November Mamis

Forum November Mamis 2012

Habt ihr schon Namen?

Thema: Habt ihr schon Namen?

Hi Mädels, habt ihr schon über Namen nachgedacht? Ich hab mal gestöbert und ein paar gefunden die mir gefallen würden. Wenn es 2 Mädchen werden Anna & Sara Sofia & Klara Wenn es zwei Jungs werden Max & Leo Max & Carl Max & Hans Wenn es Junge und Mädchen wird Max & Ida und eventuell variiert mit oben genannten. Was sagt Ihr dazu? lg ulli

von zwillismama am 16.05.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Ich habe mich ein wenig in den Namen Adrian verguckt. Mir gefallen alle deine Vorschläge bis auf Max und Hans. Wenn man das mal umdreht kommt da ein Hans Max raus und ich muss da (tut mir sooo leid) immer an Hanswurst denken. Bekanntevon mir haben einen kurzen nachnamen und haben daher Ihr Zwillingsmädels Isabell und Karolien genannt. Fand ich super süss. Vielleicht gefällt dir das ja auch. Viel Spass bei der suche!

von LadyLee am 16.05.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von zwillismama

mir gefallen am besten max und leo anna und sara max und ida find ich auch toll! mir würde bei einem jungen jonas gefallen und bei einem mädchen, hab ich noch nicht wirklich eine Ahnung! eventuell Emily, Julia, Lara, Sophie, Sophia oder Valentina! Aber ich weiß noch nicht genau! Hab mit meinem Freund auch noch nicht darüber gesprochen!

von mama1207 am 16.05.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Nur Max oder dann Maximilian? Max finde ich noch geht so, aber Hans finde ich zu alt den Namen. Die anderen sind alle recht schick.

von SonnenblumeNov2012 am 16.05.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von zwillismama

wir haben schon lange namen für das baby :-) wenn mädchen dann nathalie wenn junge dann damian. also ich muss sagen wie meine vorrednerin max und hans gefallen mir gar nicht, aber das ist ja geschmacksache und wenn sie euch gefallen dann nur nehmen ;-)) lg sarah

von formykids79 am 16.05.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Wir haben schon ziemlich am Anfang Namen gehabt aber eher für ein Mädchen. Aber der Jungenname war auch recht fix gefunden, wir sind und da zum Glück ziemlich einig :) Leo finde ich schön, Hans wäre mir auch viel zu alt und unmodern, Carl auch irgendwie. Top Favourite ist Sofia :) Aber Klara oder Sara find ich auch schön. Nur Anna da finde ich gibt es einfach schon zu viele... Unser Mädchen soll Alessia-Sophia heißen. Der Junge ist recht kompliziert da als Zweitname aufjedenfall immer der Männername vom Vater usw weiter gereicht wird und der wäre Alexander. Und da mein Opa unerwartet am 3 März verstorben ist, ist um dem Befruchtungszeitraum, und man auch sagt wenn ein Leben geht kommt ein neues, wollen wir den Namen von meinem Opa auch als zweitnamen nehmen. Als Erinnerung an meinem Opa der wie ein zweiter Papa für uns war. Allerdings hieß er Hans-Joachim und wir würden es abkürzen auf Achim. So lange Rede kurzer Sinn der Junge würde Noel-Achim-Alexander heißen... Aber Noel wäre der Rufname :)

von Cocomia am 16.05.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Ich bin jeweils für die ersten Kombinationen. Sofia würd ich lassen. Wollte in meiner letzten ss wenn es ein Mädchen wird Melina sofie. Habe zum Glück einen Sohn bekommen denn ich hätte mich sonst maßlos geärgert. In meiner mamigruppe haben wir nämlich 5x sofie,sophie,sofia Und in meinem direktem umfeld kamen 2011 noch 3 dazu. Mal der erste mal der zweite Name mal als Doppelname. Aber einfach zu viel. Mein Sohn heißt Gabriel Levin (mit langem i) und nun wenn es ein Mädchen wird wird es eine Emilia Dominique (mein man heißt dominic und fand das ganz toll,es sei ihm gegönnt) und ein junge würde Noah heißen. Zweitname hab ich noch nicht. Als Mädchenname passend zu max fällt mir irgendwie spontan nur Linda ein weil die Freundin von Gabriels Patenonkel (max) Linda heißt ;)

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Im Interesse deines Kindes lass beim jungen den ersten Bindestrich lieber weg. Alles mit Bindestrich zählt als ein Name was bedeutet er muss bei Verträgen mit drei Vornamen und dem Nachnamen unterschreiben. Auf Dokumenten muss er auch komplett so draufstehen. Wenn du den Bindestrich weg lässt kann er sich selber entscheiden

