September Mamis

Forum September Mamis 2008

Habt ihr schon euren Kinderwagen umgebaut?

Thema: Habt ihr schon euren Kinderwagen umgebaut?

Hallo, ich schreibe nicht viel hier. War aber auch im Septemberbus. Habt ihr den Kinderwagen schon im Sportwagen umgebaut oder liegen noch eure Kinder in die Wanne bzw. Softtasche.?? Sophia kann noch nicht sitzen aber sie will nicht mehr liegen. Sie will sich immer hoch ziehen und gucken. LG Gabri

von gabri72 am 20.04.2009, 20:56



Antwort auf Beitrag von gabri72

Ja schon eine Weile. Zum einen wurde die Wanne dann doch etwas eng und zum anderen wollte Caro ja auch was sehen und war nicht mehr recht zufrieden. Im Jogger kann sie halbschräg liegen, sieht aber trotzdem alles und ist glücklich und zufrieden. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, haben schon seit ein paar Wochen umgebaut. Meiner kann auch noch nicht sitzen, aber in die Wanne passte er nicht mehr. Da musste er die Beine schon anwickeln. Er ist schon ziemlich groß. So sieht er auch mehr und ist entspannter. lg Zara

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 21:39



Antwort auf Beitrag von gabri72

nein, sie kann noch nicht sitzen. sie ist auch so noch recht zufrieden im kiwa. lg silke

von silke21 am 20.04.2009, 22:26



Antwort auf Beitrag von silke21

Nein, das heben wir uns für den Kindertag auf, dann wird mit einem Zoobesuch die Sportwagensaison eröffnet. (Da freu ich mich schon ganz, ganz doll drauf) Beim Guckenwollen punkten wohl eindeutig die Tragetücher, da können die Kleinen ja schauen, soviel sie wollen. Bei uns wird zu den seltenen Gelegenheit, wo ich ihn mal benutze, im Kinderwagen gerne geschlafen. Auf die Idee, dass Kind sich irgendwo dran hochziehen könnte, ist meins noch gar nicht gekommen. Wenn er mal wach ist, hat er großen Spass, durch dieses kleine Fensterchen mit mir zu kommunizieren (ich schieb verkehrt herum). An meiner Tragetasche kann ich das Kopfteil nach hinten wegklappen, so dass es auch keine Platzprobleme gibt. Bitte vergesst nicht, dass das Sitzen (angeblich) schädlich für die Wirbelsäule ist. Da Kinderwagen keine Stossdämpfer haben, fängt die wohl alle Holper ab. Also, wie bei so vielen anderen Sachen auch: in Maßen genießen! LG Maja

von Kuscheling am 21.04.2009, 08:12



Antwort auf Beitrag von gabri72

Ja, jetzt bei den ersten richtig warmen Tagen. Mira ist in der Schale schon unten angestoßen... richtig sitzen kann sie auch noch nicht, aber halbschräg geht schon mal. Meistens gehen wir aber ohnehin zum Schlafen spazieren, da lasse ich die Rückenlehne ganz flach.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, da wir eine sehr große Softtasche haben und unser kleiner Mann noch nicht sitzen kann. Felix hasst seinen Kinderwagen, weil er in Rückenlage nichts sehen kann, aber seit ich ihn auf den Bauch lege genießt er jede Ausfahrt. So macht das Kinderwagenfahren wieder viel Spaß.

von Christkindle am 21.04.2009, 09:19



Antwort auf Beitrag von gabri72

Wir hatten gar keine KiWa. Haben uns aber jetz für den Sommer wegen der Omas und so nen Sportwagen gekauft. (Unsere Omas wollen nicht tragen) Geht für ne Weile ganz gut. Zum Schlafen beim spazieren gehen ist es auch o.k. Aber wenn wir alleine unterwegs sind, nutzen wir TT (Sling) oder manduca auf dem Rücken. LG Yvi

von Mami180908 am 21.04.2009, 20:57