November Mamis

Forum November Mamis 2016

habt ihr inzwischen alle alles fertig fürs baby ?

Thema: habt ihr inzwischen alle alles fertig fürs baby ?

oder seid ihr noch am renovieren, aufbauen, waschen, shoppen ?

von Merle83 am 22.08.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Merle83

Weder noch, das einzige was ich mache ist shoppen. Sonst bin ich noch entspannt. Da es das vierte Kind ist, ist das alles nicht mehr so aufregend. Kleidung brauch ich, da mein anderer Sohn im April geboren ist und die jeshreszeit nicht passt. Die anderen beiden sind mädels. Windeln nehm ich irgendwann mal mit. Der Rest ist noch da. Er schläft eh bei mir im Bett daher gibt es da nichts vorzubereiten. Wäsche waschen mach ich auch frühestens 4 Wochen vorher sonst sitzt ja alles schon ewig im Schrank rum und ist nicht mehr frisch.

von Janine34 am 22.08.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Merle83

Windeln und so Zeugs brauche ich schon noch. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Möbel im Zimmer so stehen haben will oder doch anders. :D Vorher räume ich nicht so viel ein. Kleine Kleidung hab ich mehr als genug, mein Cousin hat mir alles gebracht, was seinem 5 Monate altem Sohn zu klein ist. Kinderwagen kommt Ende August. Den Autositz habe ich gerade im Auto, haben den zum Test mal eingebaut.

von Stephina am 22.08.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Merle83

Nö. Hab ja auch noch Zeit.

von 318598 am 22.08.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von Merle83

Immerhin ist die Babyschale jetzt da (Base ist bestellt). Wir haben ja alles da und müssen ggf noch die Gitter an das Babybett bauen... Die schicken Windeln brauche ich noch... Ansonsten habe ich noch keine Meinung. Ich könnte die Babywäsche waschen und den KiWa-bezug, aber bis November würde ich es eh noch mal waschen, damit es dann frisch ist. Also ich bin noch komplett entspannt...

von Minne am 22.08.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Merle83

Bin eigentlich fertig Brauch nur noch Windeln...

von dine 83 am 22.08.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab auch noch nicht angefangen. Bei uns ist auch nicht so viel zu tun, weil wir schon ein Kind und damit fast alles Nötige da haben und das kleine Krümelchen anfangs sowieso bei Mama schlafen wird. Ich werde das im MuSchu machen, vorher kann ich mich nicht aufraffen nach einem Arbeitstag plus anschließender Kinderspielzeit das noch in Angriff zu nehmen. Sollte der Krümel viel früher als erwartet kommen, ist mein Mann ja auch noch da.

von SuInJu am 22.08.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich bin da auch total entspannt, weil wir noch alles von den Jungs im Keller sauber sortiert haben. Aber ich werde so langsam im September mal anfangen alles aufzubauen und zu waschen. Hab etwas sorge das Krümel uns vielleicht früher kennenlernen möchte.

von katja-Sternchen am 22.08.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ne, noch nix gemacht. Es ist alles da - statt 8 - 12 Wochen Lieferzeit nur 1,5 Wochen - muss aber noch abgeholt und aufgebaut werden. Wird Ende September gemacht. Selbst wenn es früher kommt muss es ja auf der Frühchen bleiben. Von daher ... ist bis November viel Zeit. Und jetzt Kleidung waschen finde ich zu früh.

von Fipspossible am 22.08.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von Merle83

Neeee sind letzte Woche erst umgezogen im Kinderzimmer ist noch NICHTS passiert!!! Aber am 2.9 gehn wir n rieeeeessen Baby Shopping Tour machen und dann gehts mit allem richtig los

von pjulenni am 22.08.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Merle83

Noch nicht mal annähernd. Hab dieses Mal aber jetzt auch noch garkeine Lust. Ich denke das kommt erst wenn es noch drei vier Wochen hin ist. Eilt ja nicht. Wenn es früher kommen sollte muss es auch nicht in einem Unzugkarton schlafen.

von Katlhu am 22.08.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also geshoppt hab ich, glaub ich, genug...naja, vielleicht hängt mir ja demnächst nochwas total tolles im Weg, man weiß ja nie. Das Kinderzimmer ist fast fertig. Ein Regal muss nlch aufgebaut werden, die Bordüre muss noch geklebt werden und mein Mann muss die Lampe noch dranbaumeln. Wenn das alles fertig ist, fang ich an zu waschen und kann das dann gleich einsortieren. Ich warte dann nur noch auf die bestellten Bilder fürs Kinderzimmer. Die Rahmen liegen schon bereit. Und den Teppich muss ich noch ausrollen. Wenn das Gewasche durch ist, werd ich den Rest, wie Windeln, Feuchttücher etc. besorgen.

von AnneS am 22.08.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ende September gehen wir Möbel kaufen. Und dann im Oktober bauen wir alles auf.

von Wunder4 am 22.08.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Merle83

Soweit fertig bis auf den neuen Stoff für die wiege. Ist bestellt aber noch nicht da

von Sandylein am 22.08.2016, 15:15



Antwort auf Beitrag von Merle83

Fertig ich hab alles... Kinderzimmer is fertig, Anziehsachen liegen frisch gewaschen im Schrank, Windeln sind da.... Jetzt wird Feinschliff gemacht Bin grad dabei, das selbst gebaute Regal zu bemalen nicht, dass es mir noch langweilig wird

von anni.79 am 22.08.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

Außer mir. Fedanken zu machen, habe ich noch nicht viel gemacht... Wir müssen leider nächste Woche noch einmal komplett mit allen Möbeln aus der Wohnung ausziehen, da das Parkett komplett erneuert werden muss. Zwei Wochen später ziehen wir dann mit Sack und Pack wieder ein. Vorhene machen wir zimmertechnusch nichts... Ab nächster Woche bin ich dann auch zu Hause und werde mich intensiv mir den Vorbereitungen beschäftigen. Ich habe jetzt immer mal ein Teil gekauft, wenn mir was Schönes über een Weg gelaufen ist, aber so richtig los geht es sb nächster Woche. Ich weiß ja auch so ungefähr, was alles im Keller noch von unserer Tochter steht: Kinderbett, Kinderwagen, Babyschale, Krabbeldecke, Stubenwagen etc. Das muss nur mal pberprüft und gewaschen werden. Ich hoffe, die Zeit reicht ;-).

von LaMaMi am 22.08.2016, 17:07