gewonnen!! Ich wusste, dass dieses jahr das zweite unterwegs sein wird. Mein mann wollte es nun auch seinem vater und seine stiefmutter und groß eltern sagen. Emily hatte gestern wieder das tshirt an, aber es kam über 5 stunden hinweg keine reaktin. Obwohl stiefschwimu die kleine 2 mal gewicket hat und ihre klamotten zurecht gezogen hat. Donnerstag nach dem fa termin werden wir einfach das bild auf den tisch legen ;) Meine beste freundin hab ich sofort ein foto von dem positiven test geschickt. Sie wusste aber auch, dass ich mir die spirale gezogen lassen hab, schon fohlsäure am nehmen war etc. Bei emily haben es erfolgreich die es wussten schon weiter erzählt, so dass wir die 12 kritischen wochen garnicht abwarten konnten, diesmal werden wir es selber einfach allen erzählen und garnicht lange warten.

von Drachenzauber am 07.07.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von Emipale

Außer meinen Mann und einer guten Freundin, mit der ich aufgrund der Kinder, sehr viel unterwegs bin, weiß es niemand. Meinen Eltern werden wir es wohl demnächst sagen und meinen Schwiegereltern, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind. Dem Rest dann nach und nach, aber das hat Zeit. Wir werden auch kein genaues ET-Datum mehr sagen. Mein Sohn kam zwei Wochen zu spät und in den zwei Wochen sind mir dann alle auf die Nerven gegangen, ob der Kleine schon da wäre... -.-

von Hoffnungsschimmer86 am 07.07.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hi! Bis jetzt weiß nur mein Mann Bescheid. In der ersten Schwangerschaft haben wir bis zur 13. Woche gewartet. Dieses Mal werden wir die frohe Botschaft ca. 2-3 Wochen eher verkünden. Ende Juli hat meine Mama Geburtstag und da passt es recht gut. GLG

von Cala2804 am 07.07.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von Emipale

Unsere besten Freunde u meine sehr guten Freundine wissen es u meine große Tochter.. u meine Chefs..... ich weiß nicht wie lang wir es noch geheim halten können, aber auf jeden Fall möchte ich erst das Herzl schlagen sehen

von Dinechen am 07.07.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hallo, bei und weiß es bislang noch keiner, da ich wegen der fg im Jahr 2012 deswegen etwas zurückhaltend bin, aber nach dem Arzttermin nächste Woche, werden wir es wohl unseren "Großen" dann sagen lassen. Denn bei ihm haben wir es auch etwa in der 9 Woche erzählt. Und sollte dann was passieren, was natürlich keiner hofft, würden sie uns auch zur Seite stehen. LG Jasmin

von meingroßesglück 2013 am 07.07.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von Emipale

Wir wollten eigentlich warten bis zur bekannten 13. Woche, aber irgendwie brennt es uns unter den Fingernägeln denn allein die Angst vor einer FG ist riesig. Es ist meine erste SS, aber wenn ich euch immer lese und die Statisik lesen, dann ist das Risiko echt sehr hoch die Ängste und Sorgen bringen mich fast zum platzen...

von Sanstern am 07.07.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von Emipale

Wir gehen damit jetzt schon recht offen um, eigentlich wollte ich es diesmal bis zur 12. Woche verheimlichen, aber ich musste es sofort auf der Arbeit bekanntgeben...doofe Situation, aber unsere Familien sollten es halt auch lieber von uns erfahren als von anderen.

von EneMene123 am 11.07.2015, 18:49