Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

habt ihr euch schon gedanken gemacht über.....

Thema: habt ihr euch schon gedanken gemacht über.....

die geburt? wie und wo, mit wem wirds passieren? wo wird das baby schlafen, in was? mit was unterwegs sein? Babywagen, Trage oder wie auch immer. wie wollt ihr das kind ernähren? gibt ja welche die lehnen es von anfang an ab zu stillen. welche nahrung geben? welche nuckis? etc etc ich hab grad ne phase ich könnt am liebsten alles herrichten fürs kleine. aber ist noch viel zu früh :( zeit will einfach nicht vergehen habt ihr euch schon gedanken über all das gemacht?

von babymit30 am 14.06.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von babymit30

Hallo Ich habe bereits ein paar Strampler gekauft und auch schon eine Babywiege für den Anfang wo die kleine Maus drin schlafen soll. Nach dem passenden Kinderwagen bin ich noch auf der Suche...Nuckis wird es von Nuk aus Latex geben, da die mir ähnlicher zur Mamabrust sind. Stillen möchte ich auf jeden fall wieder probieren. Geburt hoffe ich auf Spontan rechne aber mit dem 3. Kaiserschnitt. Warum fängst du nicht schon langsam an?bin ich denn die einzigste die schon mitten im Kaufwahn steckt?? LG Antje

von antje1984 am 14.06.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von antje1984

Huhu, ich mach mir auch schon über ALLES Gedanken! Was mache ich anders als bei meiner Tochter was genau so? Wie läuft das mit der Geburt ab (evtl. vorher einleiten)? Aber in vielen Sachen bin ich mir sehr sicher da ich bei meiner Tochter mit allem sehr gut zurecht kam. Gekauft hab ich bis jetzt nur einen MaxiCosi. Mit Kleidung würde ich gerne noch warten bis ich weiß was es wird (wenn es sich zeigt). Heute hab man ja leider nichts gesehen. Aber wir haben ja auch noch sooo lange Zeit. Bei uns gibt es im Spätsommer tolle Kinderkleidermärkte. Das würde mir eigentich reichen. Aber hätte man heute etwas gesehen dann wäre ich wahrscheinlich auch gleich shoppen gegangen. LG

von S@ndy am 14.06.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von babymit30

Ja, ich weiß eigentlich schon recht genau was ich will. Entbindung im KH da damit zu rechnen ist das ich wieder ein sehr großes Kind bekommen werde. Entlassung nach spätestens 3 Tagen, hoffe ich. Wer ist mit dabei? Nur mein Partner und die Hebamme. Das reicht mir völlig. Baby wird die ersten Monate in einem Beistellbettchen schlafen welches direkt ans Elternbett "gebaut" wird so das ich zum stillen nur rübergreifen muss. Für tagsüber habe ich seit gestern einen Stubenwagen (günstig in der Tauschbörse für 15,00 € bekommen mit Himmel, Nestchen und neuer Matratze) und auch eine Babywippe sowie für später ein sechseckiges Laufgitter, welches man für die Anfangszeit ja ganz nach oben stellen kann. Stillen ja. Günstiger und praktischer kann man meines Erachtens sein Baby die erste Zeit gar nicht ernähren. Außerdem fand ich es ein sehr schönes und inniges Gefühl mein Baby zu stillen. Nuckel werde ich vermutlich wieder von Avent und Nuk nehmen da sie so geformt sind das sie der Mutterbrust nachempfunden sind (teilweise). Ich schaffe mir so nach und nach einfach alles an was mir so fehlt. Teilweise aus Gebrauchtbörsen oder Kinderkleidermärkten wie z.B. Spieltrapez oder Krabbeldecke. Dann wird es nicht mit einem Mal so teuer Ansonsten alles ganz sutsche. LG - Dörte

von Beauty am 14.06.2010, 19:16



Antwort auf Beitrag von Beauty

...Beauty/Dörte unterschreiben! Hab gestern unseren Wunschkinderwagen bei ebay günstig bekommen GLG Nini

von Nixico am 14.06.2010, 19:21



Antwort auf Beitrag von babymit30

Ja mir gehts genauso. Und ich muss sagen, eigentlich hab ich schon alles zusammen. In Gedanken natürlich. Leider. Wenn ich das alles kaufen würde, könnten wir uns die nächsten 6 Monate hier in der Whg nicht bewegen. lg

von +lalelu+ am 14.06.2010, 19:23



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

hab schon in meinem schlafzimmer eine kleine ecke frei gemacht um die ich jetzt gardienen hängen möchte dafür wird nächsten monat gardienenleisten und gardienen geholt und nächstenmonat nach meinem fa termin bekomm ich direkt meine traum wiege gekauft von meinem mann über kinderwagen hab ich schon einem im auge den kauf ich in der 25 woche und so hab ich schon 2 kästen voll mit kleidung allerdings sind nur 2 teile davon gekauft der rest ist von meinem sohn und im august bekomm ich meine wickelkomode allesdings möchte ich nur eine kleine von ikea weil ich nicht viel platz habe und die liegt grad mal bei 25 euro wickelkomode singla und den singla kleiderschrank kauf ich auch im august am liebsten möchte ich jetzt schon alles aber ich warte noch bis zum nächsten fa termin dann bin ich in der ca 16 -17 woche ab da denke ich brauch ich mir keine große sorgen mehr zumachen lg sabrina 12 woche ab mittwoch 13 woche

