März Mamis

Forum März Mamis 2017

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Thema: Habt ihr schon alles soweit fertig?

Ich mein jetzt nicht die Standardsachen wie Klamotten gewaschen und Kinderwagen gekauft, sondern eher die bösen Kleinigkeiten? Unterlagen für die Klinik, Anträge fertig vorbereitet, Kliniktasche, To Do Liste für den Mann daheim für während der Krankenhauszeit der Mama (JA, ich mach eine ), Haus soweit auf Stand, evt. Betreuung für große Kids organisiert, in meinem Fall Faschingskostüm für den Großen anziehfertig rausgelegt, Abholmontur fürs Baby aus dem KH heim + Babyschale rausgerichtet.... alle diese Dinge eben! Ich hab nämlich noch keins der o.g. Dinge gemacht, weil ich irgendwie immernoch nicht realisiert hab das es jeden Tag losgehen kann! Wenn (bloß nicht!!!!!! ) heut Nacht was los geht bin ich oder vielmehr mein Mann total aufgeschmissen! Wir sind so ein klassisches Paar, bei dem, wenn was passiert, der Andere nicht weiß wo "die Lebensmittelmarken sind", stell ich bei den Gedankengängen fest Hab mir heut abend ne Liste geschrieben und arbeite die die nächsten Tage ab, vielleicht werd ich dann wieder entspannter! War doch alles so tiefenentspannt bis jetzt

von Quasselstribbe am 07.02.2017, 23:44



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Huhu Die bösen Kleinigkeiten fehlen mir auch fast alle noch. Noch dazu gibts bei mir ja keinen Papa, der im Zweifelsfall irgendwas machen könnte. Ich bin trotzdem entspannt und rede Püppi gut zu, dass sie nicht vorm Termin ausziehen kann Bisher lief alles so rund, darauf vertraue ich einfach weiterhin. Werde aber auch ab morgen starten meine Liste abzuarbeiten. Wird schon alles klappen. Viel Erfolg dir

von Märzmutter am 08.02.2017, 00:13



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Bei uns ist inzwischen so gut wie alles fertig Anträge sind ausgefüllt bzw soweit vorbereitet wie möglich. Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht ist auch schon erledigt, Liste für meinen Schatzi ist auch soweit fertig Kinderzimmer ist auch in den letzten Zügen. Babybettchen wird eh erst aufgebaut, wenn der Kleine da ist Der Kinderwagen muss allerdings noch bei meinen Eltern abgeholt werden

von Ancalime am 08.02.2017, 05:46



Antwort auf Beitrag von Ancalime

wie lange hat das mit der Vaterschafts anerkennung gedauert? wir haben leider bisschen gebummelt, und nach dem meine geburtsurkunde endlich übersätzt war stellt der herr fest das er gar keine hat, jetzt warten wir das dir ankommt. und die restliche anträge machen wir vielleicht heute fertig. eine liste braucht er zum glück nicht, er weißt zum glück auch so was zu tun ist. also nur noch kliniktasche packen, und klein kram im kinder zimmer erledigen.

von CrazyCatLady am 08.02.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Bei uns hat der Termin beim Jugendamt knapp 30min gedauert. Den Termin zu bekommen hat aber etwas länger gedauert, da beim Jugendamt bei uns nur Donnerstags späte Nachmittagstermine vergeben werden.

von Ancalime am 08.02.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Weiß jemand ob mein Schatzi, da wir ja nicht verheiratet sind, eine Vollmacht von mir braucht, um die Geburtsurkunde abzuholen und dein Kleinen anzumelden? Oder muss ich da eh mit?

