Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Habt ihr schon Rituale?

Thema: Habt ihr schon Rituale?

Ich habe mir zum Beispiel in der 12SSW eine Spieluhr für meine Schnullerbacke geholt, mit Mozarts wiegenlied. Ich mag die 0815 lalelu oder ähnliches überhaupt nicht- finde das nervige Lieder. Auf jedenfalls leg ich mir das immer wenn ich schlafen gehe auf den Bauch. Das mein Schatz schön einschlafen kann und die Spieluhr ( ist ein Eselplüsch von Sterntaler) für später meinen Geruch annimmt.

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Uiiii das finde ich eine total tolle Idee Wie teuer war denn diese Spieluhr?

von kittykatze87 am 04.08.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von kittykatze87

Ich glaub 20€ kam das.

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :) also ganz ehrlich, ich lass es diesmal komplett weg. meine beiden Zwerge ließen sich beide nach der Geburt nicht von der Melodie beruhigen, i m Gegenteil selbst wenn sie schön schliefen, wurden sie durch diese eher unruhig. muss ja nicht bei jedem Kind so sein, aber ich beschränke mich da lieber wieder auf die schmusetücher, die nach mami riechen. aber ich hatte damals ab der 19./20. ssw damit angefangen, vorher hören die bauchzwerge ja eh noch nichts von außen :) lg

von schackel am 04.08.2012, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es genauso, Ich habe meiner Maus schon in der ss immer die Spieluhr Abends wie du auf den Bauch gelegt wenn ich schlafen bin aber leider, wie bei meiner Vorgängerin hatte sie sie gar nicht gemocht, im Gegenteil, sie hat richtig gebrüllt wenn ich sie an gemacht hatte dieses mal lasse ich es auch weg und werde es erst anfangen wenn es da ist. So lang kuschel auch ich mit einen Schnuffeltuch bis mein Baby da ist

von Alina-Sophie am 04.08.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Na prima ihr macht mir ja Mut. Fand es soooo schön mein Kind schon mit in meinen Tagesablauf miteinzubeziehen und nicht nur bauchstreicheln, und ihr erzählt so Schauergeschichten Bin jetzt richtig traurig.

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Grund traurig zu sein, bei meiner Mum hat es geholfen !! Mein Bruder wurde dadurch ruhig und hat sofort geschlafen :-) Wird bei jedem anders sein :-) Liebe grüße jassi

von Jassiii am 04.08.2012, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :) das merkt du recht schnell, ob dein kleines die spieluhr mag, oder nicht. meine wurden so ab der 30. ssw auch schon im bauch unruhig. aber du kannst ja deinen bauch einölen, abends, so hab ich das dann stattdessen gemacht. ab und an ein entspanntes Bad mit beruhigender Musik... als die Zwerge je 3-4 Monate waren, haben sie ihre spieluhren geliebt, und das ist heut noch bei beiden so :)

von schackel am 04.08.2012, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon eine Spieluhr-Elly, der Elefant sie liegt auch Abend auf meinem Bauch. Bei meinem Sohn habe ich es damals auch gemacht und als er da war und in seiner Wiege lage habe ich sie bei ihm reingelegt.

von Maja am 04.08.2012, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meinem Sohn damals war es GANZ anderst. Habe auch IMMER die Spieluhr auf meinem Bauch gelegt. Und als er dann da war mochte er sie total gern. Er war immer ruhig wenn ich sie angemacht habe. Habe auch eine von Sterntaler (nen süßen Clown). Wie du siehst ist das total unterschiedlich. Also ich werde es auch dieses mal wieder machen LG

von Mamyy am 04.08.2012, 20:08