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 19:32



Antwort auf Beitrag von babymit30

Ohh ja, am liebsten hätte ich jetzt schon das fertig eingerichtete Kinderzimmer zu stehen :D Mach mir auch schon über all das sorgen.. Aber das einzigste woran ich am meisten denke ist wegen dem stillen. Ich will nicht voll stillen, kanns mir nciht vorstellen dem ständig die brust geben zu müssen.. Aber das würde ich nochmal mit meiner Hebamme bereden etc und euch nach Vor- und Nachteilen fragen ;D Aber sonst hab ich so ziemlich genaue Vorstellungen, normales kleines Kinderbettchen, Kinderwagen und son Trage Ding, Geburt im Krankenhaus mit meinem Freund (hab ihm schon gesagt er darf ab anfang 9. Monat nicht weiter weg arbeiten, da er in einer Umzugsfirma arbeitet passiert das ja doch öfters). Hab mir auch schon vorgenommen das das baby dann auch nicht oft Schnulli kriegt, vorallem nicht abends damits sich gar nicht dran gewöhnt abends mit Schnulli einzuschlafen (Wunschdenken, ich wette es kommt ganz anders lach) Ach ich mach mir schon über sovieles Gedanken. Ich hoffe das die Zeit bis wir alles organisieren können und unsere Babys endlich in den Armen haben schenll schnell vergeht :D

von Mami-Franzi19 am 14.06.2010, 19:24



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

ich möchte schon stillen aber ich bin da eher dafür das ich abpumpe und mit der flasche fütter da ich auch morgens oft im stress durch meine zwei kids bin und halt alles schnell schnell gehen muss kann ich mir das nicht vorstellen da man ja ein kind ca 30 min stillen muss (hab ich gehört) naja deswegen hab ich mir halt vorgestellt immer abends wenn alles schläft inruhe abzupumpen und dann ab in den kühlschrank naja hof das geht alles so wie das wünsche muss mich schlau machen

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 19:45



Antwort auf Beitrag von babymit30

Ach mensch, jetzt hab ich wieder totale lust nach sachen fürs baby ausschau zu halten.. gleich mal bisschn online schau fenster shopping machen und wenn ich was finde was wir schon kaufen könnten meinen Schatz überreden lach

von Mami-Franzi19 am 14.06.2010, 19:30



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

ich schaue bei ebay nach nem beistellbettchen und nem kiwa. aber die kinderwagen gefallen mir nicht so recht. müssen optisch ansprechend sein und funktional. ende des monats fangen wir an mit renovieren und räumen. den "rest" mach ich dann in den kommenden monaten.

von babymit30 am 14.06.2010, 19:32



Antwort auf Beitrag von babymit30

Geburt: Ich hoffe diesmal ist es genauso "schnell" wie bei den anderen, aber frag mich trotzdem wie es diesmal sein wird.Schmerzhafter?Erträglicher?Schneller?Länger? Wo, Wie, mit Wem: Im Krankenhaus wo auch schon meine anderen beiden zur Welt kamen, Spontan und Ambulant und natürlich ist mein Mann dabei. Wo wird es schlafen: Natürlich im Bett bei sich, sicher auch mal bei uns und wenn ich tagsüber im Wohnzimmer bin dann eben im Stubenwagen. Mit was unterwegs: Kinderwagen beim Spazieren, Einkäufe im Babysitz samt Gestell / oder Tuch. Ernährung: Diesmal möchte ich unbedingt stillen, wenn das nicht klappt wird es Alete geben. Nuckis: Die von Nuk. Ich mach mir mehr Gedanken darüber, wie es wohl mit 3 Kindern sein wird, ob die Kleine Eifersucht entwickelt, ob es ein Schreibaby oder eher ein gelassenes Baby wird, ob ich diesmal die 4 kg vom Gewicht des Babys knacke,ob ich wirklich Ambulamt entbinden darf. Einkaufen, Einrichten und Baby kann kommen, würd ich auch gern machen, aber ich warte noch auf ein Outing vom Krümel :). Gruß

von xIntirax am 14.06.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von babymit30