von Ancalime am 08.02.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Dein Partner geht zum Standesamt, meldet an, kriegt nen Zettel mit mit allen Daten drauf, den musst du unterschreiben (gegenzeichnen quasi, dass du mit allem einverstanden bist) und eine Kopie deines Ausweises (oder eben das Original) mitgeben, dass bekommt er, wenn er noch mal hingeht, die Geburtsurkunde. Ihr müsst euch da aber keinen Stress machen. Hat gut ein paar Tage Zeit und geht auch noch nach verlassen des KH ganz wunderbar.;)

von sarahT am 08.02.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Oje oje, wenn ich das lese bekomm ich ja Panik! Ich hab noch gar nichts dergleichen gemacht. Ich bin gerade dabei erst mal die Kliniktasche zu packen. Den Elterngeldantrag hab ich mir noch nicht mal angeschaut. Sollte ich vllt mal machen... Für den Papa werd ich glaub keine To Do Liste machen. Er ist viel besser organisiert als ich. Ich glaub die macht er sich dann lieber selber :) Auch Essen vorkochen oder so werd ich nicht. Wir lassen irgendwie alles auf uns zukommen.

von aficionada am 08.02.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Ach, nicht mal annähernd. Wir haben gestern erst mal die Babysachen raus gesucht, die jetzt gewaschen werden müssen. Kinderwagen muss noch gereinigt werden, meine Tragetücher noch gewaschen, ich habe noch keine Entscheidung getroffen, wen ich anrufe um die Kinder während der Geburt zu nehmen (will glaub ich einfach keinen hier im Haus haben). Und von den Anträgen, die hier seit Monaten rumliegen, bin ich weit entfernt. Ich denke aber auch, wenn Baby sich entschließt, heute zu kommen, dann wird auch alles gut gehen, ohne die ganzen Vorbereitungen. Dann ist es vielleicht ein anderer Strampler und vielleicht müssen eben die Nachbarn einspringen und vielleicht liegt Staub daheim rum und es wurde sich ausschließlich von Pizza ernährt, aber was soll's. Ist eben für alle eine ganz besondere Zeit.

von sarahT am 08.02.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von sarahT

Hier genau so! Bin ab nächster Woche im Mutterschutz und werde mich nach und nach um alles kümmern. Die Liste ist zwar lang aber das kappt schon. KiWa, MaxiCosi waschen, Kleidung waschen, Babybay und einiges anderes von meiner Schwester holen, den ganzen papierkram hab ich noch nicht mal angesehen... nur Mutterschaftsgeld ist beantragt. Unser Termin ist aber auch Ende März. Und ich glaube nicht, dass er zu früh kommt. Daher alles entspannt.

von Ani.Me am 08.02.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Huhu! Grüße aus dem Februar. Ich bin in 8 Tagen dran und habe auch noch nicht alles fertig Ihr habt ja scheinbar wenigstens Listen gemacht was noch zu tun ist. Die Kliniktasche (ohne Kosmetika, Brille oder. Ä.) mit den Unterlagen für das Standesamt sind fertig, die Anträge wollen mein Mann und ich nächste Woche fertig machen. Aber man bekommt ja eh erst nach der Geburt alle Anlagen zusammen, bin daher noch entspannt was das angeht. Babyschale steht bereit, hat das Auto aber noch nie von innen gesehen, darum will sich mein Mann kümmern wenn ich im KH liege. Die Wohnung wird diese Woche auf Vordermann gebracht, da ich Freitag noch Geburtstag habe und Freunde herkommen. Wird also auch noch erledigt. So wie ich mich kenne , wird mir aber Donnerstag (16.2.) noch etwas einfallen was wir vergessen haben und am 17.2. geht's ins KH. Aber so geht die Nacht dann auch rum

von Drachenfrosch am 08.02.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Quasselstribbe

Also mein ET ist in exakt 3 Wochen und ich habe noch nichtmal eine kliniktasche Anträge habe ich noch nicht mal besorgt. Kann man das online machen? Ich hab es bis zum we einfach nicht realisiert dass es schon so weit ist.und nun brech ich bißchen in Panik aus. Ich fange nun am mit waschen und mir auch mal ne Liste zu schreiben

von Mäuschen85 am 08.02.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Es ist sehr beruhigend das es noch anderen so geht! Ich habe auch noch nicht realisiert das es nun tatsächlich bald los geht! Ich habe auch genau heut in 3 Wochen KS Termin, am 1. März also!

von Quasselstribbe am 08.02.2017, 17:37