September Mamis

Forum September Mamis 2010

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Thema: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Huhu! Der Umzug ist so gut wie geschafft. Aber dafür krieche ich auch auf dem Zahnfleisch!!! Und hab beim Ruhen Zeit für die 1000 Zeitungen vom Doc Habt ihr euch schon Gedanken über den Ort der Geburt gemacht? Klinik oder Geburtshaus oder gar daheim? Wollt ihr das Geschlecht wissen oder euch überraschen lassen? Wollt ihr füttern oder stillen? Schläft das Baby bei euch im oder am Bett oder im eigenen Zimmer von Anfang an? Am Dienstag hab ich den Termin fürs große Screening und mein Mann will unbedingt mit Ich freu mich voll darauf,hab die US Bilder der Großen von den Screening rausgesucht... Hab aber auch Angst,das evt etwas nicht stimmen könnte . Fühle mich aber sehr gut,hab BH Größe Doppel D oder so **gg** gefühlt natürlich! Langsam wied die Jeans enger,ich denke,in einer Woche darf ich mir so nen Einsatz machen. Leider ist das tolle Bauchband beim Umzug verschwunden... Naja,ich werd jetzt mal ne Runde schlafen. LG von Sif

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich werde wieder in der Klinik entbinden, wie bei meinen anderen Kindern und ich werde auch dieses Mal meine Beleghebamme dabei haben. Wir wollen das Geschlecht wissen, sonst wird das mit dem Namen nämlich nie was! Und ich werde auf jeden Fall Stillen, darauf freue ich mich schon. Das Baby wird die erste Zeit bei uns im Bett schlafen, haben wir bei den Großen auch so gemacht. Danach kommt es in die Wiege und wenn es ca. 1 Jahr ist wandert es ins Kinderzimmer um. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Soll bei uns auch so ablaufen: Klinik Geschlecht wissen wollen wegen Namen und Ausrüstung auf jeden Fall immer Stillen so lange wie möglich Babywiege bis ca. 1 Jahr, aber wird wahrscheinlich die ersten Monate eh wieder auf Mamas Bauch schlafen Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wirds haar genauso wie bei mami84... LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde in einem anderen KH wie bei meiner Tochter entbinden. Weiß aber schon sicher, das es das sein wird! Stillen möchte ich diesmal unbedingt! Bei meiner Tochter habe ich nur 7 Tage "geschafft", und dann aufgegeben, da ich leider keine gute Hebi hatte! Nach einer guten Hebi möchte ich mich nach meiner nächsten VU umschauen! Mein Mann möchte unbedingt das Geschlecht wissen, Namen stehen schon (fast) fest, wird aber erst nach der Geburt verraten! Die erste Zeit wird der Zwerg bei uns schlafen, und sich dann später erstmal mit unserer Tochter ein Zimmer teilen. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 01:09



Antwort auf diesen Beitrag

also ich entbinde aufjedenfann in der klinik zummal die wände bei uns sehr dün sind weis au so ungefär wo, werde am 2merz in die klinik gehen und mich informiren da ist nämlich infoamend. Wir wollen schon früh wissen was es wird ich bin viel zu neugirig :-) hezumal müssen wir uns dan nur noch ein geschlecht gedanken machen wie es heisen soll, bei einem Mädchen wissen den namen schon aber beim Jungen naja sagen wirs so ich kann mich nicht damit abfinden Ich werde aufjedenfall Stillen da ichein Risiko bin also was Alergien betrift, bin gegen zimmlich Alergisch.Muttermilch ist e am allerbesten. Am anfan wirdt unser Zwerg im schlafzimer sein und in 2Jahren werdn mein Verlobter und ich ins ohnzimmer Flüchten das das kind sein zimmer hat,haben leider nur eine 2 zimmer wohnung. Ja Bhs sollte ich auch mal neue und grösere holen habe imoment Bekini oberteile an :-) wirt alles gut gehn,immer posetiv Denken :-)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, so viele Fragen gg. Ich denke, das Baby wird im KH zur Welt kommen, da ich vermutlich wieder Schwangerschaftsdiabetes bekommen werde, ist das wohl am sichersten. Sollte keine Diabetes kommen, würde ich nochmal über das Geburtshaus nachdenken. Stillen auf jeden Fall, alles andere ist mir viel zu anstrengend . Die anderen beiden habe ich 17 und 14 Monate gestillt, das war so praktisch. Das Baby wird zuerst bei uns im Babybalkom schlafen, und dann müssen wir mal schauen, wie es weitergeht. Wahrscheinlich müssen dann einige interne Umbauarbeiten her gg. Beim Geschlecht bin ich noch nicht sicher, ob ich es wissen will. Vielleicht verplaudert sich ja jemand gg. Viel Glück beim Screening.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich werde in KKH entbinden, wo 3 meiner 5 Kinder auf die Welt kamen. Fühle mich da sehr aufgehoben. Das Geschlecht möchten wir unbedingt wissen, macht vieles einfacher. Namensuche und Klamotten. Ich vermute ja einen Jungen. Obwohl ich schon einen Mädelnamen habe, den auch mein Freund sehr gefällt. Ich werde wieder stillen, das ist so praktisch, finde ich. Schlafen wird das Baby in einer Wiege mit im Schlafzimmer, damit ich es nicht zu weit hab, nachts zum stillen. Oder es schläft auf meinem Bauch :-). Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sif, schön, wieder von dir zu lesen Haben uns persönlich gegen das Ersttrimester-Screening entschieden... Ist uns zu vage. Wir werden im April den großen Organ-Check machen lassen - inklusive Baby-TV *Vorfreudepur* Zu deinen Fragen: Klinik oder Geburtshaus oder gar daheim? Geburtshaus finde ich zwar toll, weil familiär, aber ist mir - glaube ich - zu riskant... Möchte eine Klinik, die eine Kinderklinik angeschlossen hat... Wollt ihr das Geschlecht wissen oder euch überraschen lassen? Ich möchte es gerne wissen; habe auch eine Vorahnung... **grins** Wollt ihr füttern oder stillen? Definitiv stillen - hoffentlich, das klappt... Kenne einige, die wahnsinnige probleme hatten... Schläft das Baby bei euch im oder am Bett oder im eigenen Zimmer von Anfang an? Am Anfang definitv am Bett, denke ich... Drück dich und schicke liebe Grüße, Brita

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:56