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Bei uns sind die Favoriten: Adrian & Nellie Bei Nellie eventuell einen Zweitnamen, wie Nellie Sophie oder Nellie Sophia (das ist aber mit meiner schlechteren Hälfte noch nicht abgesegnet, also das Sophia *g*) @LadyLee: Find ich ja sehr witzig, dass wir zwei uns in den gleichen Jungennamen verguckt haben. :-))) Ich bin richtig verliebt in den Namen und ich glaube ja sowieso es wird ein Bub.

von smultron am 16.05.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von smultron

Ich hab auch schon meinen Mädchen favorit Emilia Jana beim Jungen hätte ich gerne einen Mattia aber da nen zweitnamen Mein sohn heist Danilo Jovan weil wir diese heiligen feiern und wir haben den heiligen Jovan, somit bekam er den zweitnamen. der grossvater von meinem mann hiess Stojan speziell aber das würde ich ev auch nehmen da es Mein mann auch schön finden würde und Jana war die grossmutter.

von Natasa91 am 16.05.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Natasa91

ah ok danke das wusste ich nicht das es dann immer so eingetragen werden muss wenn ein bindestrich folgt. dann wird der junge natürlich kein bindestrich bekommen die namen sollen ja nicht die rufnamen werden sondern ja noel. :)

von Cocomia am 16.05.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Ja so ist das. Das zählt halt sonst als ein Name. Ist schon kompliziert sowas :)

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Mir gefallen von deinen Namen am besten Leo und Ida. An Ida hatte ich nämlich anfangs auch gedacht, gefällt aber meinem Freund nicht. Jetzt sind wir uns einig, wenn es ein junge wird dann heißt er Finn, wenn Mädchen dann entweder Maja oder Mathilda.

von krischi486 am 16.05.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von krischi486

Mathilda ist sehr schön!

von El-li am 16.05.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Huhu Also ich find deine Namen auswahl toll bis auf Hans den würde ich weg lassen, aber es ist ja deine Entscheidung! Wir haben bis jetzt nur ein Namen für ein Mädel und zwar Fenja Katharina. Bei dem Jungennamen kommen wir irgendwie nicht auf einen Nenner. Gott sei dank hat das aber noch en bissl Zeit lg

von JudithL am 16.05.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Wir haben uns bis jetzt erst auf einen Mädchennamen geeinigt und zwar auf Myla-Lucia... ich finde es ist auch viiel schwerer einen Jungsnamen zu finden, da ich auch einen Namen möchte den es nicht zu oft gibt

von Anja1990 am 16.05.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Danke Mädels, ich hab mir nur mal so Gedanken gemacht, was ich für Namen schön finde. Ist ja schon schwer für ein Kind einen Namen zu finden, aber für Zwillinge ist es noch schwerer, denn die sollten auch ein bissel zusammen passen. Meine Schwägerin will gerne Vincent und Malte was ich aber nicht schön finde, im Ende müssen mir die Namen gefallen weil ich muß sie schreiben und rufen. Bin mal gespannt was mein Mann zu meiner Auswahl sagt Max ist ja sein Favorit, da seine Oma schon immer einen Max wollte. Meine beiden Mädels heißen Michelle und Emma, dazu sollte es auch ein wenig passen. Wir haben ja zum Glück noch ein paar Wochen Zeit. So bis denne ulli

von zwillismama am 16.05.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von zwillismama

also Ida...hmm komisch und Hans hiessen alle die um 1920-1960 geboren worden sind,der Name ist wirklich schrecklich:-( die Mädchnnamen sind schön. bei uns wird es eine Lisa!

von siundel am 16.05.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Hallo, ich finde die Mädchenkombi Klara und Anna sehr schön und die Jungenkombi Max und Leo. Und dann wenn Junge und Mädchen Max und Anna Leo und Klara. Ansonsten würden mir die Jungennamen Neo, Noel, Noah und Jona gefallen und die Mädchen Emilia, Sophie, Frieda, Pia, Lia, Jody, Tess und Luna :) Viel Spaß beim Aussuchen :) Liebe Grüße

von Schmetterling89 am 16.05.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Bei uns stehen die Namen auch schon länger fest. Wenn es ein Mädchen wird Zora Mareen und ein Junge würde Arwed heißen. Mein Bauchgefühl sagt es wir ein Arwed^^

von PippiLotta16 am 17.05.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von zwillismama

hallöchen, mal noch eine etwas verspätete antwort hinterher schicken :) wir stehen beide nich so auf doppelnamen, deshalb wollen wirs einfach "machen". es gibt viele tolle namen und ich mag auch irgendwie nich, dass wir dem zwerg nen namen geben, der eher ein sammelbegriff ist, als alles andere ;) ist aber garnich so leicht. also uns gefallen bei jungs: pepe, eddie, lenny, pero, maro, nelson und murphy und bei den mädchen: maline, nela, kara, marla, sonita :) aber ist ja noch ne weile zeit bis zur entscheidung. hans finde ich übrigens auch nich so schön, aber wär ja auch doof, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten :D also nur mut und viel spaß noch bei der entscheidungsfindung lg

von dada-shana am 19.05.2012, 14:57