August Mamis

Forum August Mamis 2011

Habt ihr gestern in den Septemberbus geschaut !!!

Thema: Habt ihr gestern in den Septemberbus geschaut !!!

http://www.rund-ums-baby.de/foren/So-ab-Januar-werde-ich-6-Std-die-Woche-arbeiten-gehen_235902-9.htm da gehts ab !!!!

von EmiKa am 04.12.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von EmiKa

die anderen sind doch nur neidisch, weil se so ne Möglichkeit nicht haben:))) Ich muß dazu sagen, dass sie ganz schön doof ist, das öffentlich zu posten, aber die anderen sollen mal nicht den Moralapostel rauskehren. Die würden es selber machen und ehrlich gesagt, wenn der Staat es zulässt, dass man durch Arbeit weniger hat, als mit Hartz IV, dann müssen se damit leben, das sich Schwarzarbeit mehr rentiert, is Scheiße, ist aba so:)) Bitte nicht steinigen, wobei ich weiß, dass unser Bus jede Meinung akzeptiert und hier keener angegriffen wird. Deswegen sind wir auch der August- und nicht der September-, Oktober oder Juli Bus:)

von arzule am 04.12.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von EmiKa

Also ich hätte das auch für mich behalten ... AUGUSTBUS ARE THE BEST

von EmiKa am 04.12.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von EmiKa

man oh man sind die lächerlich ich kann es immer wieder nur sagen bin so froh das wir hier nicht so sind wir sind einfach toll =)

von Mylove2010 am 04.12.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von Mylove2010

Sehe das ganz genauso wie du !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nichts gegen die Mamis hier die Hartz4 bekommen aber meiner meinung nach ist das schon recht viel was sie bekommen!!! Es gibt immer Leute die das Nötg haben aber hätte ich einen Mann zuhause und der würde mit dem Hintern zuhause sitzen und wir würden Geld vom Amt bekommen dem würde ich Beine machen glaubt es mir... Aber wie schon Geschrieben da gibt es riesen unterschiede !!!!!

von MELabc am 04.12.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von MELabc

ich finde nicht, dass der Satz für Hartz IV zu hoch ist, sondern dass die Gehälter zu wenig sind. Und Menschen daher nicht offiziell arbeiten gehen, weil es sich nicht lohnt. Dann gehense schwarz arbeiten und kriegen Hartz IV, erst dann kommen sie auf ein "angemessenes" Gehalt. Und wenn du der Meinung bist, dass Hartz IV viel ist, dann versuch doch mal mit dem Satz auszukommen, dann sind aber keine Markenklamotten für deine Kinder drin. Dann biste froh, dass du jeden Tag was zu essen auftischen konntest.

von arzule am 04.12.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von EmiKa

also ich finde auch dass unser bus am besten ist, vorallem sind hier lauder freunliche mädels am usen... bin froh das ich hier einsteigen durfte!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von EmiKa

Ich würd`s blöß nicht öffentlich schreiben und machen...wer weiß wer dass alles lesen wird... Das behält man lieber für sich und freut sich. VLG Anne

von kleineHexe02 am 04.12.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Ja da gibt es ja unterschiedliche Meinungen denke auch das manche keine andere wahl haben und es dafür sowas Gott sei dank gibt gerade Mamis die alleine sind ohne Mann . ABER bin auch der Meinung das es viel ist weil wir müssen unseren kindern Schulbücher , Ausflüge, Buga eintritt uvm....Bezahlen und beim Amt bekommt man einiges bezahlt. Möchte jetzt auch keine diskusion anzetteln :-) Und vorallem keinen verurteilen der es bekommt weil das steht mir nicht zu !!!! So iht lieben gute nacht

von MELabc am 04.12.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von MELabc

Und das was se bekommen, ist auch nicht viel. All die Jahre davor, gabs nix für deren Kinder, das ist FAKT! Und wenn der Staat es nicht erlauben würde, dass jemand der Vollzeit arbeiten geht, 900 Euro netto verdient, sondern wesentlich mehr, dann würde es auch nicht so viel Schwarzarbeit geben. Darum gings mir.

von arzule am 04.12.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von EmiKa

Oh mein Gott, wie kann ein Mensch alleine soooooooooooo dämlich sein?!?!?! Man kann sie nicht finden, weil ihre IP-Adresse sich ändert? Denkt die denn ernsthaft, dass Kinderschäder im Inet sich bei den Foren mit dem korrekten Namen und Adresse angeben, damit die Polizei sofort finden kann!?!?!?!??!?!?!?!?!? Man natürlich gibt es Mittel und Wege jemanden aus dem Netz zu finden. Aber das rafft sie nicht. Und sie MUSS Geld angeben bei der Elterngeldstelle. Regelmäßige Geldzuwendungen gelten grundsätzlich als Einkommen, auch wenn sie als Geschenk gedacht sind. Wenn sie regelmäßig gezahlt werden, werden sie angerechnet! Wenn sie sowas machen möchte, dann bitte (fände ich aber schon scheiße), aber dann sollte sie echt ihre Klappe halten... LG Sinsiria

von Sinsiria am 04.12.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von EmiKa

Was ich nie verstehen werde, ist dieses hundertfache Hin und Her. Jeder muss immer das letzte Wort haben und fühlt sich gezwungen, sich zu rechtfertigen. Mein Gott, ist doch "nur" Internet. Wenn ich die Schn...voll habe, klicke ich oben das Kästchen und bin weg. Dass die einen Beitrag dann nicht einfach mal so stehen lassen können ohne ihn tot zu diskutieren

von Felidae am 04.12.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von EmiKa

alter Schwede, da geht es ja ab, wie kann man das nur so öffentlich rausposaunen, echt unglaublich, aber die sind sich da alle nicht so grün wenn man so liest, wie schön dass es bei uns nicht so abgeht. DANKE Mädels, dass ihr so seid wie ihr seid....

von sahara2011 am 04.12.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von EmiKa

also ihr müsstet mich ja kennen, wenn ihr schon über uns schreiben müsst weil ihr kein anderen gesprächsstoff habt ;) nur mal zur info... was die posterin einfach schrieb nennt man hierzulande "erschleichen von leistung" und das ist ILLEGAL! aber schön das die meisten von euch euren kindern sowas gern vorleben würden, damit die gleich wissen wie die später mal an ihre sachen kommen denkt mal lieber nach bevor ihr urteilt (nur ein gutgemeinter ratschlag)! viel spaß beim weiteren auslassen anderer beiträge!

von gusti05 am 05.12.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von EmiKa

wir lästern hier nicht ab, sondern stellen fest, dass wir rationaler mit solchen Themen umgehen und nicht unter der Gürtellinie diskutieren!!! Manchmal sollte man die Leute einfach posten lassen und nicht immer gleich hoch gehen wie eine V1 und dazu noch sich so auslassen... also ich für mich habe da genug eigene Probleme. Und andere Foren durchlesen, das macht ihr im Septemberbus genauso, also mal schön ruhig bleiben, denn dafür ist das hier nen Forum ;o) Lg die Antje

von angie1982 am 05.12.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von angie1982

ich muss das nicht wirklich machen, aber jeden seine sache...

von gusti05 am 05.12.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von EmiKa

alles ausplaudern würde ich auch nicht. Wir sind wirklich spitze hier im Augustbus LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 05.12.2011, 10:51