Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Habt ihr schon einen Namen?

Thema: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mische mich mal unters Volk.. :) Wir bekommen unseren 2. Jungen und sind total überfragt bzgl des Namens... Bei unserem ersten Sohn haben wir den einen aus 5000 Namen genommen der uns beiden am meisten zugesagt hat. Danach kam auch erstmal kein anderer Name. Wir hätten direkt mehrere Mädchennamen zur aus gehabt, das wäre so viel einfacher gewesen

von Anke768 am 16.03.2023, 13:26



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallöchen Leider nein. Bekommen unseren ersten Sohn und sind total überfordert bei der Namenssuche. Unsere Töchter haben den finalen Namen erst im Kreißsaal bekommen, würde es diesmal gerne vermeiden. Wie heißt den euer Sohnemann?

von Lalilu. am 16.03.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Anke768

Wir haben die Namensentscheidung schon zu 95% getroffen. Da müsste jetzt schon noch ein sehr schöner Name um die Ecke kommen der uns beiden auf Anhieb zu sagt.

von JuliBaby23 am 16.03.2023, 13:40



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo, wir bekommen auch einen Jungen und haben uns inzwischen auf 3 mögliche Namen begrenzt. Ich finde die Wahl auch sehr schwierig, vielleicht mag ja jemand seine Meinung abgeben? :) -Linus (Favorit von meinem Mann, ich bin noch nicht 100% überzeugt) -Felix (gefällt mir gut, ist aber sehr häufig) -Tayo (finde ich sehr schön, ist aber eher exotisch)

von Tatina am 16.03.2023, 13:54



Antwort auf Beitrag von Tatina

Also wenn ich meinen Senf dazu geben darf. An erster Stelle würde bei mir Felix stehen, an zweiter Stelle Linus und mit ganz viel Abstand Tayo. Nur weil ich kein Fan von exotischen/außergewöhnlichen Namen bin.

von Lalilu. am 16.03.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von Tatina

Felix finde ich sehr gut. Ich habe beruflich mit vielen Kindern zu tun. Keiner davon heißt Felix. Wäre von deinen genannten mein Favorit.

von MamaKessy am 16.03.2023, 17:02



Antwort auf Beitrag von Tatina

Felix finde ich echt super schön! Aber das Kind einer Bekannten die wir nicht leiden können heißt leider schon Felix, daher ist der Name für uns verdorben :'(

von Anke768 am 16.03.2023, 17:27



Antwort auf Beitrag von Tatina

Ich mische mich auch Mal ein. Ein klarer Favorit wäre Tayo! Wunderschön

von VierWunder am 16.03.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hey:) Wir bekommen unser erstes Kind und hatten uns von Anfang an für beide Geschlechter Namen überlegt. Jungen Namen sind mir irgendwie viiel mehr eingefallen als Mädchen Und da es nun ein Mädchen wird kann ich hier gerne ein paar meiner Jungs- Favoriten nennen;) Luan Lennox Emilio Marlon Samuel Vielleicht gefällt dir/euch ja einer

von Lalleworld am 16.03.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Lalleworld

Samuel finde ich auch sehr schön, ich kenne aber einen Samuel mit dem ich vor etlichen Jahren mal angebändelt bin ich denke der Papa hätte da was gegen und ich bin auch nicht so der Fan davon Es ist echt nicht so einfach mit den Namen

von Anke768 am 16.03.2023, 17:29



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hier steht der Name, ja. Aber einfach war es nicht! Babyboy wird unsere No. 4 und seine drei Geschwister beginnen alle mit L. Das setzte uns ordentlich unter Druck Unser Großer heißt Louis Die Mädels Linnea & Luna Und Babyboy wird LEVIN heißen

von VierWunder am 16.03.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von VierWunder

Also wenn ihr Mädchen namen "übrig" habt immer her damit wir haben noch keinen für ein Mädchen, kurzzeitig einen Favoriten und dann wollte ich dass wir den ab und zu benutzen um zu sehen ob es sich richtig anfühlt, das fand mein Partner dann aber doof jetzt heißt es wieder Baby bei uns. Jungen Namen hatte mir Maximilian oder Julius gut gefallen (meinem Freund aber nicht) der findet tatsächlich Otto gut

von Clea81 am 16.03.2023, 18:47



Antwort auf Beitrag von Anke768

Mädchen wäre bei uns eine Feline (aus dem Film Bambi) geworden. Bub? Wir haben jetzt mal Jamie Cedric und Mika als Favoriten. Wobei Mika fast schon raus ist wegen der namensbedeutung. Unsere Kinder heißen Felix, sofie, finn und Enni. Zum Glück ist noch bißchen Zeit

von Fesofien am 16.03.2023, 21:19



Antwort auf Beitrag von Fesofien

Was bedeutet mika denn? Feline denk ich irgendwie immer an Katze Englische Namen würde für mich nicht in Frage kommen weil für mich vor und nachname zusammen passen müssen und das geht für mich dann mit nem deutschen Nachnahme nicht. Aber das ist nur mein Geschmack. Deswegen finden wir wahrscheinlich auch keinen Namen

von Clea81 am 16.03.2023, 22:39



Antwort auf Beitrag von Clea81

Mika bedeutet... Wer ist wie Gott. Finde ich jetzt nicht so toll

von Fesofien am 17.03.2023, 21:57



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hey, ich war auch total überfordert, als es hieß, mein Baby wird ein Junge. Alle bei uns in der Familie haben Mädchen und darauf hab ich mich auch eingestellt, ich hätte eine Frieda Marleen bekommen und gut. Ich habe ewig gesucht und fand keinen Jungennamen schön. Mittlerweise habe ich zum Glück endlich einen gefunden, den ich sehr liebe, mein kleiner Schatz wird Marlo heißen. Wahrscheinlich in Kombi mit Jonah, das steht aber noch nicht 100% fest. Bin auch total froh, dass ich nicht mehr mit dem Kindsvater zusammen bin und das allein entscheiden kann. Das hätte nochmal totales Chaos gegeben.

von BabyboyMama2023 am 17.03.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von Anke768

Huhu, Wir haben schon den Namen, ging diesmal richtig schnell und er stand schon so halb von Beginn an fest, da ich mir bei den vorherigen schon immer viel Gedanken machte und mein Mann und ich zum Glück den gleichen Geschmack haben. Bei K 3 und K 4 sind wir jeweils mit 3 Favoriten ins Krankenhaus gestartet und haben erstmal immer ein paar Stunden geschaut und gewartet, welcher Name zum Baby passt. Und sind noch immer damit sehr zufrieden! Ich finde übrigens Tayo am schönsten, Und Marlo stand beim letzten Jungen auch ganz oben mit auf der Liste. Sehr schöner Name! Keinen Stress: jedes Kind findet irgendwann und irgendwie zu seinem Namen

von Majria am 17.03.2023, 21:03



Antwort auf Beitrag von Anke768

Wir haben, nach unzähligen Diskussionen und Gesprächen, zwei Jungennamen gefunden, die uns gefallen. Final entschieden ist es noch nicht, das wird abgewartet, bis zum Kennenlernen. Wir haben aber beschlossen, es nicht zu verraten, um nicht beeinflusst zu werden. Mein Mann wollte allen Ernstes Herrmann, find ich ganz furchtbar.

von Golddust am 22.03.2023, 02:48