Ich hab mir irgendwie noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Hab auch noch gar nix gekauft. Bin grad so mit meiner Tochter beschäftigt, das macht grad so einen riesen großen Spaß mit ihr, dass ich kaum zum nachdenken komme.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Noch GAR NIX :o Oh gott ich wär schon längst gestorben lach aber es ist ja auch mein 1. Wir haben schon eine echt süße spieluhr gekauft (kleiner hund der auf einem kissen liegt) und auf der babymesse nuckelflasche + nuckel + fußball t-shirt hihi das war einfach zu süß, jetzt darf es nur nicht 1einhalb wochen zu spät kommen sonst bringt die 2010 auf dem t-shirt auch nichts mehr lach

von Mami-Franzi19 am 14.06.2010, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Also ich nehm zur Geburt auf jeden Fall wieder meinen Mann mit, ich hab nur diesmal das Problem das ich nicht weiß, wo ich entbinden soll, aber wahrscheinlich wirds wieder das Krankenhaus werden in dem meine Mädels geboren sind, auch wenn man jetzt leider seinen FA da nicht mehr dabei hat. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Geburt, obs schnell gehts(was ich sehr hoffe) denn ich hab ja nun schon einmal eine schnelle Geburt gehabt und eine tierisch lange. Außerdem wäre mein großer Wunsch eine Wassergeburt. Was mir sehr zu schaffen macht, ist der Gedanke daran, das ich vielleicht Weihnachten im KH sein könnte. Da ich ja am 18. Termin habe. Und da ich schon zwei Kinder habe möchte ich Weihnachten schon zu Hause sein, mein Mann meinte zwar ganz cool, das war die Bescherung ja nachholen können, wenns so wäre, aber das is nicht das gleiche denke ich. Zumal Weihnachten für mich seit letzten Jahr nicht so toll ist, weil am 22.12.2009 meine geliebte Oma gestorben ist und da kommen zu Weihnachten eh wieder die Erinnerungen hoch. Stillen möchte ich auf jeden Fall probieren und ich hoffe das es klappt, bei meiner ersten Tochter hab ich nach 2 Wochen aufgegeben weils zu wenig war und bei meiner zweiten hab ichs garnicht erst probiert. Schnuller bekommt unser Baby auf jeden Fall einen, wahrscheinlich die von Mam. Naja und einkaufen würde ich gerne schon so viel, aber mein Mann bremst mich da immer und sagt das noch so viel Zeit ist und ich würd ja schon gerne zuerst wissen was es wird. Naja bißchen was neutrales haben wir schon. Und paar Jungensachen hab ich am WE geschenkt bekommen von einer bekannten, da sie einen Jungen hat, die meinte das die ja auch ein Mädchen tragen kann,aber mal schauen...... LG Diana

von mama-von-jenny-und-angelina am 14.06.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von babymit30

Tolle Frage :-) Also da ich ja jetzt übers wochenende im Krankenhaus war, habe ich mich entschieden das ich auch da Entbinden möchte! Am liebsten natürlich eine spontane natürliche geburt :-). (wer wünscht sich das nicht:-)) Schlafen; Wir kaufen eine Wiege fürs Schlafzimmer, da wir denken dass es wohl am Anfang normal ist das es bei uns schläft! Aber wenns eher ein ruhiges Baby ist dann in sein eigenes Zimmer :-)!Abwarten... Unterwegs; Wir bekommen einen Kinderwagen geschenkt...wissen aber noch nicht direkt welchen! Nahrung: Ich möchte gerne stillen Nucki: Von Nuk! Mein Vater und mein Mann wollen unbedingt das Zimmer zusammen tapezieren und das erst so August, September :-( finde ich persönlich auch ganz schön spät...will doch auch schon alles kaufen und einrichten Naja ich denke aber wenn das Zimmer fertig ist, dann ist es ja auch nicht mehr so lange bis es kommt

von mausi87hb am 14.06.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

august september? wir müssen erst umziehen, und da wir noch keine 100% neue wohnung haben sprich auch noch nicht die alte wohnung gekündigt haben ziehen wir erst in frühstens 3 monaten um. das heißt das wir erst september/oktober in der neuen wohnung sein könnten wenn nciht sogar später, also verzögert sich das bei mir alles noch vieeeeeeeel länger :( über august wär ich echt glücklich hihi

von Mami-Franzi19 am 14.06.2010, 20:37



Antwort auf Beitrag von babymit30

geburt: zu hause, besetzung ausser mir und hebamme noch offen unterwegs: wagen oder tuch, je nach erledigung ernährung: stillen, beikost wenn das kind es will, nuckis: keine schlafen: umgebautes babybett als beistellbett an das ehebett ich denke wenn man schon kinder hat, dann hat man auch schon klarere vorstellung als zum ersten mal schwanger....allerdings sind meine gdanken bisher vorhanden aber noch nicht so, daß ich mich da völlig drauf fixiere

von umm123 am 15.06.2010, 08:23