Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Habt ihr schon eine Hebamme?

Thema: Habt ihr schon eine Hebamme?

^^Wenn ja was mact ihr mit ihr? Muss man eine haben? Bin total überfragt bei dieser sache :-(

von mausi87hb am 05.05.2010, 12:01



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

ja, aber noch nicht wirklich aktiv . ich hab ihr dienste am ende der letzten ss in anspruch genommen, weil ich ursprünglich ja eh ne hausgeburt wollte ;) sie kam ins haus, ctg gemacht, hat irgendwas im urin geschaut (frag nicht was ) hat den bauch und den muttermund getastet.... wenn du glück hast, suchst du vielleicht eine die akupunktur zur geburtsvorbereitung macht. am ende, wenn man alle 2 wochen zum doc geht, hab ich doc und hebi abgewechselt. ich fand das gut und werd es wieder so machen, evtl. ein bisschen mehr als bei letzten mal. wenn es möglich ist will ich dieses mal die hausgeburt und wenn es noch schneller geht als bei der 2ten geburt, wirds eh eine, ob die hebi will oder nicht :) lg dani

von chrissi321 am 05.05.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Ich muss mir auch eine suchen, will ja schließlich diesmal ambulant entbinden. Bei Hausgeburt streikt mein Mann Weiß nur noch nicht wann der beste Zeitpunkt ist, eine zu suchen.

von xIntirax am 05.05.2010, 12:20



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

ich habe meine Hebamme. die hat mich schon bei meinem süssen betreut. werde ihr aber erst Anfang Juni bescheid sagen. lg Antje

von celine411 am 05.05.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von celine411

Habe auch schon eine Hebamme. Nehme wieder die selbe wie bei meinen vorherigen SS Hab ihr schon bescheid gesagt das ich wieder Schwanger bin werde sie aber erst im Juni treffen. Freue mich schon sie Wiederzusehen. Bin froh eine zu haben!!!

von EsaRubia am 05.05.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von EsaRubia

ich hatte in der ersten ss die hebi vom geburtsvorbereitungskurs, da ich ambulant entbunden habe. diesmal würde ich gerne im geburtshaus entbinden, und nehm dann natürliche eine hebi von da, weil das aber nur zwei sind, werd ich wohl schnell nach den ersten drei monaten kontakt aufnehmen, da die nur eine begrenzte anzahl von Entbindungen pro Monat annehmen. LG Marlen

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja, eine mutter aus der schule meiner tochter. wir haben schon das letzte baby gemeinsam bekommen und sie hat tapfer die 18h mit mir verbracht . hat mich daheim nachts halb 1 abgeholt, mein mann kam morgens dann nach - tja und abends 23 uhr ist sie gegangen

von estelle77 am 05.05.2010, 14:54



Antwort auf Beitrag von EsaRubia

Naja eigendlich schon, wenn ich denn wüsste wann sie aus dem Babyurlaub zurück ist. Sie war beim letzten mal Schwanger als ich sie "nur so" mal anrief. Hab Ihr eine Email geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Ansonsten kenn ich noch einige Hebammen die ganz toll sind. Die kenn ich vom KH oder so durch meine Hebi.

von babymit30 am 05.05.2010, 15:49