April Mamis

Forum April Mamis 2010

habt ihr nuckelfreie kinder???

Thema: habt ihr nuckelfreie kinder???

meine bekommt ihren nur zum schlafen und gibt diesen auch freiwillig ab danach! auch zeigt sie uns super wenn sie schlafen möchte,denn dann holt sie den aus ihrem schrank mit ihrer kuschelwindel!

von falous am 03.07.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von falous

Unser Leo nimmt KEINEN Nuki.Er hat schon im Kh nach der Geburt keinen haben wollen.Manchmal hätte ich mir sehr gewünscht dass er einen Schnuller nimmt,da er oft meine Brust also Nuckelersatz benutzt hat.Nun bin ich froh,dass er keinen Nuki hat,so müssen wir ihn ihm nicht abgewöhnen

von crazymom76 am 03.07.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von falous

Phineas ist auch kein Nuckelkind. Wollte ebenfalls wie bei Leo nie etwas von einem Schnuller wissen. Er wollte immer lieber das Original ;-) Mit fast 11 Monaten hab ich abgestillt und da hab ich nicht auf Flasche oder Schnuller umgestellt, da gabs alles gleich aus dem Becher. Meinen Großen hatt ich mit 14 Mon von Schnuller und Flasche entwöhnt. Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn Kinder noch ewig Schnuller und Flasche bekommen. Meine persönliche Grenze war immer bis max 1,5 Jahren. Liebe Grüße

von Nancy_85 am 03.07.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von falous

Gunnar hatte auch nie einen Nuckel. Im KH haben ihm die Schwestern zwar mal ab und zu einen gegeben (und er hat dann auch ewig dran genuckelt), aber zu Hause wollte er nie (außer insg. 2x in großen Ausnahmesituationen, wo er nich mehr aus'm Schreien rausgefunden hat und ich den Schnuller dabei festgehalten hab). Wir sind grad dabei, ihm das Nachts-Stillen abzugewöhnen (heute wird's die dritte Nacht) und es klappt bisher ganz gut. Abends werden wir dann im Herbst in Angriff nehmen, solange es nur einmal abends is, hab ich damit kein Problem...

von Eawen am 03.07.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von falous

Hatte mit Sascha Glück. Am Anfang hat er gerne mal nen Nucki genommen, aber als er 6 Monate alt wurde wollt er keinen mehr.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von falous

Nein, Max liebt seinen Schnuller heiß und innig. Wir finden das aber überhaupt nicht schlimm. Klar gibt es eine Altersgrenze, wo man ihn entwöhnen sollte, aber mit 15 Monaten ist die bei uns noch nicht erreicht.

von Zaubermäuse am 04.07.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Hallo! Auch Felix liebt seinen Schnuller.... Nach der Geburt bis zum 5. MOnat wollte er keinen.... aber er nahm immer seinen Daumen und war unruhig vom Zahnen her und wir haben es auch immer wieder probiert und seitdem nimmt er ihn... meistends nur zum Schlafen, aber wenn er akut zahnt auch so ... Ich finde es einfach mit ... mein Großer wollte nie einen haben und wollte dann immer die Flasche was ja viel ungesunder ist auch wenn es nur Wasser war.... Gruss Steffie

von frechemami am 04.07.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von falous

Wir schnullern leider an der Brust! Meist nur noch nachts, aber gelegentlich auch am Tag! Schnuller und Flasche gab es nie! Aber der Brustentzug wird wohl heftig, kann aber noch dauern, da bisher nur unsere Umgebung der Meinung ist, dass wir aufhören sollten und es doch genug wäre! LG Sarfra

von sarfra am 05.07.2011, 22:38